Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hab noch keine Zeit für umfangreichen Bericht gehabt. Werde heute Abend aber mal was schreiben. Dürfte für die Interessenten sehr spannend werden....

  1. #21 Bjfahrer, 16.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Hab noch keine Zeit für umfangreichen Bericht gehabt. Werde heute Abend aber mal was schreiben. Dürfte für die Interessenten sehr spannend werden.
    An sich bin ich sehr zufrieden. Fahrverhalten besser. Ansicht besser. WS i.O. Aber Verhalten von Toyota muss ich nachrecherchieren.
     
  2. #22 jedermann, 16.04.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    ich könnts mir höchstens erklären mit dem vermessen und neuen einrichten der spur, der achse, des sturzes etc; mit dem einbau der federn isses mmn relativ realistisch, dass es so lang dauert...
     
  3. snoppy

    snoppy Guest

    das habe ich dem Service Mitarbeiter von Toyota auch gesagt das 4 h ne bisschen heftig ist. Erwollte ja auch erst 550 € habe. Nach dem ich ihm gesagt habe das es nicht 4 h dauer kann.ging er ja auf 450€ runter.Aber in einer anderen fillale von Toyota sagt man mir auch das es 4 h dauer.Auf die frage hin ob es billiger wird wenn es weniger dauert sagte man mir das es die Vorgaben sind von Toyota egal ob 4 oder 2,5 h dauert es kostet 4 h a ca 71€+ Teile 199€+Achsvermessung+Einzelgutachten beim TÜV glaube Stvo §19
     
  4. #24 Bjfahrer, 18.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    So nun der Bericht zu den "original Toyo Tieferfedern". So steht es jedenfalls im Prospekt und auch noch auf der homepage. Bin nach einer Woche mit ca. 700 km, davon auch als Beifahrer und Hintensitzer, ziemlich zufrieden. Die Radkästen sind jetzt voller. ca. 3cm tiefer fallen noch nicht so auf. Die vielen Schlaglöcher, denen man nicht mehr ausweichen konnte, sind nur unwesentlich härter. Querrillen werden gut weggesteckt. Auf Längsrillen gibt es allerdings leichte Seithüpfer. Nicht gut sind Wellen in der Fahrbahn, da schaukelt er sich auf, der Ave. In der flotten Kurve steht er jetzt schön gerade, obwohl das vorher auch nicht so schlecht war.
    Das überzeugendste Argument dürfte sein, dass die Beste aller zukünftigen Ehefrauen noch nicht mal gemerkt hat, dass der Ave tiefer steht und anders federt.
    Gezahlt habe ich in einer Toyota Werkstatt ca. 300 € gesamt. Bei den 100Eu Einbau war auch schon die Achsvermessung dabei. Hab es auch mit auf der Rechnung stehen. damit wurde mir die Durchführung bestätigt. Bei den Vorfragen wurde mir in der WS gesagt, dass eine Eintragung nicht notwendig sei. Beim Abholen hieß es dann, TÜV-Gutachten war doch notwendig. Das war damit im Preis drin, ok, oder?

    Aber jetzt der Hammer. hun: Hab mir zuhause dann mal das Teilegutachten angesehen. Ich denk, ich spinn. Da sind jetzt Eibach-Federn verbaut. AUf dem Lieferkarton an die WS, in dem ich die Orig-Federn mitbekommen habe, steht auf einem Aufkleber: Toyota-Accessoire. Werde Montag mal in der WS nachfragen, woher die Federn sind. Laut Karton haben sie das von Toyota bekommen. Danach werde ich bei Toyota direkt nachfragen, wie sie Original Toyota definieren.
    Habe nichts gegen Eibach. Aber dann hätte ich die doch direkt genommen (sicher für weniger Geld). Wenn Toyota Original Toyota Teile von Eibach verkauft, dann stimmt das nicht mehr mit ihrer Werbung überein.
    Warte jetzt gespannt auf die klugen Hinweise hier.
    Fazit. Bin grundsätzlich zufrieden.
     
  5. #25 Thomas1, 19.04.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ich glaube zu wissen, dass die "Originalfedern" TTE für den T25 auch schon von Eibach waren. Ist halt ein Zulieferer.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #26 Bjfahrer, 19.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Ich seh es heut auch etwas entspannter als am Wochenende. Zufrieden bin ich ja. Hab wegen schwachsinnigem hochkantigen Fahrbahnausbau für Straßenbahn heut mal wieder eine flotte 180°-Wendung gemacht, da ich nicht mehr wie früher an der alten Stelle abbiegen kann. Da liegt der Ave jetzt erheblich besser auf der Straße.
    Aber mich ärgert schon die Formulierung auf der Homepage von Toyo:
    "Toyota bietet seit jeher attraktives Original-Zubehör in höchster Qualität an. Es ist perfekt auf die einzelnen Modelle abgestimmt und verleiht Ihrem Toyota den ganz persönlichen Stil. Jedes Teil ist werksgeprüft und natürlich mit einer umfassenden Garantie ausgestattet."
    Bedeutet also Original Eibach. Mit Satz drei wird also darauf hingewiesen, dass die Originalteile dann noch werksgeprüft werden. :**
     
  7. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    In Prozent ausgedrückt, was glaubt Ihr wieviel Teile von Toyota selbst gefertigt werden?
     
  8. #28 Thermal, 19.04.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Ca. 17%
     
  9. snoppy

    snoppy Guest

    So nun liegt meiner auch Tiefer fährt sich sehr gut ist nicht übertrieben aber doch etwas Sportlicher. Der spass hat mich genau 199€ für die Feder aus dem Zubehörkatalog dann der einbauen und das Kuck::vermessen 251€ Plus 54€ Tüv Abnahme nach Stvo §19(3) gekostet. Kuck::
     
  10. #30 gerhard79, 20.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Freu mich schon auf eure Fotos! Ich hoffe, ihr werdet welche von euren tiefergelegten Boliden veröffentlichen!
     
  11. snoppy

    snoppy Guest

    [​IMG]
    So sieht der jetz aus. Ich weiss da fehlen noch 17 zoll Felgen.[schild]
     
  12. #32 gerhard79, 25.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also ich kann das Bild leider nicht öffnen, ist auch viel zu klein
     
  13. snoppy

    snoppy Guest

  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  15. #35 sonic22, 26.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig weil so sieht er nicht tief aus und wenn dann finde ich das es nicht viel ist.

    weil tieferlegen und tieferlegen da versteht jeder was anderes.
    ich denke beim t27 muss man schon vom tieeeeffferlegen reden damit man es sieht
     
  16. #36 gerhard79, 26.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ja jetzt seh ich ihn von oben, aber von Tieferlegung nichts zu merken ;)Foto von der Seite wäre toll! Und die Stahlfelgen passen auch nicht wirklich ...
     
  17. snoppy

    snoppy Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    so nun nochmal auf wunsche ein paar seiten bilder :]
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    gut so-jetzt noch 17" und es passt..müssen gar keine 18" sein(spart auch noch € :kn:)

    ...die Radkappen sehen scheußlich aus-schnell weg damit...

    MfG
    Mandi
     
  19. #39 injoy64, 28.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    der Durchmesser des Komplettrades nimmt gegenüber 16" nur um ca 1,5cm zu, das wird sich optisch nicht so sehr bemerkbar machen.
    Tur mir leid, aber wenn ich das Foto so sehe, würde ich nicht denken, dass da am Fahrwerk was gemacht wurde...schade ums Geld

    unter Tieferlegung stelle ich mir so etwas vor ; sind zwar auch "nur" 30mm, aber durch die betont größeren Felgen wirkt es zumindest "größer", auch wenn hier der Radaußendurchmesser (inkl.Reifen) nicht größer ist wie bei der Serien 16"-Rad/Reifenkombi
     
  20. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Servus Snoppy ,

    Lass Dir von anderen keinen schmarrn einreden !!! Deine Auto mit der Tieferlegung sieht absolut geil aus .

    Und nur mal für Flachnasen: 1 Zoll entspricht 2,5 cm !!!
     
Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tieferlegen

    ,
  2. avensis t27 tieferlegen

    ,
  3. fahrwerk einbauen avensis t27 www.avensis-forum.de

    ,
  4. avensis t27 federn wechseln,
  5. t27 tieferlegen,
  6. toyota avensis t27 tieferlegen welche federn
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Tieferlegung

    Avensis T27 Tieferlegung: Hallo zusammen, hat zufälligerweise jemand Bilder vom Avensis T27 III mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern? Bin nämlich am überlegen mir...
  2. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  3. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  4. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  5. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...