Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo @all, Da ich mir auch ein paar 18"-Felgen für meinen neuen Avi zugelegt habe, mußte ich feststellen, das er ziehmlich freizügig seine...

  1. #1 woelfchen72, 13.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo @all,

    Da ich mir auch ein paar 18"-Felgen für meinen neuen Avi zugelegt habe, mußte ich feststellen,
    das er ziehmlich freizügig seine "Beine" zeigte.
    Habt Ihr irgendwo schon etwas gesehen mit dem man den Avi ca. 30cm tiefer bekommt?
    Bitte keine Empfehlung auf die TTE-Seite, ich möchte nicht nur die Federn wechseln, sondern komplet.

    LG Wölfchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axelchen, 13.06.2009
    Axelchen

    Axelchen Guest

    Frag mal bei TRC-Tuning an die können Dir garantiert weiter helfen. ;)
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    30cm??? 8o 8o 8o Willst Du den Asphalt fräsen???
     
    Octavius 83 gefällt das.
  5. #4 woelfchen72, 13.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Ohhhhh mannnnnnn! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Meine natürlich 30 mm
     
  6. #5 Fire_storm, 07.10.2009
    Fire_storm

    Fire_storm Guest

    kannst du normal in jeder toyota werstadt machen preis findeste im Zubehoer heft unter Toyota montorsport sportzuebehoer 199euro
    nach dem einbau preis hab ich letztens mal gefragt mir wurde 150 Euro gesagt ich werde aber nochmal wo anders nachfragen und vergleichen


    aber nun eine frage von mir wenn er dann 30mm tiefer ist wie sieht das aus mit Stossdämpfer reichen die normalen oder sollte man auf z.b. Bilstein B8 gehen

    und hat ev. ma jemand nen bild mit 18Zoll und 30mm tiefer hab da bisher nichts gefunden wollte ma da die optick sehen : )
     
  7. #6 injoy64, 08.10.2009
    injoy64

    injoy64 Guest


    das sollte in etwa so aussehen.

    die gezeigte kombi ist zwar 235/35 19", optisch vom gesamtraddurchmesser her ähnlich 225/45 18",

    grüße injoy
     
  8. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hat von Euch schon jemand mit einem tieferliegendem Flagschiff ( AV ) seine Erfahrungen? - Ich meine bezüglich des Komfort. Finde meiner schaut gar nicht so krass hoch aus - doch natürlich etwas tiefer wäre schon auch schön.

    Das is meiner
    LG Jonny

    PS: Mensch - Der AV ist noch immer zu Haben. Hab ihn schon vor - ich glaub 2 Monaten drin gesehen.
     
  9. #8 mike.com2, 08.10.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Schlimmer kanns mit dem Komfort eigentlich nicht werden :D.. Das Problem ist, dass da dann allerdings zumindest hinten noch Spurverbreiterungen rein müssten, da die Räder arg weit im Radkasten stehen. TTE spricht übrigens von 25 mm
     
  10. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    H&R Federn, 40mm für knappe 200,- € !!
    Gruss Markus
     
  11. #10 woelfchen72, 01.12.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Lieber Markus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wollte ich nur Federn hätte ich die schon längst.
    Schau mal im Eröffnungsthread.
     
  12. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Leutz! - möchte das Thema Tieferlegung noch mal aufwärmen.

    Einige Fragen stellen sich noch vor den geplanten Eingriff den AV um 30mm dem Boden näher zu bringen.

    1. Möchte die Original Federn von Toyota Motorsport verwenden - Dämpfer lassen. (Gibt es eventuell bessere - bei beibehalten der original Dämpfer)
    2. Muß das Licht neu eingestellt werden?
    3. Muß man auch die Spur neu einstellen?
    4. Kennt jemand von Euch eventuell die genaueren Kosten über den Einbau?
    5. Welche Vor & Nachteile gibt es?

    Vielleicht kann mir jemand auf die Fragen eine Antwort geben.

    Lg Jonny
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    2. normal ja
    3. ja sehr wichtig
    4. Einbau/Abnahme vom Tüv/Spur einstellen/eventuell Licht (Zeit ca. 3-5Std komplett)
    5. muss jeder für sich selbst entscheiden, meist sportlichere Fahrweise möglicher, aber härtere Fahrwerksabstimmung dadurch
     
  14. JonnyD

    JonnyD Guest

    Danke!

    Also bewegt man sich ca. in Summa auf Euro 550,00 - 600,00.

    Na, das ist sicher zu überlegen, nur wegen der Optik bzw. dem eventuell sportlicheren Fahrverhalten...

    Werd mir das noch genauer überlegen.....
    Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit mit einem bereits abgesenkten AV eine Probefahrt zu unternehmen. :Ö

    Lg aus Graz, Jonny
     
  15. #14 comandermaster, 06.04.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo JonnyD

    meine KW Federn (30mm) werde ich nächste Woche mit einem guten Freund von mir einbauen.
    Er ist Kfz Meister und hat das schon x mal gemacht, 2-3 h sagt er. Dann noch Achsvermessung, Eintragung und hoffentlich ohne Komplikationen fertig.

    Werde dann auch gleich wieder die ALU's bei der Gelegenheit drauf machen. Es war ja nun lange genug Winter.

    Fotos und Bericht kommen dann natürlich.
     
  16. #15 Bjfahrer, 06.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Hab gerade noch mal mit WS-Meister zum Thema telefoniert. Nach den ihm vorliegenden Unterlagen sind die Original Toyota Erniedrigungsfedern bereits mit EU-Erlaubnis versehen und damit eintragungsfrei. Ich müßte nur einen weiteren ABE_Zettel zu den bereits im Auto liegenden (u. a. Winter-Alus, stell demnächst einen Aktenordner in die Hutablage) packen. Im Preis von 300 Eu ist Einbau und Achsvermessung bereits enthalten.
    Will ich eigentlich machen lassen, nur hätt ich gern mal einen Erfahrungsbericht und nicht nur gleichlautende Absichtserklärungen gehört. :**
     
  17. JonnyD

    JonnyD Guest

    @ Bjfahrer

    Hätte auch gerne mal einen Erfahrungsbericht (zumindest) gelesen. :kn:
    Vielleicht kommt ja bald einer dazu.
     
  18. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Würd ich ja gern, doch der böse Wolf iss dagegen !!
     
  19. #18 Bjfahrer, 07.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Hab mich nun entschieden, die Orig Toyo Flachleger einbauen zu lassen. Kann dann Ende nächste Woche einen Erfahrungsbericht mit einigen Hundert km geben, davon jede Menge A9 mit vielen Stößen hinter dem Hermsdorfer Kreuz Richtung Nürnberg. Hoffe, es nicht zu bereuen.
    Lasse aber die Orig 17 Zoll drauf, denn ein bißchen Fahrkomfort soll schon noch sein. :Ö
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. snoppy

    snoppy Guest

    Ich werde mein auch Tieferlegen am 19.04.2010 mit Federn und Einbau kostet mich der Spass 450€. Ich weiss nur nicht wieso die bei toyota 4h brauchen.
     
  22. #20 Thomas1, 16.04.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Vermutlich das gleiche Thema wie bei meinem T25. Die wollen die Hinterachse rausbauen. Meine Werkstatt hatte damals auch eine utopische Einbauzeit genannt. Mit einem Bekannten war es dann nach knapp 2,5 Stunden erledigt, ohne Ausbau der Hinterachse.

    Gruß,
    Thomas
     
Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tieferlegen welche federn

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  2. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  3. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  4. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...