Tieferlegung, Spurverbreiterung und Bereifung!

Diskutiere Tieferlegung, Spurverbreiterung und Bereifung! im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich bin neu hier ^^ bald bin ich ein neuer Besitzer eines AV Kombi Edition 1,8. Zurzeit fahre ich einen Auris 2009. Ich würde...

  1. Patche

    Patche Guest

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier ^^ bald bin ich ein neuer Besitzer eines AV Kombi
    Edition 1,8. Zurzeit fahre ich einen Auris 2009. Ich würde gerne meinen neuen
    AV Tieferlegen aber ich weiss noch nicht ob 25mm oder 35mm. Meine Bereifung
    nehme ich vom Auris mit 225/40 R18 ET42. Welche Distanzscheiben kann ich drauf
    machen?? Ich habe so an 30 Hinten und 20 Vorne pro Achse gedacht. Geht das? Hat
    jemand schon Distanzscheiben in solcher Größe drauf oder etwas ähnliches? Ohne
    welche nacharbeiten zumachen?
     
  2. #2 g-star79, 25.05.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hallo und willkommen,empfehlen kann ich aus persönlichen Erfahrungen H&R Federn 35mm, der AV ist nach dem Einbau nicht zu tief...

    Die Reifen 225/40/18 bekommst du nicht eingetragen, beim AV brauchst du eine 45 Höhe bei dieser Reifengröße...

    Spurverbreiterung würde ich dir 15mm pro Rad empfehlen....

    Grüße Karsten
     
  3. Patche

    Patche Guest

    Danke für die Antwort. Aber ich kriege doch auch 225/35 19" eingetragen die tun sich ja auch nichts vom Umfang. Und was für ne et Max last drauf et30?
     
  4. #4 SaxnPaule, 25.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dann bemühe mal bitte einen Reifenrechner. Bei 225/35 19 bist du innerhalb der Toleranz. Bei 225/40 18 zeigt dein Tacho 3km/h zu wenig an, was nicht zulässig ist.
     
  5. Patche

    Patche Guest

    Das hab ich scho. Mit der serien bereifung 205/60 r16" und meine dann bin ich 2 % drüber mit meinen 225/40 r18
     
  6. #6 SaxnPaule, 25.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Von den 16ern ausgegangen passt es, das ist korrekt. Die Frage ist, was als Ausgangsgröße genommen wird und was im Räder Gutachten steht.
     
  7. Patche

    Patche Guest

    Also zugelassen sind die laut abe.
     
  8. Patche

    Patche Guest

    Wie ist das mit den Distanzscheiben ?
    Muss ich Stehbolzen Tauschen weil die zu kurz sind oder so?
    Muss ich die mit zentrierung nehmen oder ist die Seriennarbe groß genug?

    Danke schon mal.
     
  9. #9 Brösel, 26.05.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Warum nimmst du nicht einfach diese? Dass einzige, was du beachten musst, ist dass deine Felgen von innen diese Vertiefungen zwischen den Löchern haben, damit dort die überstehenden Bolzen Platz finden.

    Brösel
     
  10. #10 g-star79, 26.05.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hinten klappt das, vorn wird es knapp mit 30mm, zumal vorn eine spurverbreiterung in meinen Augen sinnfrei(los) ist ...
     
  11. Patche

    Patche Guest

    Danke euch erstmals. Jetzt noch eine frage zur der Tieferlegung. Wie sieht das mit den H&R 35mm Federn aus mit der Bodenfreiheit, und mit aufkommen oder schleifen des AV?
     
  12. #12 SaxnPaule, 30.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich war gestern bei unserem örtlichen Händler und der hat mir tunlichst von den H&R Federn abgeraten. Die sind wohl im ersten Jahr top, im zweiten Jahr knochenhart und im dritten Jahr fratze.

    Daher besser zum Eibach ProKit greifen.
     
  13. Patche

    Patche Guest

    Aber sind nur 25mm wollte in gerne noch ein bissel Tiefer. Was sagen die leute die H&R federn haben?? Stimmt die aussage??
     
  14. #14 g-star79, 30.05.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    So ein Blödsinn der Händler will wohl seine Eibach-Federn loswerden, H&R hatte ich fast 2 Jahre drin, hab den AV ja verkauft und waren immer noch top. Das sind Ammenmärchen die da erzählt werden. Nicht umsonst Fährt BMW in der DTM mit H&R.

    Bei 18 Zoll Felgen und ET 38 ist noch genügend Platz für 30mm Spurverbreiterung auf der HINTERACHSE, Vorderachse ist wie ich schon schrieb für mich Sinnfrei und unnötig, also mach dir mal keinen Kopf das passt alles.


    Grüße Karsten
     
  15. Patche

    Patche Guest

    Gut dann bestelle ich die H&R 35mm federn und meine 30mm Spurplatten von Eibach. Besten dank ^^
     
  16. #16 avensis73, 30.05.2013
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Mein Avensis ist mit H&R Federn ausgerüstest.
    Auch meine Primera's waren mit H&R Federn tiefergelegt.

    Ich war und bin zufrieden damit.
    Btw unsere Kunden auch.

    [​IMG]
     
  17. #17 SaxnPaule, 30.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, er hätte sowohl Eibach, als auch H&R bestellen müssen.
    War heut da und habe mit ihm ausgehandelt, dass ich die Federn selbst besorge, da ich noch 70 EUR günstiger rankomme als er.
     
  18. Patche

    Patche Guest

    avensis73 eine frage. Was hast du für reifen drauf also Größe und Zoll der Felgen?? Sind die sehr hart oder geht es noch? Weil wir in 2 Monaten ein Kind kriegen soll es nicht sofort im Auto herrumhüpfen ^^
     
  19. ukhh

    ukhh Guest

    Patschi.

    Ich hab den D-CAT mit den 18".

    Das passt, kein Problem. Tommy (unser Kater) bleibt am Boden. :D
     
  20. Patche

    Patche Guest

    Also meine 35mm Tieferlegung und meine Reifen bzw Felgen? Also kann ich alles so montieren und es git kein schleifen oder sonst was auf denn Boden?

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antwort"-Button benutzen!
     
Thema: Tieferlegung, Spurverbreiterung und Bereifung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 spurverbreiterung www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung, Spurverbreiterung und Bereifung! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Tieferlegung

    Avensis T27 Tieferlegung: Hallo zusammen, hat zufälligerweise jemand Bilder vom Avensis T27 III mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern? Bin nämlich am überlegen mir...
  2. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  3. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  4. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  5. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...