Tieferlegung mit H&R Federn und Seriendämpfern !!

Diskutiere Tieferlegung mit H&R Federn und Seriendämpfern !! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ist irgendeinem bekannt das es vielleicht Probleme geben kann wenn mann normale Tiefelegungsfedern von H&R (30-35mm) mit den...

  1. #1 jumpkat, 16.04.2008
    jumpkat

    jumpkat Guest


    Hallo zusammen,

    ist irgendeinem bekannt das es vielleicht Probleme geben kann wenn mann normale Tiefelegungsfedern von H&R (30-35mm) mit den Seriendämpfern einbaut.Ich rede speziell vom 2,2 D-CAT Kombi.
    Hab folgendes Problem das ich manchmal so ein komisches Flattern beim fahren habe,keine Unwucht vom Reifen.Es fühlt sich eher so an als hätten die Reifen keinen Kontakt mit der Straße,ist halt ein wenig blöd zu beschreiben.Mann hat das Gefühl das der Reifen nicht am rollen sondern leicht am hüpfen ist.
    Vielleicht kann ja einer was damit anfangen und etwas dazu schreiben.


    MfG
    Jumpkat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas1, 16.04.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Von Problemen hinsichtlich der Federn ist mir nichts bekannt.
    Deine Schilderung hört sich so nach defekten Stoßdämpfer an.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. Michl

    Michl Guest

    Ich denke mal, das liegt daran, daß Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Seriendämpfern nicht unbedingt ein ideales Setup sind. Deine Beschreibung hört sich ziemlich genauso an, wie ich es bei meinem Alfa empfinde, da fahre ich ebenso kürzere Federn mit Seriendämpfern. Du wirst das "hüpfen" imho wohl nur loswerden, indem Du andere Dämpfer einbaust...
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich denke auch Michl hat recht!die Dämpfer sollten bei einem so jungen Fahrzeug noch nicht defekt sein ;(
     
  6. #5 toyo-chris, 16.04.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Weil ich mit dem Fahrverhalten meines Av nicht zufrieden war, habe ich die Dämpfer letztes Jahr testen lassen. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt und hatte 110tkm auf der Uhr.

    Resultat: Alle Stossdämpfer noch 80%, also noch quasi neu (neu ca. 90%).

    Von daher sind es fast sicher nicht die Dämpfer bei dir.

    Aber von den H&R Federn in Verbindung mit dem Avensis habe ich bisher noch nicht viel Gutes gehört.

    Link aus dem Toyota-Forum
     
  7. #6 jumpkat, 17.04.2008
    jumpkat

    jumpkat Guest


    Hi @ all,

    danke erstmal für die schnellen Antworten.Ich glaube mittlerweile dem Problem ein wenig näher zu kommen.Und zwar folgendes:

    An den vorderen Federbeinen hat mann ja oben den sogenannten Teller der als letztes oben aufgeschraubt wird um die Feder zu halten.Dieser Teller hat drei Gewindebolzen die dann ja durch den Dom gesteckt werden und im Motorraum mit drei Muttern befestigt werden.
    Nun meine eigentliche Frage oder Vermutung.Muss dieser Teller nicht in eine bestimmte Stellung verschraubt werden,oder kann/darf mann ihn einbauen wie mann will??
    Wenn ich in den Motorraum schaue dann ist auf den Tellern auf jeder Seite ein gelber Punkt zu sehen und ich meine mal gehört zu haben das diese in nur einer Stellung richtig sind.
    Fakt ist das bei mir auf jedenfall beide Seiten verschieden sind,ich glaube ein Punkt ist hinten und der andere zeigt nach links.
    Vielleicht fällt dazu ja noch irgendeinem was ein!


    Gruß
    Jumpkat
     
  8. #7 jumpkat, 18.04.2008
    jumpkat

    jumpkat Guest


    Hallo,

    nachdem ich gestern nochmal bei Toyota war hat mir der freundliche Meister gesagt das es mit der Stellung der gelben Punkte leider nichts zu tun hat.Habe am Montag nochmal ein Termin bei meinem Reifenhändler wo dann nochmal beide Dämpfer vorne ausgebaut werden um zu schauen ob alles OK ist,und in einem natürlich nochmal vermessen.Werde mich dann nächste Woche wieder melden,aber vielleicht hat ja sonst noch einer eine Idee.



    Gruß Jumpkat
     
  9. #8 jumpkat, 27.04.2008
    jumpkat

    jumpkat Guest


    Hi @ all,

    so,war also nochmal beim Reifenhändler.Kurz gesagt es ist alles in Ordnung.Habe jetzt vier neue Reifen drauf,wonach das Fahrverhalten doch schon deutlich besser geworden ist.Sind jetzt Conti Sport Contact 3,jedoch bin ich mit dem gesammt Fahrverhalten nicht so wirklich zufrieden.Ich denke mittlerweile das es daran liegt das der Avensis serienmäßig recht weiche Dämpfer hat.Ich weiß also nicht ob das wirklich eine so gute Idee war nur Federn von H&R zu nehmen und keine anderen,sprich etwas härtere Dämpfer,zu nehmen.
    Wie sieht es denn bei euch mit der Beladung und dem Federverhalten aus.Ich meine jetzt natürlich nur die Avensis die auch eine Tieferlegung mit Federn ohne Dämpfer haben.
    Ich habe den Eindruck das wenn ich zb. mit fünf Leuten fahre der Avensis ziemlich schnell durchschlägt bzw. ganz einfedert.Nun frage ich mich natürlich wie das im Sommer gehen soll wenn ich mit der Familie,sprich 4 Mann,und volles Gepäck gehen soll.wahrscheinlich wird der Avi dann an jeder kleinen Bodenwelle durchschlagen.
    Ich bitte nun mal wieder um zahlreiche Antworten.

    Ach ja,welche Dämpfer könnt ihr bei den verbauten H&R Federn eigentlich empfehlen?Bilstein,Sachs Monroe etc......



    Gruß Jumpkat
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo!!

    Also Mein Fahrverhalten ist super. Habe aber die Federn von Eibach drin.
    Durch meine 8.5 * 19" habe ich hinten jedoch 3 Federwegsbegrenzer drin.
    Habe gestern 2 mal 300 kg Beton Transportiert. War alles Super beim fahren.


    Gruß Gionni
     
  12. #10 Alex-T25, 28.04.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Evtl nun andere Reifen druaf vom Fabrikat her?

    Mein AV zickt mir mit dem ein oder anderen Fabrikat,trotz 225/45 R17 und 15mm schleift er bei manchen fabrikaten beim Lenkradeinschlag.
    Wie die TÜV Abnahme war schliff nichts,entweder hat sich das Fahrwerk nach über 100tkm etwas gesetzt oder es sind wirklich die reifen.
    Bei einem Freund schleifen z.b. Falken Reifen am Radkasten hinten,dagegen Good Year schleift am gleichen Auto und mit gleicher Reifenbreite nicht.
     
Thema: Tieferlegung mit H&R Federn und Seriendämpfern !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kürzere federn mit den Seriendämpfern a6

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit H&R Federn und Seriendämpfern !! - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  2. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  3. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  4. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo @all, Da ich mir auch ein paar 18"-Felgen für meinen neuen Avi zugelegt habe, mußte ich feststellen, das er ziehmlich freizügig seine...