Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

Diskutiere Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...

  1. #1 Jockel575, 09.01.2016
    Jockel575

    Jockel575 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Edition 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,



    seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010.



    Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen möchte, habe ich eine
    Frage zu der verbauten Anhängerkupplung. Es ist eine
    abnehmbare Toyota-Anhängerkupplung von Thule (Typ 4761)

    Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen Kugelkopfmitte und dem Stoßfänger nur 6 cm beträgt.



    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen Wohnwagen mit einer
    Antischlingerkupplung AKS 2004/3004 von Al-ko an der Thule-Kupplung zu
    ziehen, ohne dass mir der Stoßfänger zerkratzt oder verbeult? Hat jemand
    Erfahrung diesbezüglich?



    Ich werde den Wohnwagen erst im April vom Händler abholen, daher kann ich es nicht vorher ausprobieren.



    Viele Grüße



    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 09.01.2016
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  4. #3 DCAT-POWER, 09.01.2016
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    stimmt leider nicht ganz!
    Also bei einer normalen Kupplung passt es schon. Aber mit dieser Antischlingervorrichtungen beschädigst Du Dir den Stoßfänger, durch den Softgummibelag. Ich empfehle Dir, eine Vergrößerung des Abstands oder eben darauf verzichten.
    MfG
     
  5. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Jochen

    Kugelkopf Mitte bis Stoßfänger müssen mindestens 68mm sein. Nachzulesen in der Bedienungsanleitung, Seite 6:
    Let me google that for you
    Vielleicht solltest Du auf Winterhoff WS 3000 umbauen lassen. Die müsste eigentlich passen.
    Ganz ohne Antischlingerkupplung ist das Fahren wesentlich schlechter!
    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 Jockel575, 10.01.2016
    Jockel575

    Jockel575 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Edition 2.0 D-4D
    Danke euch,

    dann werde ich mir etwas überlegen müssen. Den Tipp mit der Winterhoff-Kupplung werde ich mal ins Auge fassen.

    Viele Grüße Jochen
     
Thema: Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antischlingervorrichtung

Die Seite wird geladen...

Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  2. Anhängerkupplung für Motorradanhänger

    Anhängerkupplung für Motorradanhänger: Hallo, Ich habe eine Toyota Avensis 2.0 D4D Limosin2 BJ 2006 und ich würde mir gerne eine Anhängerkupplung kaufen weil ich in Zukunft öfters mal...
  3. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  4. Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

    Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen T27 Combi mit 2.0 D4D Motor gekauft. Als Einparkhilfe ist eine Toyota TPA 400 verbaut. Die Anleitung ist...
  5. Anhängerkupplung am FL

    Anhängerkupplung am FL: Hallo Leute, hat sich schon jemand von Euch am FL eine feste oder abnehmbare Anhängerkupplung nachträglich einbauen lassen und falls ja, was wurde...