Theorie für automatisches Einschalten der PDC

Diskutiere Theorie für automatisches Einschalten der PDC im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, ich habe mir folgendes überlegt. Bei Premiummarken schaltet sich die ParkdistanceControl (PDC) automatisch bei Erreichen von...

  1. #1 StG (DD), 01.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    ich habe mir folgendes überlegt. Bei Premiummarken schaltet sich die ParkdistanceControl (PDC) automatisch bei Erreichen von Schrittgeschwindigkeit ein. Es wäre also bestimmt auch beim Avensis möglich, wenn man das Tachosignal anzapft und der PDC nur bei Schrittgeschwindigkeit Saft gibt. Lohnt sich natürlich nur für diejenigen, die auch vorn Sensoren haben mit einerm zeitlichen Nachlauf von 15 Sekunden. Meine Sensoren schlagen zBsp. in den 15 Sekunden beim normalen Fahren auch ab und zu nochmal an, weil sie die Straße dann als Hinderniss sehen (okay, bei Dresdens Straßen ist die Straße meist auch ein Hinderniss [​IMG] ).

    Idee: Um nicht jedesmal beim Ampelhalt die Sensoren zuzuschalten erfolgt die Erstinitialisierung über den Rückwärtsgang (wie normal), Abschaltung der PDC bei Erreichen von Geschwindigkeiten über 7-10 km/h. Die geschwindigkeit erreicht in deutlich weniger als 15 Sekunden und man wird vom lästigen Gepiepe verschont.

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ich weis ja nicht was du eigentlich meints hiermit
    aber etwas anderes wehre es wehn jemand etwas erfindet das man bei normal fahren mit tempomat das auto von selbst gas runter nimt wehn da einer voll auf die bremse geht damit du nicht voll drauf knalst das wehre was!!! als nachrüstung
    das lestige gepiepse ist ja kein spass aber mein vorslag werhe nutslich

    achte nicht zu viel auf schreib fehler [​IMG]
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    ich weis ja nicht was du eigentlich meints hiermit
    aber etwas anderes wehre es wehn jemand etwas erfindet das man bei normal fahren mit tempomat das auto von selbst gas runter nimt wehn da einer voll auf die bremse geht damit du nicht voll drauf knalst das wehre was!!! als nachrüstung
    das lestige gepiepse ist ja kein spass aber mein vorslag werhe nutslich

    achte nicht zu viel auf schreib fehler [​IMG]



    Gibt's schon - wurde kürzlich von Toyota vorgestellt. Vermutlich erst mal für den jap. Markt...

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Gibt's schon - wurde kürzlich von Toyota vorgestellt. Vermutlich erst mal für den jap. Markt...



    aber nicht fur avensis !!
    noch nicht !!

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Okay in der S-Klasse gibt es so etwas schon eine ganze Weile. Da ist es nur ein Frage der Zeit und der Kosten, bis auch andere Automobilhersteller, wie auch Toyota, dieses System übernehmen.
     
Thema:

Theorie für automatisches Einschalten der PDC

Die Seite wird geladen...

Theorie für automatisches Einschalten der PDC - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  3. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  4. Wie Frequenzweiche für Frontsystem anschließen

    Wie Frequenzweiche für Frontsystem anschließen: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage an die HiFi-Kenner unter euch. Ich habe ein neues Kenwood-Radio in meinem Avensis T25. Nun würde ich gerne ein...
  5. AGR Stilllegen für T27

    AGR Stilllegen für T27: Zwei Wochen nach der Reinigung des AGR Ventils habe ich den nervigen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich wieder mal gespürrt!...