Theorie für automatisches Einschalten der PDC

Diskutiere Theorie für automatisches Einschalten der PDC im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, ich habe mir folgendes überlegt. Bei Premiummarken schaltet sich die ParkdistanceControl (PDC) automatisch bei Erreichen von...

  1. #1 StG (DD), 01.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    ich habe mir folgendes überlegt. Bei Premiummarken schaltet sich die ParkdistanceControl (PDC) automatisch bei Erreichen von Schrittgeschwindigkeit ein. Es wäre also bestimmt auch beim Avensis möglich, wenn man das Tachosignal anzapft und der PDC nur bei Schrittgeschwindigkeit Saft gibt. Lohnt sich natürlich nur für diejenigen, die auch vorn Sensoren haben mit einerm zeitlichen Nachlauf von 15 Sekunden. Meine Sensoren schlagen zBsp. in den 15 Sekunden beim normalen Fahren auch ab und zu nochmal an, weil sie die Straße dann als Hinderniss sehen (okay, bei Dresdens Straßen ist die Straße meist auch ein Hinderniss [​IMG] ).

    Idee: Um nicht jedesmal beim Ampelhalt die Sensoren zuzuschalten erfolgt die Erstinitialisierung über den Rückwärtsgang (wie normal), Abschaltung der PDC bei Erreichen von Geschwindigkeiten über 7-10 km/h. Die geschwindigkeit erreicht in deutlich weniger als 15 Sekunden und man wird vom lästigen Gepiepe verschont.

    Stephan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ich weis ja nicht was du eigentlich meints hiermit
    aber etwas anderes wehre es wehn jemand etwas erfindet das man bei normal fahren mit tempomat das auto von selbst gas runter nimt wehn da einer voll auf die bremse geht damit du nicht voll drauf knalst das wehre was!!! als nachrüstung
    das lestige gepiepse ist ja kein spass aber mein vorslag werhe nutslich

    achte nicht zu viel auf schreib fehler [​IMG]
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    ich weis ja nicht was du eigentlich meints hiermit
    aber etwas anderes wehre es wehn jemand etwas erfindet das man bei normal fahren mit tempomat das auto von selbst gas runter nimt wehn da einer voll auf die bremse geht damit du nicht voll drauf knalst das wehre was!!! als nachrüstung
    das lestige gepiepse ist ja kein spass aber mein vorslag werhe nutslich

    achte nicht zu viel auf schreib fehler [​IMG]



    Gibt's schon - wurde kürzlich von Toyota vorgestellt. Vermutlich erst mal für den jap. Markt...

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Gibt's schon - wurde kürzlich von Toyota vorgestellt. Vermutlich erst mal für den jap. Markt...



    aber nicht fur avensis !!
    noch nicht !!

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Okay in der S-Klasse gibt es so etwas schon eine ganze Weile. Da ist es nur ein Frage der Zeit und der Kosten, bis auch andere Automobilhersteller, wie auch Toyota, dieses System übernehmen.
     
Thema:

Theorie für automatisches Einschalten der PDC

Die Seite wird geladen...

Theorie für automatisches Einschalten der PDC - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  4. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  5. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...