TFT Navi - und MP3

Diskutiere TFT Navi - und MP3 im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Und gleich noch einer ... Das FullMap-Navi im Previa scheint sich doch in einigen Punkten stark von dem TFT-Navi im Avensis zu unterscheiden....

  1. mio

    mio Guest

    Und gleich noch einer ...

    Das FullMap-Navi im Previa scheint sich doch in einigen Punkten stark von dem TFT-Navi im Avensis zu unterscheiden.

    Ich suche nach einem Weg, den Audioteil mit MP3´s zu füttern. Eine vernüftige Schnittstelle zu einem IPot habe ich noch nicht gefunden - ausserdem finde ich dieses Teil noch heftig teuer. Mein Toyohändler machte mir die Hoffnung, das mit dem AIGO auch ein MP3-fähiger CD-Wechsler ins Programm auf genommen wird. Schau ma mal.

    Wer andere Varianten kenn - hier trefft Ihr auf dankbare Augen.

    Gruß Ingo
     
  2. mio

    mio Guest

    Auch Alpine kann hier wohl nicht weiter helfen.

    O-Ton :

    <Hallo,
    <bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, das leider <keine Möglichkeit
    <besteht, einen Alpine CD Wechsler mit einem Toyota <Werksradio oder -monitor
    <zu kombinieren. An ein Toyota Werksradio können Sie nur <diejenigen Wechsler
    <anschliessen, die Toyota für Ihr Radiomodell empfiehlt.
    <Mit freundlichen Grüßen,
    <
    <
    <Customer Support
    <Alpine Electronics GmbH

    Warum stürzt sich niemand auf die riesige Anzahl Toyota-Werksradio-Nutzer??? [​IMG]
     
  3. #3 StG (DD), 17.05.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Ich habe einen 10fach-Kenwood-CD-Wechsler, MP3-fähig mit einem AIV-Adapter an einem 18303-Radio angeschlossen, jedoch kein Navi von Toyota. Der Wechsler läuft sauber mit normalen, selbstgebrannten CDR und CDRW und MP3-CD's.

    Leider weis ich nicht, wie das Navi von Toyota angeschlossen ist. Hat jemand Unterlagen davon? Irgendwie müsste das einschleifbar sein, weil Toyota eigentlich auch einen externen CD-Player und Navi anbietet. (Bitte nicht fragen, welche Geräte. Dies hatte mich vor 2 Jahren interessiert, jetzt läuft es eh anders).
     
  5. #5 StG (DD), 25.05.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es wird demnächst Adapter von dem CD-Wechsleranschluss auf Aux IN oder Ipod geben -> http://www.avensis-forum.de/ topic=100578956512. Außerdem gibt es direkt von Toyota Adapter, die von T25 auf T22 adaptieren, so das Geräte für den alten Avensis auch an den neuen passen.

    Stephan
     
  6. #6 Toyopel, 25.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  7. mio

    mio Guest

    Jo THX - den thread verfolge ich auch schon mit großer Neugier - mal schaun, was dabei rum kommt. [​IMG]
     
  8. mio

    mio Guest

    Neues von der Front:

    ich habe die Jungs von Maxxcount auch mal nach einem Aux - In Adapter für den Previa gefragt. Hier die Antwort:

    <Guten Tag,
    <
    <vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren <Produkten und
    <Services.
    <
    <ist es das navi was sie auf dem bild im anhang sehen? ( <navi mit großen schwenkbaren bildschirm)
    <
    <wenn ja dann haben wir keine möglichkeit einen aux in oder <cd wechsler anzuschließen.
    <
    <wenn es das system nicht ist können wir aux in und auch <den sony wechsler ohne probleme anschließen.
    <
    <mit freundlichen gruessen,
    <kind regards,
    <
    <christian kaden

    hier da Bild aus dem Anhang - genau mein Navi

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. mio

    mio Guest

    So - nachdem ich die Hoffnung auf den Anschluß des CD-Wechslers aufgeben mußte, habe ich mir einen IPod und den IceLink plus zu gelegt.

    Das ganze läßt sich problemlos mit dem Navi verbinden und funzt ganz prima. Einmal meinte das Navi nach 20 min Fahrt, das der Ipod (sprich Wechsler) wech ist, aber nach dem nächste Stop war er wieder da. Ich hoffe, das kommt nicht öfters vor.

    Ingo :))
     
  10. cabox

    cabox Guest

    Hi,

    ich krame das Thema nochmal vor: wie bist Du denn bis jetzt mit dem Icelink Plus zufrieden?

    Kannst Du mal beschreiben, wie sich das ganze in das Navi-Audiosystem integriert (Lenkradbedienung / Titelanzeige etc.)?

    Hast Du den Einbau selbst erledigt, und wenn ja, was musste dafür alles rausgebaut werden?

     
  11. mio

    mio Guest

    Hi auch,

    hmm - mal überschlagen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Icelink plus. Mittlerweile gibt es den auch in der Video-Version, welcher dann auch mit updates versorgt wird. Meiner stellt auf dem Ipod-Display alles etwas arg klein dar.

    Zur Integration - Lenkradfernbedienung funzt einwandfrei - Titel von playlist oder Musikstücken werden nicht dargestellt. In meinen Augen leider ein Manko. Spielzeit, Playlistnummer (CD-Nummer) und Titelnummer (1-99) werden auf dem Navischirm angezeigt.

    Für den Einbau (ich habe ihn selber gemacht) habe ich das B 9000 ausgebaut - sprich Blende runter (Anleitung dazu habe ich hier schon mal verlinkt) und ein paar Stecker und Schrauben raus. Ich finde recht simple. Den IPod habe ich nicht im Halter irgendwo angebaut, weil mich die Optik störte und das für die Langfinger ein eycatcher ist. Ausserdem brauche ich im normalen Betrieb nicht da dran. Er fristet also im Fach unter dem Aschenbecher in Schaumstoff eingepackt sein Dasein.


    hope its help :P Gruß Ingo
     
Thema:

TFT Navi - und MP3

Die Seite wird geladen...

TFT Navi - und MP3 - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...