TFT Navi - und MP3

Diskutiere TFT Navi - und MP3 im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Und gleich noch einer ... Das FullMap-Navi im Previa scheint sich doch in einigen Punkten stark von dem TFT-Navi im Avensis zu unterscheiden....

  1. mio

    mio Guest

    Und gleich noch einer ...

    Das FullMap-Navi im Previa scheint sich doch in einigen Punkten stark von dem TFT-Navi im Avensis zu unterscheiden.

    Ich suche nach einem Weg, den Audioteil mit MP3´s zu füttern. Eine vernüftige Schnittstelle zu einem IPot habe ich noch nicht gefunden - ausserdem finde ich dieses Teil noch heftig teuer. Mein Toyohändler machte mir die Hoffnung, das mit dem AIGO auch ein MP3-fähiger CD-Wechsler ins Programm auf genommen wird. Schau ma mal.

    Wer andere Varianten kenn - hier trefft Ihr auf dankbare Augen.

    Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mio

    mio Guest

    Auch Alpine kann hier wohl nicht weiter helfen.

    O-Ton :

    <Hallo,
    <bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, das leider <keine Möglichkeit
    <besteht, einen Alpine CD Wechsler mit einem Toyota <Werksradio oder -monitor
    <zu kombinieren. An ein Toyota Werksradio können Sie nur <diejenigen Wechsler
    <anschliessen, die Toyota für Ihr Radiomodell empfiehlt.
    <Mit freundlichen Grüßen,
    <
    <
    <Customer Support
    <Alpine Electronics GmbH

    Warum stürzt sich niemand auf die riesige Anzahl Toyota-Werksradio-Nutzer??? [​IMG]
     
  4. #3 StG (DD), 17.05.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    Ich habe einen 10fach-Kenwood-CD-Wechsler, MP3-fähig mit einem AIV-Adapter an einem 18303-Radio angeschlossen, jedoch kein Navi von Toyota. Der Wechsler läuft sauber mit normalen, selbstgebrannten CDR und CDRW und MP3-CD's.

    Leider weis ich nicht, wie das Navi von Toyota angeschlossen ist. Hat jemand Unterlagen davon? Irgendwie müsste das einschleifbar sein, weil Toyota eigentlich auch einen externen CD-Player und Navi anbietet. (Bitte nicht fragen, welche Geräte. Dies hatte mich vor 2 Jahren interessiert, jetzt läuft es eh anders).
     
  6. #5 StG (DD), 25.05.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es wird demnächst Adapter von dem CD-Wechsleranschluss auf Aux IN oder Ipod geben -> http://www.avensis-forum.de/ topic=100578956512. Außerdem gibt es direkt von Toyota Adapter, die von T25 auf T22 adaptieren, so das Geräte für den alten Avensis auch an den neuen passen.

    Stephan
     
  7. #6 Toyopel, 25.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  8. mio

    mio Guest

    Jo THX - den thread verfolge ich auch schon mit großer Neugier - mal schaun, was dabei rum kommt. [​IMG]
     
  9. mio

    mio Guest

    Neues von der Front:

    ich habe die Jungs von Maxxcount auch mal nach einem Aux - In Adapter für den Previa gefragt. Hier die Antwort:

    <Guten Tag,
    <
    <vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren <Produkten und
    <Services.
    <
    <ist es das navi was sie auf dem bild im anhang sehen? ( <navi mit großen schwenkbaren bildschirm)
    <
    <wenn ja dann haben wir keine möglichkeit einen aux in oder <cd wechsler anzuschließen.
    <
    <wenn es das system nicht ist können wir aux in und auch <den sony wechsler ohne probleme anschließen.
    <
    <mit freundlichen gruessen,
    <kind regards,
    <
    <christian kaden

    hier da Bild aus dem Anhang - genau mein Navi

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. mio

    mio Guest

    So - nachdem ich die Hoffnung auf den Anschluß des CD-Wechslers aufgeben mußte, habe ich mir einen IPod und den IceLink plus zu gelegt.

    Das ganze läßt sich problemlos mit dem Navi verbinden und funzt ganz prima. Einmal meinte das Navi nach 20 min Fahrt, das der Ipod (sprich Wechsler) wech ist, aber nach dem nächste Stop war er wieder da. Ich hoffe, das kommt nicht öfters vor.

    Ingo :))
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cabox

    cabox Guest

    Hi,

    ich krame das Thema nochmal vor: wie bist Du denn bis jetzt mit dem Icelink Plus zufrieden?

    Kannst Du mal beschreiben, wie sich das ganze in das Navi-Audiosystem integriert (Lenkradbedienung / Titelanzeige etc.)?

    Hast Du den Einbau selbst erledigt, und wenn ja, was musste dafür alles rausgebaut werden?

     
  13. mio

    mio Guest

    Hi auch,

    hmm - mal überschlagen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Icelink plus. Mittlerweile gibt es den auch in der Video-Version, welcher dann auch mit updates versorgt wird. Meiner stellt auf dem Ipod-Display alles etwas arg klein dar.

    Zur Integration - Lenkradfernbedienung funzt einwandfrei - Titel von playlist oder Musikstücken werden nicht dargestellt. In meinen Augen leider ein Manko. Spielzeit, Playlistnummer (CD-Nummer) und Titelnummer (1-99) werden auf dem Navischirm angezeigt.

    Für den Einbau (ich habe ihn selber gemacht) habe ich das B 9000 ausgebaut - sprich Blende runter (Anleitung dazu habe ich hier schon mal verlinkt) und ein paar Stecker und Schrauben raus. Ich finde recht simple. Den IPod habe ich nicht im Halter irgendwo angebaut, weil mich die Optik störte und das für die Langfinger ein eycatcher ist. Ausserdem brauche ich im normalen Betrieb nicht da dran. Er fristet also im Fach unter dem Aschenbecher in Schaumstoff eingepackt sein Dasein.


    hope its help :P Gruß Ingo
     
Thema:

TFT Navi - und MP3

Die Seite wird geladen...

TFT Navi - und MP3 - Ähnliche Themen

  1. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  2. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...