Tesla Model 3

Diskutiere Tesla Model 3 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ihr immer mit eurem Öko Schei*Dreck ... Mein Tank fast 400kwh... Immer der selbe Mist hier Nur Spaß :thumbup:

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ihr immer mit eurem Öko Schei*Dreck ... Mein Tank fast 400kwh... Immer der selbe Mist hier


















    Nur Spaß :thumbup:
     
    mk5808775 gefällt das.
  2. #182 mk5808775, 14.04.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zum Ausgleich muss jeder EV Fahrer den eigenen Plastikmüll im Garten verbrennen oder alternativ zusätzlich einen Verbrenner mit feinsten, frischgepressten Walöl betreiben.^^
     
    maze1 gefällt das.
  3. #183 Bigdaddy, 14.04.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Skyactiv
    Du hast soooo recht !
     
  4. #184 Bigdaddy, 04.05.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Skyactiv
    Wer von euch mal Zeit hat sollte sich diesen absolut tollen ausführlichen ganz normalen Alltagstest eines Model3-Besitzers mal anschauen, sehr toll gemacht wie ich finde, geht 1:10 Std.:

     
    mk5808775 gefällt das.
  5. #185 Bigdaddy, 04.05.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Skyactiv
    Ab Minute 39 fährt er 230 Km/h.....8o Sind die nicht abgeriegelt ?
     
  6. #186 mk5808775, 04.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Nö. Je nach Akku Pack und Performance Ausbau / Freischaltung sind beim Model 3 bis zu glaub ich 260km/h drin. Es wird keinen Tesla geben der nicht mindestens 200km/h packt (auch das kleinste Model Y).

    Model 3
    Standard Range Plus RWD: 225km/h / 5,6s / 415km WLTP
    Long Range AWD: 233km/h / 4,6s / 560km WLTP
    Performance AWD: 261km/h / 3,4s / 530km WLTP

    Model Y (der Vollständigkeit halber)
    Long Range RWD: 209km/h / 5,8s / 540km WLTP (geschätzt)
    Long Range AWD: 217km/h / 5,1s / 505km WLTP (geschätzt)
    Performance AWD: 241km/h / 3,7s / 480km WLTP (geschätzt)
     
    Bigdaddy gefällt das.
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Doch, bei 250. :whistling:
     
  8. #188 mk5808775, 08.05.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Na ENDLICH! Model 3 Standard Plus und Long Range sind jetzt mit Anhängerkupplung bestellbar (für das Performance Modell gibt es keine AHK :D )!
    Aufpreis sind €1060, es dürfen 910kg gezogen werden und leider kann man die Anhängerkupplung scheinbar nicht nachrüsten (steht zumindest im Konfigurator).
    Jetzt fehlt nur noch eine nicht vermurkste Standard Plus Konfiguration und dann passt die Sache.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Anhängerkupplungsboxen / Heckboxen (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/zubehoer/heckboxen/)?! Würd theoretisch sowas gerne für den Transport von Grünabfällen benutzen, einen Anhänger werd ich eher weniger oft brauchen.
     
  9. #189 mk5808775, 08.08.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:

    AMS, Bloch, Model 3 Performance vs. BMW 330i
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Armer BMW. Was für ein Aufwand und dann so abstinken. Aber wem war das nicht vorher klar?? :prankster:
    Auch sehr interessant: vor allem wegen des richtigen Vergleiches zwischen Benzin und Elektro und zwar bis zum Bohrloch bzw. Kraftwerk.

    Gruß Götz
     
  11. #191 Olav_888, 21.10.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gerade Anruf von Tesla Leipzig bekommen: Der Model 3 hat jetzt eine Wärmepumpe. Hatte sich der Händler aufgeschrieben, das dies für mich ein interessantes Feature ist, finde ich mal nett

    Aber wenn dann eh nur Model Y wegen Hundebox und aktuell sowiso nicht. Hab immer noch den Sprit vom März im Tank und der ist nur viertel leer, sehr sparsames Auto :D
     
  12. #192 mk5808775, 21.10.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Na die sind aber drauf, wollen die auf den Model 3 ohne Wärmepumpe sitzen bleiben? :thumbsup:
    Habe mir schon schwer überlegt beim Facelift Model 3 SR+ doch den Abzug zu ziehen, wäre billiger und um einiges flotter als ein vergleichbarer ID.3.
    Finde das Facelift wirklich ziemlich gelungen, endlich ist dieser riesige, grauenvolle Klavierlack Fingerabdruck-Magnet beseitigt.
    Hat das Model 3 ab dem Facelift jetzt nicht auch noch neben der WP endlich eine Akustikverglasung spendiert bekommen?

    Wegen dem noch immer für mich schlecht beladbaren Kofferraums habe ich mich aber zusammengerissen und der Avensis bekommt dieses Jahr nochmal TÜV (bis jetzt dieses Jahr ganze 700km gefahren damit - hauptsächlich Gartenabfälle wegbringen).
    Zieh schon immer wieder meine Skoda Kollegen auf, dass sie mir bitte ab 3. Quartal 2021 ein zum Model Y LR vergleichbares Angebot für den Enyaq 80x oder vRS auftischen müssen, nicht dass es doch noch ein Elon-Mobil wird.
    Vermutlich brauche ich dann aber mehr Geld für das ausbessern von mutwilligen Beschädigungen durch Kollegen als für Strom. ;(
     
  13. #193 mk5808775, 14.08.2021
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Tesla rückt mir auf die Pelle, bekomme demnächst ein Servicecenter 200m vor die Haustür gestellt. :thumbsup:
    Aktuell steht dort bereits ein Anhänger mit provisorischen Büro und 3-4 Tesla Angestellten herum bei denen man spontan Probefahrten mit Model 3 vereinbaren kann.
    Sobald auf dem Hof das erste Model Y auftaucht besuche ich die mal.
     
  14. #194 mk5808775, 08.09.2021
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Heute beim Tesla PopUp Store um die Ecke ein gestern geliefertes Model Y im Schnelldurchgang begrabbelt (ein Probefahrer ist 5 Minuten später damit wieder abgerauscht).
    Reservierungen der Probefahrten laufen über die Website und sie sind aktuell gut ausgebucht (kein Wunder).
    Was ich absolut genial finde ist der Kofferraum, der so viel Platz bietet und so gut beladbar ist, dass mir so spontan kein anderes elektrisches Fahrzeug einfällt, das so viel Volumen und Flexibilität bietet. Ein System mit Schienen im Laderaum wäre noch nett gewesen, aber man kann sich ja was fürs Facelift aufheben.

    Bei den Sitz Risern bin ich mir noch etwas uneins, irgendwie ist das auch in der niedrigsten Stellung verdammt hoch.
    Hier hat für mich eindeutig der Ioniq 5 mit dem Relax Paket die Nase vorne was die Verstellbarkeit angeht.

    Alles in allem ein Top Fahrzeug, bei den Made in China Modellen keine Spur mehr vom Murks aus Fremont erkennbar, kann nur noch besser werden!
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    In der Tat, die Sache mit dem Kofferraum war für mich das absolute ko Kriterium beim Model 3.
    Aber - als unser Sohn letzte Woche das erste Model Y live gesehen (und für mich gefilmt) hat, haben wir spontan mal abends son Teil konfiguriert. Nix besonderes, Nur maximale Reichweite weil die andere Option Performance uninteressant ist, dann blau, schwarze Felgen und um das Ding wenigstens mit nem gescheiten Tempomaten und Spurassi zu bekommen den einfachen Autopiloten. Zack - 65 Tausend stehen dann über dem jetzt Bezahlen Feld - Ne, lass mal.
     
  16. #196 mk5808775, 08.09.2021
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Absolut! Für die paar Meter die ich aktuell noch fahre wäre höchstens das SR RWD mit LFP interessant (dann vermutlich abzüglich voller Prämie), über das wissen die SeCs laut dem dortigen Leiter auch nur so viel wie die Kunden.
    Rein vom Platz und Raumgefühl gesehen schlägt das Model Y aber sowieso eher eine Klasse höher in Richtung E-Tron und ist IMHO nicht weit vom Model X entfernt.

    Habe mir kürzlich aus entnervtheit spaßeshalber mal einen PSA / Toyota Elektro Transporter (schon wieder vergessen wie sich das Ding bei Toyota schimpft) konfiguriert, die €60k knackt man da auch sofort, von daher... klar, dann gibt es vermuitlich 25% Rabatt / Schmerzensgeld.
     
Thema: Tesla Model 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw artheon

Die Seite wird geladen...

Tesla Model 3 - Ähnliche Themen

  1. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  2. Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

    Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3: [ATTACH] Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und .......
  3. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  4. Modellbezeichnung

    Modellbezeichnung: Hallo und guten Abend,ich fahre zur Zeit einen Avensis Kombi ,Modell T27 und möchte mir gerne demnächst einen neuenAvensis kaufen.Hat das das...
  5. Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein

    Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein: Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein | GIZMODO DE