Tempomat

Diskutiere Tempomat im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Servus! weils auf der zweiten Seite niemand sieht, erstell ich ein neues Thema damit es auch ein paar Antworten gibt. Sorry, daß ich...

  1. Duxy

    Duxy Guest

    Servus!

    weils auf der zweiten Seite niemand sieht, erstell ich ein neues Thema damit es auch ein paar Antworten gibt.

    Sorry, daß ich dieses alte Thema wieder aufgreife aber könnt ihr kurz eure Meinung bez. Tempomat nochmals abgeben?

    soweit ich verstanden habe gibt es 3 versch. Möglichkeiten:

    - Originaltoyota Tempomat

    - VDO-Tempomat

    - Waeco Selbsteinbauset.

    Es wäre toll wenn jeder der eines dieser 3 angesprochenen Teile besitzt kurz was dazu schreiben könnte.

    Welcher ist besonders empfehlenswert, welch eher weniger?

    Kann jemand ein Photo von seinem WAECO-Tempomat im Verso machen? Wo habt ihr das Bedienteil befestigt und wie sieht es mit der Handhabe aus?

    danke,

    duxy
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Servus!

    - Originaltoyota Tempomat

    - VDO-Tempomat

    - Waeco Selbsteinbauset.

    Welcher ist besonders empfehlenswert, welch eher weniger?

    duxy


    Wer hat alle 3 ausprobiert? [​IMG]


    Habe den original Toy, ist ne feine Sache bin sehr zufrieden damit. Leider arbeitet er erst ab Tempo 40, so kann man in bei 30er Zonen leider nicht nutzen.
    Ansonsten ist der Einsatz vom Verkehrsaufkommen abhängig.
     
  3. Duxy

    Duxy Guest

    Hallo!

    und wieviel hat er dich gekostet? Was heißt "original". Hast du den gleich mitbestellt oder nachträglich einbauen lassen?

    Wo ist das Bedienteil beim "original" montiert?

    danke,
    duxy
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo!

    und wieviel hat er dich gekostet? Was heißt "original". Hast du den gleich mitbestellt oder nachträglich einbauen lassen?

    Wo ist das Bedienteil beim "original" montiert?

    danke,
    duxy

    Im AV Exe Serienmäßig enthalten. Müßte doch beim Verso auch möglich sein, bzw. gleich sein.
     
  5. mikeh

    mikeh Guest

    Hatte den VDO im T22, war etwas launisch. Vorallem kann es sein, dass wenn gleichzeitig gebremst wird und der Temp ausgeschaltet wird, dass gar nichts mehr geht. Da hilft nur Auto abstellen und neu starten (ist da Windows irgendwie im Hintergrund?). Abgesehen hatte ich schon Fälle, vorallem kurz bevor ich gewechselt habe, dass auch obgenanntes nicht mehr half.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hallo!

    und wieviel hat er dich gekostet? Was heißt "original". Hast du den gleich mitbestellt oder nachträglich einbauen lassen?

    Wo ist das Bedienteil beim "original" montiert?

    danke,
    duxy

    Im AV Exe Serienmäßig enthalten. Müßte doch beim Verso auch möglich sein, bzw. gleich sein.
    Tja, komischerweise (oder viel mehr dummerweise) ist das beim Avensisi Verso in keiner Ausstattungsvariante serienmäßig und auch als Extra nicht zu bekommen!! Logisch, gell??

    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nichts ist unmöglich, man staune.
     
Thema: Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vdo tempomat Toyota Avensis www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Abstandsregeltempomat (ACC)

    Abstandsregeltempomat (ACC): Hallo Ich habe den Avensis Touring Sports ( 2. FL ) Edition S Benziner er soll ja Abstandsregeltempomat ( ACC) haben oder irre ich mich da?...
  2. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  3. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...
  4. T22 Tempomat

    T22 Tempomat: Hallo, gibt es für meinen Avensis Bj02 einen ordentlichen Tempomaten zum nachrüsten? Günstig und gut, wie immer. Ich habe von dem Waeco...
  5. Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark

    Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark: Hat noch jemand das Problem, dass der Tempomat bergauf die Geschwindigkeit nicht hält und abfällt um bis zu 10km/h und dann aber wieder massiv...