Tempomat vs. Geschwindigkeitsbegrenzer

Diskutiere Tempomat vs. Geschwindigkeitsbegrenzer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ?( Ich wollte damit nur sagen, dass ich, selbst wenn ich mit Anhänger unterwegs bin, mit Tempomat statt Begrenzer fahre. Wenn dieser dann auf...

  1. #41 Brösel, 18.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    ?(

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich, selbst wenn ich mit Anhänger unterwegs bin, mit Tempomat statt Begrenzer fahre. Wenn dieser dann auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt, bin ich auch nicht zu schnell.

    Brösel
     
  2. #42 Tommi007, 18.06.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Das ist schon klar, aber wann kann man ständig die gleiche Geschwindigkeit konstant fahren? Tempomat immer wieder an und aus nervt doch dann auch.

    Der Begrenzer hilft eben nicht zu weit über eine Geschwindigkeit aus Versehen zu kommen.
     
  3. #43 Wolfgang01, 18.06.2014
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Da lobe ich mir meine TEC-Ausstattung. Wenn ich den Wohnwagen am Haken habe (1500KG) Tempomat auf 90 Kmh,das Abstandsradar einschalten und schon fahre ich über einen sehr langen Zeitraum ohne Gas zu geben oder zu bremsen, bzw. ohne den Tempomaten an oder auszuschalten. Vergangene Woche habe ich von Norddeutschland an den Niederrhein auf 100 Km nur 10,6 Liter Diesel gebraucht. :thumbsup:

    Den Begrenzer werde ich wahrscheinlich in Österreich bzw. Italien ohne Wohnwagen einschalten- Könnte sonst teuer werden.
     
  4. #44 Tommi007, 18.06.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Stimmt, Tempomat mit Abstandsradar und Automatik ist top. Nur noch lenken. :D
     
Thema: Tempomat vs. Geschwindigkeitsbegrenzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen tempomat und geschwindigkeitsbegrenzer

    ,
  2. unterschied tempomat und geschwindigkeitsbegrenzer

    ,
  3. geschwindigkeitsbegrenzer toyota

    ,
  4. toyota geschwindigkeitsbegrenzer,
  5. unterschied tempomat geschwindigkeitsbegrenzer,
  6. geschwindigkeitsbegrenzer oder tempomat,
  7. Vorteil Geschwindigkeitsregeler Tempomat,
  8. unterschied geschwindigkeitsbegrenzer tempomat,
  9. wie funktiniert geschwindigkeitsbegrenzer,
  10. geschwindigkeit begrenzer Anlage toyoto,
  11. toyota t27 1.8 edition Geschwindigkeitsregelanlage,
  12. unterschied tempomat vs- geschwindigkeitsbegrenzer,
  13. toyota auris geschwindigkeitsbegrenzer,
  14. geschwindigkeitsbegrenzer toyota auris,
  15. geschwindigkeitsbegrenzer unterschied Tempomat,
  16. aygo Geschwindigkeitsbegrenzer ,
  17. geschwindigkeitsbegrenzer und tempomat,
  18. tempomat oder geschwindegkeitsbegrenzer,
  19. unterschied tempomat und tempobegrenzer,
  20. unterschied geschwindigkeitsregelanlage zu geschwindigkeitsbegrenzer,
  21. tempomat oder geschwindigkeitsbegrenzer,
  22. tempomat unterschied geschwindigkeitsbegrenzer,
  23. tempomat geschwindigkeitsbegrenzer audi,
  24. geschwindigkeitsbegrenzer nachrüsten auris hybrid,
  25. unterschied geschwindigkeitsbegrenzer und tempomat
Die Seite wird geladen...

Tempomat vs. Geschwindigkeitsbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Abstandsregeltempomat (ACC)

    Abstandsregeltempomat (ACC): Hallo Ich habe den Avensis Touring Sports ( 2. FL ) Edition S Benziner er soll ja Abstandsregeltempomat ( ACC) haben oder irre ich mich da?...
  2. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  3. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...
  4. T22 Tempomat

    T22 Tempomat: Hallo, gibt es für meinen Avensis Bj02 einen ordentlichen Tempomaten zum nachrüsten? Günstig und gut, wie immer. Ich habe von dem Waeco...
  5. Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark

    Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark: Hat noch jemand das Problem, dass der Tempomat bergauf die Geschwindigkeit nicht hält und abfällt um bis zu 10km/h und dann aber wieder massiv...