Tempomat schaltet ab

Diskutiere Tempomat schaltet ab im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Toyotafans, habe eine Frage zum Tempomat in unserem T27: Wenn ich den Wahlhebel der Automatik auf manuell stelle schaltet sich der Tempomat...

  1. #1 corny_ww, 14.10.2012
    corny_ww

    corny_ww Guest

    Hallo Toyotafans,
    habe eine Frage zum Tempomat in unserem T27:
    Wenn ich den Wahlhebel der Automatik auf manuell stelle schaltet sich der Tempomat ab. Ich würde auf längeren Autobahnstrecken gerne im 6ten Gang bleiben wenn ich den Wagen mit tempomat fahre. Kann man den Tempomat auch in der Manuellen Fahrstufe aktivieren?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    habe zwar einen MD-S,ist aber eine gute Frage...
    Habe ich noch nie probiert-werde das heute mal testen!
    Denke aber das die Automatik in einem bestimmten Gang keine Möglichkeit hat die Geschwindigkeit zu halten...

    Sandro ;)
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Getestet!
    Im manuellen Modus lässt sich der Tempomat aktivieren und funktioniert auch.
    Es kann auch mit dem Wählhebel sowie mit den Paddeln hoch sowie herunter geschalten werden-die Geschwindigkeit wird gehalten.
    Hab es bei 90km/h getestet und habe vom 5. bis in den 7. sowie umgekehrt geschalten.
    Allerdings kann ich hier nur für das Multidrive-S sprechen.

    Sandro
     
  5. #4 corny_ww, 14.10.2012
    corny_ww

    corny_ww Guest

    Werde mal in die Werkstatt meines vertrauens fahren, vielleicht kann man ja was umprogrammieren.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Tempomat schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  2. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...
  3. T22 Tempomat

    T22 Tempomat: Hallo, gibt es für meinen Avensis Bj02 einen ordentlichen Tempomaten zum nachrüsten? Günstig und gut, wie immer. Ich habe von dem Waeco...
  4. Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark

    Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark: Hat noch jemand das Problem, dass der Tempomat bergauf die Geschwindigkeit nicht hält und abfällt um bis zu 10km/h und dann aber wieder massiv...
  5. Tempomat Bedienung

    Tempomat Bedienung: Ich habe mir am Montag in meinem T25 d4d 2,0 Kombi ein neues gebrauchtes Lenkrad mit Tempomat eingebaut. War sehr einfach. Wenn ich im 5 Gang dann...