Tempomat böse ausgetrickst!!

Diskutiere Tempomat böse ausgetrickst!! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, hatte grad eben ma Langeweile und was beim fahren ausprobiert: Langer Berg ... oben auf der Kuppe Tempomat auf 70 eingestellt ... beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    So, hatte grad eben ma Langeweile und was beim fahren ausprobiert:

    Langer Berg ... oben auf der Kuppe Tempomat auf 70 eingestellt ... beim Berg-AB-Fahren Gang "rausgehauen" - ohne Kupplung zu treten! ... Auto rollte auf 90 km/h hoch ... im Tal dann Tempomat auf neue Geschwindigkeit gesetzt ... und ratet mal, was der Motor gemacht hat?!

    Richtig ... gaaaaanz fix auf fast 4000 u/min hochgedreht und dabei keinen Gang drin gehabt!

    Wollte weiter nicht drehen lassen, da es 1. ziemlich fix hochging und 2. ich mich tierisch erschrocken hab [​IMG]

    Sollte vllt. überprüft werden, ob überhaupt nen Gang drin is für die Geschw.-Regelung ... naja, normal macht man sowas ja auch net ... Aber man sagt mir immer wieder nach, ich sei eh nich ganz normal [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noname

    Noname Guest

    Autsch, das tut ja schon beim lesen weh [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Vielleicht hilft da die Bedienungsanleitung ein bisschen weiter. Da steht nämlich klar drin, dass man bei eingeschaltetem Tempomat keinesfalls ohne Kupplung den Gang rausnehmen darf.

    Ist irgendwie auch logisch. Ohne Tritt auf dieses Pedal kann der Tempomat nicht mitbekommen, dass der Gang gewechselt bzw. rausgenommen wurde.

    Insofern gehört dieser Beitrag eigentlich nicht unter diese Rubrik, da kein Fehler vorliegt.
    Erwin
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:naja, normal macht man sowas ja auch net ... Aber man sagt mir immer wieder nach, ich sei eh nich ganz normal [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie war [​IMG] [​IMG]
     
  6. #5 Novak Dimon, 05.11.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Zitat:naja, normal macht man sowas ja auch net ... Aber man sagt mir immer wieder nach, ich sei eh nich ganz normal [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie war [​IMG] [​IMG]

    My Comment:
    [​IMG] [​IMG]
    Gruß
    Christian
     
  7. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:naja, normal macht man sowas ja auch net ... Aber man sagt mir immer wieder nach, ich sei eh nich ganz normal [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie war [​IMG] [​IMG]

    Beantwortest Du gerne Deinen eigenen Beitrag [​IMG]
    Normal ist das nicht [​IMG] [​IMG]
     
  8. #7 Novak Dimon, 05.11.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Zitat:
    Wie war [​IMG] [​IMG]


    Beantwortest Du gerne Deinen eigenen Beitrag [​IMG]
    Normal ist das nicht [​IMG] [​IMG]

    Wieso??
    dogb63 hat doch auf Torsten-T25 geantwortet. [​IMG]
    Ok Ok, der Avatar schaut ja auch nicht unähnlich aus. [​IMG]

    Christian (will auch mal klugscheissen [​IMG] )
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Noname

    Noname Guest

    Zitat:

    Wieso??
    dogb63 hat doch auf Torsten-T25 geantwortet. [​IMG]
    Ok Ok, der Avatar schaut ja auch nicht unähnlich aus. [​IMG]

    Christian (will auch mal klugscheissen [​IMG] )


    Oohhh !!! Sorry
    In Zukunft gilt bei mir [​IMG]

    Gruß Thomas [​IMG]
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Da hier kein Problem vorliegt und das auch in der Bedienungsanleitung dokumentiert ist, mache ich hier zu.

    Markus
     
Thema:

Tempomat böse ausgetrickst!!

Die Seite wird geladen...

Tempomat böse ausgetrickst!! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  2. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...
  3. T22 Tempomat

    T22 Tempomat: Hallo, gibt es für meinen Avensis Bj02 einen ordentlichen Tempomaten zum nachrüsten? Günstig und gut, wie immer. Ich habe von dem Waeco...
  4. Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark

    Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark: Hat noch jemand das Problem, dass der Tempomat bergauf die Geschwindigkeit nicht hält und abfällt um bis zu 10km/h und dann aber wieder massiv...
  5. Tempomat Bedienung

    Tempomat Bedienung: Ich habe mir am Montag in meinem T25 d4d 2,0 Kombi ein neues gebrauchtes Lenkrad mit Tempomat eingebaut. War sehr einfach. Wenn ich im 5 Gang dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.