Temperaturregler Klimaanlage Defekt

Diskutiere Temperaturregler Klimaanlage Defekt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hej, Ich kämpfe mit dem Problem schon lange. Habe auch gedacht zu zerlegen, aber jetzt weiß wie dank Euch. Dann gehe ich bei. Danke.

  1. Darek

    Darek Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hej,
    Ich kämpfe mit dem Problem schon lange. Habe auch gedacht zu zerlegen, aber jetzt weiß wie dank Euch.
    Dann gehe ich bei.
    Danke.
     
  2. #22 wupperwasser, 08.01.2024
    wupperwasser

    wupperwasser Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2024
    Vielen Dank für tolle Anleitung. Habe ein Ersatzmodul bestellt und eingebaut. Möchte nun mein bisheriges wieder flott machen.

    Welches Kontaktfett kann ich denn benutzen, damit es gut leitet und hält? Bin kein Elektriker und weiß nicht, worauf ich achten muss...
     
  3. #23 der dude, 08.01.2024
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Mal doof reingefragt: Ist das nicht von der Relax- Garantie abgedeckt?
    Habe das Problem seit kurzem auch, werde das mal in Erfahrung bringen beim nächsten Besuch. Aber vielleicht weiß einer von Euch vorab was darüber..

    [​IMG][​IMG]
     
  4. #24 derdevill, 10.01.2024
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Als ich diesen Thread gelesen hatte, war mir schon irgendwie klar, dass es uns auch (3tes Facelift) treffen wird irgendwann...
     
  5. #25 derdevill, 03.02.2024
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    @der dude

    Wir ging es aus?
     
  6. #26 Bernd321, 05.02.2024
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Heizungssteuerung und Steuergeräte sind eigentlich mit der Relax Garantie abgesichert, falls die noch besteht.
     
    Porhmeus gefällt das.
  7. #27 ChrisFL, 13.02.2024
    ChrisFL

    ChrisFL Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2024
    Ich kann gar nicht oft genug danke für die Hinweise und vor allem die bebilderte Anleitung geben. Mein Avensis hatte diesen Fehler jetzt ein Jahr und ich wollte definitiv nicht einen weiteren Sommer mit einer Klima rumfahren, die 2h zum Einstellen der Wunschtemperatur braucht. Ich habe mich zwar ein wenig nass angestellt (Informatiker), aber selbst ich habe es hinbekommen und die Steuerung läuft wieder wie neu!

    Ich hab mich extra hier registriert, um einfach mal danke zu sagen.
     
    T27NDS, SaxnPaule, Porhmeus und 2 anderen gefällt das.
  8. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Ich hab mich wegen des gleichen Fehlers heute auch ans Werk gemacht, die Anlage reagiert nun wieder vernünftig aufs Poti, allerdings wird nun nichts mehr angezeigt ( Temparatur und Symbole ). und mir ist nicht klar, was ich übersehen/ falsch gemacht habe. Dank im Voraus für Tips und Hilfestellung !
     
  9. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Update: Fehler beim Einbau der weissen Folie, nun isses okay.
    -
    Auch von mir noch herzlichen Dank an den Ersteller der bebilderteten Anleitung !
     
  10. #30 der dude, 13.05.2024
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Bitte um Entschuldigung, ich habe deine Frage grade erst gelesen.
    Ja, wie ging es aus? Ich mußte im Frühjahr zur Werkstatt, weil meine Wasserpumpe undicht war. (Das nur am Rande; hätte an die 700,- gekostet, hat die Relaxgarantie aber abgedeckt. Für Riemen und Flüssigkeit mußte ich 135,- hinlegen. )

    Aber zur Steuerung: Der Fehler ist im Winter bei Minusgraden aufgetreten. In der Werkstatt Vorführeffekt, Frühjahr, Steuerung zickt nicht mehr. Aber, was interessant ist: Der Servicemann hat mir bestätigt, dass auch dieses Bauteil von Relax abgedeckt ist!

    Schaut euch mal den Umfang dieser Garantie genauer an, die ist recht umfangreich.
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @der dude ,

    Wie hast du bemerkt, dass die Wasserpumpe undicht war? Fleck in der Garage oder Behälter kurz vor Min? Das habe ich jetzt schon öfter gehört, mit der Wasserpumpe, beim T27.
     
  12. der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Da möchte ich etwas ausholen, das war nämlich seltsam: Ich war zeitlich etwas drüber mit der Inspektion, also Relaxgarantie bereits ausgelaufen. Die wurde dann gemacht, und dabei wurden Rückstände von Kühlflüssigkeit an der Pumpe entdeckt. Ob viel Flüssigkeit raus war oder wenig, dazu konnte der Servicemann nix weiter sagen, man hätte erstmal nachgefüllt.

    Er riet er mir dazu, einen Monat abzuwarten, dann wiederzukommen. Die neue Relaxgarantie würde nämlich nach meiner selbstverschuldeten Servicelücke erst einen Monat nach der frischen Inspektion wieder greifen. In der Zwischenzeit sollte ich Temperatur und Kühlwasserstand im Auge behalten. Die Pumpe wurde noch fotografiert für die Relax- Garantie, dabei habe ich gesehen, dass etwas getrocknetes, rosafarbenes Gekrüssel an der Pumpe war (ohne Relax hätte die Rep. bei ca 700,- gelegen; mit Relax nur Riemen selbst bezahlen)

    Das war im November 2023. Zum Termin für die Reparatur bin ich aber dann erst im April 2024 gefahren, d.h. 5 Monate später. In dieser ganzen Zeit war weder die Pumpe feucht, noch hatte ich Kühlwasserverlust, noch erhöhte Temperatur, noch komische Geräusche. Es war alles okay, im normalen Bereich.

    Man könnte jetzt vermuten, dass das gefaked war, um nen Auftrag zu haben. Aber als Laie möchte ich da nichts unterstellen. Einen Tag Autoausfall ohne Ersatzwagen und 135,- Euro für Riemen und Flüssigkeit mußte ich trotz Relax noch tragen.
     
    XLarge gefällt das.
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Vielen Dank für die Antwort. Dann lieber die 135 Euro, anstelle von 700 Euro :whistling:.
     
  14. ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei meinem T27 war bei ca. 150.000 die LiMa kaputt, musste ersetzt werden, dabei liess ich auch gleich die Wasserpumpe mitmachen, da bei der Inspektion ein Jahr vorher auch Undichtigkeiten aufgefallen waren.
    Kostete mich damals 800€, allerdings nicht nur die Wasserpumpe, sondern LiMa UND Wasserpumpe... 700€ nur für den Tausch der Wasserpumpe halte ich dann doch für arg überzogen.
    -
     
Thema: Temperaturregler Klimaanlage Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis Temperaturregler ausbauen

    ,
  2. toyota avensis temperaturregulierung knopf klemmt

    ,
  3. toyota t27 Lüftungs Steuerung

    ,
  4. avensis t27 climaanlage climatronic regler defekt,
  5. toyota avensis klimaanlage defekt,
  6. avensis t27 klimaanlage climatronic,
  7. Toyota avensis t27 klimasteuerung,
  8. toyota heizungsregelung springt,
  9. heizung Bedienelement auto kaputt,
  10. toyota corolla temperatur knopf defekt,
  11. Bedienelement Klima avensis,
  12. Avensis Steuergerät Klima finden,
  13. toyota klimaanlage defekt geht nicht mehr an,
  14. toyota avensis Heizung Elektronik Anzeige dreht zurück,
  15. rad klimaautomatik avensis defekt,
  16. climatronik Controller avensis t27 wechseln,
  17. klimabedienteil avensis ausbauen,
  18. bedienteil klimaanlage toyota avensis t27 ausbauen,
  19. temperaturregler klimaanlage,
  20. toyota klimaanlage streikt bei hitze,
  21. klimaBedienteil Toyota Avensis t27,
  22. avensis Klima display,
  23. Avensis t27 Temperatur Regelung,
  24. toyota avensis t27 klimabedienteil,
  25. toyota avensis t27 klimabedienteil bedienteil klima 55900-05370
Die Seite wird geladen...

Temperaturregler Klimaanlage Defekt - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...