Temperaturanzeige Kühlwasser

Diskutiere Temperaturanzeige Kühlwasser im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Hier ein Toyota-Fahrer, der sich tief in dieses Thema eingearbeitet hat:...

  1. #21 Toyopel, 18.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Hier ein Toyota-Fahrer, der sich tief in dieses Thema eingearbeitet hat:

    http://www.langzeittest.de/toyota-corolla/berichte/2004/dezember.php


    Ich finde diese Technologie wirklich bescheuert, bei einem defekt des Sensors steht die Anzeige auf "Normalstellung" was für ein Schwachsinn [​IMG]
    [​IMG]


    Heino

    Der, der denn Sinn dieses Systems nicht verstehen kann. [​IMG]
     
  2. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Ich finde diese Technologie wirklich bescheuert, bei einem defekt des Sensors steht die Anzeige auf "Normalstellung" was für ein Schwachsinn [​IMG]
    [​IMG]


    Heino

    Der, der denn Sinn dieses Systems nicht verstehen kann. ?


    Er geht ja nur auf Normalstellung zurück, wenn ein "unsinniger" Wert (250 Grad oder so) vom Fühler kommt.
    Dieses bedeutet nicht unbedingt, dass der Fühler dauerhaft defekt ist, sondern vielleicht nur eine kurzzeitige Fehlmeldung.
    Natürlich könnte man auch für dieses System einen eigenen Kontrollmechanismus mit Warnlampe einrichten, nur das wäre ein weiterer Kostentreiber.
     
  3. #23 Toyopel, 18.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Angenommen das Fahrzeug wird zu heiß, und der Sensor fällt dabei aus.
    Die Anzeige fällt somit auf "Normalstellung" zurück, und der Motor verabschiedet sich... [​IMG]

    Die unbedingt nötige [​IMG]
    "Baldistdertankleerfahrendlichtankenduidoitkontrollleuchte" wird aber eingebaut. [​IMG]

    Hier ist ja auch die Gefahr gegeben, dass ein schusseliger Autofahrer mal liegenbleibt, weil er zu doof ist einfach mal daran zu denken zu tanken.
    Ist ja auch eine Ausnahmesituation dass das Auto alle ca. 600 -800km getankt werden muß [​IMG]


    Heino

    Der, der die Logik dahinter leider immer noch nicht verstehen kann. [​IMG]
     
  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Kann man auch genau andersrum sehen.
    Bei 500000 gefahrenen Kilometer (Durchschnitts-Autofahrerleben) muss ich 750mal ans Tanken denken, aber der Kühler kocht vielleicht einmal... und dann müsste genau bei diesem einem Mal auch noch der Sensor kaputt sein... [​IMG]


    Zitat:Angenommen das Fahrzeug wird zu heiß, und der Sensor fällt dabei aus.
    Die Anzeige fällt somit auf "Normalstellung" zurück, und der Motor verabschiedet sich... [​IMG]

    Die unbedingt nötige [​IMG]
    "Baldistdertankleerfahrendlichtankenduidoitkontrollleuchte" wird aber eingebaut. [​IMG]

    Hier ist ja auch die Gefahr gegeben, dass ein schusseliger Autofahrer mal liegenbleibt, weil er zu doof ist einfach mal daran zu denken zu tanken.
    Ist ja auch eine Ausnahmesituation dass das Auto alle ca. 600 -800km getankt werden muß [​IMG]


    Heino

    Der, der die Logik dahinter leider immer noch nicht verstehen kann. [​IMG]
     
  5. #25 Toyopel, 18.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Heino

     
  6. #26 goescha, 18.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich plichte toyopel bei. Die Erklärung von tiwe74 macht das Ganze noch unsinniger. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  7. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Viel Feind viel Ehr... [​IMG]


    Na gut, ich hatte dich so verstanden, dass du eine Warnleuchte für einen kaputten Kühlwassersensor sinnvoller finden würdest, als die Tank-Reserve-Warnung.
    Da habe ich nur angemerkt, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man mit leerem Tank (wegen fehlender Warnung) liegenbleibt, als dass das Kühlwasser überhitzt und man es wegen einer kaputten Anzeige nicht bemerkt.

    Darüberhinaus: Man würde einen dauerhaft defekten Sensor ja daran erkennen, dass er morgens direkt nach dem Anlassen sofort auf Normalstellung geht.
     
  8. #28 goescha, 19.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    allerdings sterben die meisten Motoren während der Fahrt. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  9. piper

    piper Guest

    moin,
    hier führen wir eine Diskussion um des Kaisers Bart.
    Die Gefahr ,wegen eines leeren Tanks liegen zu bleiben ist eigentlich gering.Nur enn ich die Kilometeranzeige,den Tankstandsanzeiger und wet des BC nicht beachte,bleie ich irgendwo auf der Strecke.
    Bei der Kühlwasseranzeige ist es etwas anderes.Eine Überhitzung führt meistens zu einem kapitalen Schaden.
    Die Frage ist :wie definiere ich einen defekten Sensor?
    Dafür kann ich eine ganze Reihe von Fuktionen anführen,die erfüllt sein müssten.
    piper
     
  10. #30 Toyopel, 19.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Viel Feind viel Ehr... [​IMG]


    Na gut, ich hatte dich so verstanden, dass du eine Warnleuchte für einen kaputten Kühlwassersensor sinnvoller finden würdest, als die Tank-Reserve-Warnung.
    Da habe ich nur angemerkt, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man mit leerem Tank (wegen fehlender Warnung) liegenbleibt, als dass das Kühlwasser überhitzt und man es wegen einer kaputten Anzeige nicht bemerkt.

    Darüberhinaus: Man würde einen dauerhaft defekten Sensor ja daran erkennen, dass er morgens direkt nach dem Anlassen sofort auf Normalstellung geht.


    Du hast mich schon richtig verstanden. [​IMG]

    Und, wenn die Tanknadel langsam nach unten fällt, ist das für mich Warnung genug.
    Darüberhinaus, Mann schon. [​IMG]
    [​IMG]


    Heino
     
Thema: Temperaturanzeige Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris temperaturanzeige leuchtet

    ,
  2. yaris 2002 rote Temperaturleuchte blinkt

    ,
  3. kühlwasser temperaturbereich

    ,
  4. avensis temperaturanzeige erklärung,
  5. kühlwasseanzeige toyota avensis,
  6. toyota yariy ghemperaturanzeige blau,
  7. kühlwassertemperaturanzeige Toyota,
  8. Toyota Yaris kontrollleuchte cool,
  9. toyota yaris anzeige für Kühlflüssigkeit ,
  10. Toyota grünes Kühlmittel Anzeige,
  11. avensis kühlwasser lampe,
  12. toyota grüne kühlwasserleuchte,
  13. toyota yaris Wassertemperatur Anzeige grün ,
  14. Warnleuchte Kühlmittelstand Toyota,
  15. toyota yaris kühlwasser anzeige,
  16. kühlwasseranzeige nachrüsten,
  17. toyota kühlwasserleuchtet rot auf,
  18. yaris temperaturanzeige blinkt,
  19. toyota yaris 2003 blaue temperaturanzeige,
  20. kühlmittelanzeige toyota auris,
  21. toyota hiaca 2003 kühler lämpchen leuchtet auf,
  22. temperaturanzeige toyota yaris 2005,
  23. yaris kühlwasser kontrollleuchte blau motor kontrollleuchte,
  24. toyota kühlmittel anzeige strich nicht mittig
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserthermostat T 27 1.8

    Kühlwasserthermostat T 27 1.8: ...ja, wo sitzt er ? Gab schon mal einen Thread zum Thema, jedoch ohne brauchbares Ergebnis. Danke schonmal für Tips !
  2. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen, mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser. Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und...
  3. Kühlwasserschlauch Verbindungsstück

    Kühlwasserschlauch Verbindungsstück: Hallo zusammen, bei mir tritt das Kühlwasser aus einer Verbindungsstelle. Das T-Stück von Ausgleichsbehälter zu dem dicken Kühlwasserschlauch ist...
  4. Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Moin, ich bin neu und mahnt mich nicht gleich ab, falls ich irgendwas falsche mache ☺️. Zu meinem AV 2015 neues Modell 1,8 automatik Benziner habe...
  5. 2,0: Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, ich habe einen 2005 2,0L Benziner mit ca. 188000km auf der Uhr und seit letzter Woche sehr hohen Kühlwasserverlust. Die Leitungen sind alle...