Temperaturanzeige beim T25 zu niedrig

Diskutiere Temperaturanzeige beim T25 zu niedrig im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum mein Avensis, den ich vor 2 Monaten gebraucht gekauft habe, zeigt bei dieser Affenhitze folgendes Phenomän: die Temperaturanzeige im...

  1. #1 briefkopf, 08.07.2010
    briefkopf

    briefkopf Guest

    Hallo Forum

    mein Avensis, den ich vor 2 Monaten gebraucht gekauft habe, zeigt bei dieser Affenhitze folgendes Phenomän:
    die Temperaturanzeige im Kombi-Instrument zeigt z.Zt. 4 Grad Celsius weniger an als es draußen warm ist.

    Ich habe es mehrfach bei unterschiedlichen Temperaturen überprüft.
    Also draußen 32°C, angezeigt wird 28°C,
    draußen 34°C, angezeigt wird 30°C usw.

    Bei niedrigeren Temperaturen hatte ich nicht diesen Eindruck,
    aber das kann ja täuschen.

    Ich habe heute mal in der Werkstadt nachgefragt,
    ob man das evtl. per Boardcomputer korrigieren kann,
    aber der Meister hat gemeint, das der Temperatursensor kaputt ist.

    Ich habe aber vorsichtshalber nicht nach dem Preis gefragt .....

    Kennt ihr das Problem und/oder eine mögliche Lösung ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Der Sensor ist sehr träge, das ist mir auch aufgefallen. Der scheint zu gut vor der Motorwärme "geschütz" zu sein.

    Man muss nur aufpassen wo man draussen die Temperatur misst.
     
  4. #3 goescha, 10.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es ist doch die Frage wo gemessen wird. Im Außenspiegelgehäuse so wíe bei meinem Wagen? Da kann natürlich der "Schatten" eine andere Temperatur haben als auf der Nordseite im Schatten eines Hauses. Wenn das Dein einziges Problem ist würde ich es eben beheben lassen. Jedenfalls wenn er von einem Händler kommt. Du hast doch Gebrauchtwagengarantie!

    Gruß Götz
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Hallo user,
    bei welcher Fahrgeschwindigkeit und ggü welchen "Referenzgeräten" ?
    Den diversen Leuchtanzeigen von Apotheken, shopping-malls, ja selbst der Autobahnmeistereien ist da ja auch nicht zu trauen, weil man nie weiß wo und unter welchen Randbedingungen deren Sensor verbaut...

    Mit einem kalibrierten Thermometer (i.e. TESTO) Vergleichsmessungen genau neben dem Fahrzeugsensor tätigen.
    Das Fahrzeug an sich, wie auch seine Umgebungsbedingungen stellen eine Unzahl an Einflüssen für den TO-Sensor dar... kaum zu kontrollieren oder zu kompensieren...

    Kenne ähnliche Beschwerden, steht man dann mit dem sauteueren Testo vor Ort zeigt sich unvermittelt daß unser Produkt (Klimageräte) tatsächlich auf ~0,5°C genau arbeiten (was sogar mich erstaunt), wogegen das vom Kunden verwendete, beim Kaffeediskonter erstandene Teil completely off... ;)
     
  6. #5 briefkopf, 16.07.2010
    briefkopf

    briefkopf Guest

    Hallo

    danke für die Antworten, ich denke nun auch, das meine "externen Temperatur-Normale",
    (mehrere solcher Apotheken-Referenz-Geräte), einfach nur schlecht sind.

    (manche zeigten über 40°C an, was nun doch etwas übertrieben ist)

    Ich denke, mein Außentemperatur-Termometer ist halbwegs genau, es reicht mir aus.

    Bis Bald
    Dieter
     
Thema:

Temperaturanzeige beim T25 zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige beim T25 zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  5. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...