Telefonkonsolen

Diskutiere Telefonkonsolen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich werde mir jetzt bald mein altes Autotelefon einbauen. DAzu suche ich noch Konsolen, habt Ihr einen Tip wo es vernünftige gibt ?? Ich...

  1. jojo

    jojo Guest

    Ich werde mir jetzt bald mein altes Autotelefon einbauen.
    DAzu suche ich noch Konsolen, habt Ihr einen Tip wo es vernünftige gibt ??


    Ich habe folgendes gefunden:

    www.handytreff.de dort unter KFZ Zubehör / lederkonsolen Artikel nr 083380

    oder

    www.z-tronic.de

    >Wo sitzt eigenentlich die original Toyokonsole. Oben rechts neben dem Radio ( wäre mir am Liebsten )

    oder unten rechts neben Schalthebel?

    Gruß Jürgen
     
  2. #2 StG (DD), 06.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    original sitzt sie rechts neben dem Schalthebel.

    Eine Konsole bekommst Du original von Toyota oder hier : http://www.kuda-phonebase.de

    Ich selbst habe eine mittels Metallhalterung in Höhe der Klimaanlage / Radio. Finde ich besser, da man dort besser rankommt. Noch höher ist wegen dem Airbag nicht zu empfehlen.

    [​IMG]

    Stephan
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Unten rechts neben dem Schalthebel.

    Auf dem Bild kann man es recht gut sehen:
    [​IMG]

    Markus
     
  4. jojo

    jojo Guest

    @ stg ( DD)
    Stefan, wo hast do die Metallwinkel befestigt. Irgendwo zwischen Plastikverkleidung und radio geschoben ?

    Gruß Jürgen
     
  5. jojo

    jojo Guest

    @ stg ( DD )

    Auf dem Foto deines Wagens ( Bildschirm NAVSYSTEM) hättest du auch keine 20 m mehr weiterfahren dürfen, oder ? Du wärst sonst sicher in der Elbe versoffen.

    +Grins* und gruß Jürgen
     
  6. #6 StG (DD), 06.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, der Metallhalter ist einfach zwischen Radio und Verkleidung geklemmt und sitzt Bombenfest. Das Kabel geht nach hinten in den Fußraum, so brauchte kein Loch gebohrt werden. Da es recht steif ist, liegt es richtig an der Verkleidung an und schlabbert nicht rum.

    Der Händler hat die Freisprechanlage kostenlos eingebaut (okay, den Halter musste ich selbst zahlen ca. 15 € und natürlich die FSE von Siemens auch), aber die Einbaukosten waren inklusive.

    Stephan

    @ Jürgen: 20m haut fast hin [​IMG]
    http://www.grosser-online.de/Avensis/Avensis3.jpg
    http://www.grosser-online.de/Avensis/Avensis4.jpg

    hätte ich ihn schon letztes Jahr gehabt, dann wäre die Elbe ihn in der Tiefgarage besuchen gekommen [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Stefan:

    Das Beige interiör schaut fei scho edel aus.
    Aber die Konsole wäre mir zu hoch angebracht. Finde sie von Toyota eigentlich in optimaler höhe befestigt. (Siehe Worms Foto - so ist meine auch)

    J

    PS: Was hast du denn da für einen furchtbaren Schlüsselbeutel ... Igitt - ist ja wie Klorollenhaube [​IMG]
    Ok - darfst im Gegenzug auch gerne über meinen Euro-Halter lästern [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 StG (DD), 07.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    PS: Was hast du denn da für einen furchtbaren Schlüsselbeutel ... Igitt - ist ja wie Klorollenhaube

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    War halt beim Auto dabei, und ehe ich mir wieder die Hosentaschen kaputt mache, dann eben rein in die Tasche.

    Dein Euro-Halter verdient zwar nicht den Designpreis, praktisch ist er allerdings allemal.

    Stephan
     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi


    Quote:
    original sitzt sie rechts neben dem Schalthebel.

    Eine Konsole bekommst Du original von Toyota oder hier : http://www.kuda-phonebase.de

    Ich selbst habe eine mittels Metallhalterung in Höhe der Klimaanlage / Radio. Finde ich besser, da man dort besser rankommt. Noch höher ist wegen dem Airbag nicht zu empfehlen.

    [​IMG]

    Stephan

    Hallo Stephan,

    wo ist denn bei Dir die Handy-Antenne montiert?

    Gruß Klaus
     
  10. #10 StG (DD), 07.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:

    Hallo Stephan,

    wo ist denn bei Dir die Handy-Antenne montiert?

    Gruß Klaus

    Rechte hintere Seitenscheibe (dort wo auch die Radioantenne ist).

    [​IMG]

    Stephan
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Schlüsselbeutel ist halt passend zum Interieur. Bei Stephan in beige, bei mir in schwarz.
    Ansonsten sieht meiner praktisch genau so aus. Nicht unbedingt ein Meisterwerk an Design, aber praktisch.

    Markus
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Das Schlüsselbehältnis ist die Toyota-Standard-Schlüsseltasche. So eine gab es schon vor sieben Jahren beim Corolla meiner Schwägerin. Auch ich hatte bereits zwei davon (hatte ja auch schon zwei Toyotas). Es wird niemanden überraschen, dass auch mein Vater eine solche sein eigen nennt. Es gibt übrigens auch welche in blau.
    Das sind halt die Schlüsseltaschen, die Toyota-Händler vermutlich zu PR-Zwecken von Toyota Deutschland erhalten, denn üblicherweise ist auch das Logo des Händlers darin eingeprägt.
    Wie sieht eigentlich mittlerweile der Schlüssel aus? Unterscheidet er sich vom alten Avensis-Schlüssel?
    Oh, oh, oh---ff-Topic... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Leider ist der Schlüssel noch immer ein ganz normaler.
    D.h. Zackig rundherum.

    Leider kein klapp-bart wie bei VW oder einer wie bei Lexus,
    an dem die Kanten glatt sind und die zahnung in der bart-mjtte
    verläuft - ähnlich wie die BKS Schlüssel mit den Bohrungen ...

    Also hier echt altertümlich ...
     
  14. #14 <b>User gelöscht!</b>, 07.10.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ... wo wir schon einmal bei den Schlüsseln sind: Die Toyo-Schlüssel fühlen sich etwas billiger an, als die der anderen Hersteller. Rover, Jaguar, Mercedes sind von der Haptik bedeutend angenehmer. Auch die Knöpfe zum riegel/entriegeln der Türen sind dort besser gekennzeichnet... Ist aber nur ne Kleinigkeit [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Das habe ich mir schon so gedacht.

    Typisch Toyota: Billig wirkend, aber unkaputtbar... (Irgendwie werden die ihre amerikanische Design-Vergangenheit nie los...)

    Zum Thema: Bei einem Handy mit Sprachsteuerung würde ich die Konsolenlösung auf dem ersten Foto bevorzugen. Sieht einfach besser aus. Wer anruft, erkenne ich auch am Klingelton... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Auf dem Schlüssel steh Valeo - eine Europäische Firma ?!
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ist die Frage ob Toyo das so wollte oder Valeo "bestimmt" hat.

    Das Schüsselgehäuse find ich nicht wirklich schlecht. Unzeitgemäss halt der Bart mit den Zacken. Irgendwie kommt mir das so vor als hätten die Inschinöre einfach bei all den Schalldämmmassnahmen den Schlüssel einfach "übersehen" [​IMG]

    Da gibt es bei den "anderen" ansprechendere Lösungen ...

    Naja - man muss ja auch noch was für den Nachfolger übrig lassen ... [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Jean:

    ich habe gerne einen Bartschlüssel...viel lieber als Keyless Drive von Renault [​IMG] da die ja NIEEE Probleme mit der Elektrik/Elektronik haben. [​IMG] und ich sooooooo gerne nach dem Skifahren vor meinem Auto stehe und friere und nicht reinkomme.... oder gibt es da dann doch noch einen Trick, wenn es kein Schloß und keinen Schlüssel (Chipkarte) wie beim Laguna hat? [​IMG]


    @Thema: [​IMG]
    Konsole ist bei mir wie bei Worm, Original Toyota THF20, die Antenne klebt an der Windschutzscheibe unten rechts am Winkel der A-Säule Beifahrer.

    Kann halt problematisch sein, die woanders zu platzieren wegen der 1000 Airbags [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  18. #18 StG (DD), 07.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Zum Thema: Bei einem Handy mit Sprachsteuerung würde ich die Konsolenlösung auf dem ersten Foto bevorzugen. Sieht einfach besser aus. Wer anruft, erkenne ich auch am Klingelton...
    MfG
    Kay

    Meine Freisprechanlage sagt mir den Anrufer an [​IMG] , also muss ich nicht unbedingt auf das Display schauen. Das Problem war auch, es gibt nur die schwarzen Lederkonsolen und ich habe sie mal angehalten, das sah bei der beigen Innenausstattung echt bescheiden aus.

    Stephan

     
  19. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Das Problem war auch, es gibt nur die schwarzen Lederkonsolen und ich habe sie mal angehalten, das sah bei der beigen Innenausstattung echt bescheiden aus.


    Ich habe das original THF20 bestellt, und konnte bei der beigen Innenausstattung auswaehlen: schwarze oder beige Console. Hab den beigen bevorzugt. Wenn er da ist (noch eine Woche) [​IMG] werde ich euch ein Foto zeigen.
     
  20. #20 StG (DD), 07.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Interessant. Als ich bestellt hatte gab es nur die schwarze [​IMG] . Schade eigentlich. Naja, nun lasse ich es.

    Stephan
     
Thema:

Telefonkonsolen