Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?

Diskutiere Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Bernd321 , Nur mal so als Tip: Übertreibe es bitte nicht schon wieder! Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise, wenn auch diese, schriftlich...

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Bernd321 ,

    Nur mal so als Tip: Übertreibe es bitte nicht schon wieder! Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise, wenn auch diese, schriftlich erfolgt!

    Ist nur ein gut gemeinter Rat ;)!
     
  2. Nölle

    Nölle Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Hallo, Interessant hier. Und nur für Bernd, ich hatte es schon ganz am Anfang gepostet:

    "Hallo, ja ist ein Innenraumfilter, aber welcher genau konnte oder wollte mir keiner sagen. Deswegen meine Frage hier."

    Es war und ist mir also wichtig einen Aktivkohlefilter zu haben, ich habe dies selbstverständlich auch so angegeben und bei Abholung nachgefragt.
    Darauf hin sagte der eine Mitarbeiter ja, der andere nein, der dritte ja glaube schon.

    Da das Autohaus sonst sehr nett und entgegenkommend war wollte ich nun kein Fass aufmachen.
    Und zu den restlichen Anfragen, da noch einige Garantiereparaturen ausstehen wollte ich nun bei der 80` Inspektion auch kein Fass aufmachen.
    Diese umfasst Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Durchsicht und Innenraumfilter. Die zu erwartende Ersparnis ist mir einen ggf pissigen Händler keinesfalls
    wert. Nichts desto trotz wollte ich schon den bestellen Aktivkohlefilter haben und dachte es wäre eine einfache Frage ob er denn nun einer ist oder nicht.
    Ich werde also nun mal nachsehen oder einen anderen Händler anrufen.

    Die Vergleichsnummern im Internet war auch meine erste Idee, ich habe nur festgestellt, dass quasi alle Nummern passen, da ja auch alle Filter ( Papier Kohle oder Chinesische Reisplätzchen ) rein technisch rein passen werden alle Nummern angegeben. Daraus konnte ich nicht für mich selber mit Gewissheit ableiten,
    dass "meine" Teilenummer defintiv ein Aktivkohlefilter ist.

    Danke für die rege Teilnahme und ein schönes WE !
     
  3. #43 ChocolateElvis, 01.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,
    wenn du wirklich sicher sein willst, dass der von dir gewünschte Aktivkohlefilter verbaut ist, kommst du nicht umhin, unterm Handschuhfach selber nachzuschauen ... dass es auf der Rechnung steht, heisst nicht, dass auch einer drin ist, vor allem wenn du auf Nachfrage von drei Mitarbeitern drei unterschiedliche Antworten bekommen hast ... einer der Pfosten hätte ja auchmal schnell nachschauen können - wie geschrieben, 2 Minuten Arbeit (eher weniger), aber das ist offenbar ja auch schon zuviel für die gestressten Herren ... Kundenservice geht anders!

    -
     
  4. Nölle

    Nölle Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Das werde ich wohl machen müssen :)
    Trotzdem hätte ich gerne gewusst ob die Teilenummer überhaupt ein Aktivkohlefilter ist.
     
  5. #45 ChocolateElvis, 01.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ist wohl anhand der Teilenummer 87139YZZ30, die du oben mal angegeben hast, nicht genauer zu sagen ... google mal nach der NUmmer, dann findest viele Teilelinks ... gibt wohl mit Kohle und ohne...

    Filter, Innenraumluft 87139YZZ30 OE Nummer TOYOTA, LEXUS, WIESMANN

    Filter, Innenraumluft 87139YZZ30 OE-Nummer online kaufen

    -
     
  6. Nölle

    Nölle Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Ja Danke. Das war eben auch mein Problem ;-(
     
  7. #47 ChocolateElvis, 02.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    deshalb schrieb ich ja ... nachgucken ob weisser Papierfilter oder grauer Kohlefilter ;)
     
  8. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Habe heute von Bosch den Innenraumfilter mit Aktivkohle,
    Bosch Innenraumluft-Filter (Bosch 1 987 435 516) über die Seite Daparto für 10,58 tacken bestellt.

    Wie oft wechselt ihr eigentlich den Innenraumfilter?

    Im Oktober letzten Jahres tauschte ich den Innenraumfilter, heute kleine Durchsicht gemacht, Innenraumfilter sah nicht mehr lecker aus.
     
  9. #49 ChocolateElvis, 13.05.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    spätestens wenns im Auto stinkt oder die Scheiben anlaufen :D
    Ansonsten alle 2 Jahre. Bissl grau darf er ja sein ;)
    Bei meinen Yarissen wurde das Teil vermutlich nie gewechselt. Bei beiden musste ich jeweils die Filter gaaanz sachte rausziehen, damit der ganze Dreck, der sich mit den Jahren da angesammelt hatte, nicht ins Auto fiel. Man sah ohne Witz vor lauter Dreck den Filter nicht mehr! So vernachlässigen muss man das ja nun auch nicht ...

    -
     
    Feldmann gefällt das.
  10. #50 Bernd321, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Das sind ja normale Verschleissteile für ne Inspektion, die sie meist lagernd haben. Da kann man ja mal bitten, dass sie nachsehen wenn sie sich nicht sicher sind.
    Aber eigentlich ist es doch auch egal was drin ist, so lange man nicht die restlichen 23h und 59 Minuten am Tag mit einer Aktivfiltermaske rumläuft ;) wird man daran nicht gleich sterben.

    Ausserdem gibts bei google auch eine Bildersuche und bei einigen russischen Seiten sieht man den Originalkarton von Toyota mit einem grauen Filer, also dürfte es einer mit Aktivkohle sein.:D
     
Thema: Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubehörnummer avensis T27 2013 innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  3. Teilenummer gesucht

    Teilenummer gesucht: Ich suche die Teilenummer des Motorunterfahrschutz' für den T25 2.2 D-Cat, FL 12/2006 Und zwar das vordere, mittlere Teil, welches abklappbar...
  4. Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL

    Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand die Teilenummer für die Lackschutzfolie (Radlauf hinten, T27, 5013 AFL, siehe Foto) und einen...
  5. Teilenummern & Quellen von Verkleidungsteilen

    Teilenummern & Quellen von Verkleidungsteilen: Hey Jungs, Ich suche die Teilenummern und eventuell auch Kaufquellen für folgende Teile: Frontspoilerlippe Unterbodenabdeckung Vorne direkt...