Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

Diskutiere Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich verstehe noch immer nicht wieso du überhaupt zögerst. Aber VW bringt sicher eine Software die deinen Euro5 weiter in die Städte fahren lässt....

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ich verstehe noch immer nicht wieso du überhaupt zögerst.

    Aber VW bringt sicher eine Software die deinen Euro5 weiter in die Städte fahren lässt. Vermutlich erkennt er über das Navi dann nicht nur den Prüfstandslauf sondern eben die Stadt und in der hat er nur noch 50PS um den Schadstoff-Ausstoß zu garantieren... ;-)

    Ne wie schon geschrieben, ja die Dieselpreise fallen. Ob überhaupt irgend ein Hersteller eine Nach/Aufrüstung bringt ist absolut ungewiss. Und ob Beim T27 eine Umrüstung von Toyota kommt, oder eine Umrüstung überhaupt möglich ist, steht in den Sternen. Was bleibt um die Frage des Threads zu lösen, ist nur, bei verschiedenen Herstellern für Nachrüstlösungen anzufragen ob geplant ist den Avensis bzw. D-Cat mit einer Nachrüstung auf Euro6 zu bekommen.
     
  2. #22 WhiteTourer, 02.08.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen! Bei der ganzen Problematik geht es um 2 Dinge:

    A) EURO6-Diesel mit falschen Abgaswerten:
    Da dürfte Toyota noch die besten Aktien haben, da der Motor nicht so hoch gezüchtet wurde wie bei anderen Herstellern (Der im Avensis verbaute BMW-Diesel bis zu 192PS). Bisher war auch von Toyota nicht die Rede... Also hier ist noch alles im grünen Bereich

    B) Die miserable Verkehrspolitik mit dem Ergebnis daß Politiker den EURO5-Diesel verbannen wollen:
    Dieses Thema ist äußerst komplex! Der Ford EcoBoost Benziner bläst 9x mehr Schadstoffe in die Luft als erlaubt, dennoch sollen an der schlechten Luft ausschließlich die alten Diesel schuld sein. Daß man (als Stadt) keine grüne Welle oder Ortsumgehungen gebaut hat sind ebenfalls die alten Diesel schuld und überhaupt Steuereinnahmen will man haben, aber keine Arbeiter die den Job verrichten....

    Solange ich keine Umweltzone betrete - und das ist hier an der Saar nicht der Fall - tangiert mich das nur periphär! Darüber hinaus habe ich ja glücklicher Weise die Entscheidungsmöglichkeit wo ich mein Geld ausgebe ;)
     
  3. #23 Olav_888, 02.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jetzt mal einen Bericht gesehen, da ging es auch um den Real-NOx-Ausstoß. Obwohl der Grenzwert von E4 auf E5 gesunken war, ist der Realausstoß im Durchschnitt bi den Motoren von E4 auf E5 gestiegen, da hatten die Autobauer wohl den falschen Grenzwert im Blick, erst bei E6 ist der Realausstoß von NOx wieder etwas geringer als bei E4

    Nachtrag: Alternativ hier zum Lesen Euro 5 schmutziger als Euro 4: Der wahre Schadstoff-Ausstoß von Diesel-PKW
     
Thema: Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufrüstung Toyota Avensis Dieselfilter Euro 6

    ,
  2. toyota diesel euro 5 nachrüsten

    ,
  3. toyota corolla verso diesel partikelfilter umrüsten

    ,
  4. scr kat avensis,
  5. Toyota update Euro 5,
  6. corolla verso dcat ecu update,
  7. toyota avensis t27 diesel nachrüsten,
  8. Toyota Euro 5 umrüsten,
  9. adblue nachrüsten toyota,
  10. nachrüstsatz Abgass Avensis t27,
  11. nachrüstung toyota auris diesel 5,
  12. toyota avensis t27 stickoxide,
  13. nachrüstung diesel toyota dcat,
  14. softwareupdate euro6 Toyota,
  15. toyota d-cat euro 6,
  16. toyota verso diesel adblue nachrüsten ,
  17. toyota diesel nachrüstung,
  18. scr Katalysator nachrüsten angeblich nicht möglich,
  19. toyota diesel.umrüsten,
  20. toyota avensis t27 stickoxid katalysator,
  21. kann man corolla verso 2.2 diesel auf euro 5 umrueste,
  22. toyota diesel umrüsten auf euro 6,
  23. avensis t27 scr ,
  24. toyota t27 diesel auf euro,
  25. avensis scr kat
Die Seite wird geladen...

Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  4. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  5. TTE-Teile für den Avensis

    TTE-Teile für den Avensis: Hallo Gleichgesinnte, Seit bereits einem Jahr besitze ich meinen Toyota Avensis T25 als 1.8er und Facelift als erstes Auto. Aber so wie es nun...