Techstream und das AGR / Differenzdruck

Diskutiere Techstream und das AGR / Differenzdruck im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, eine Frage an die Techstram Experten. Nachdem ich mit dem Techstream eine Reinigungsfahrt zum Teil aufgezeichnet habe, ist mir da...

1. #1 AndréSO, 05.12.2018
    AndréSO

AndréSO Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo zusammen,
    eine Frage an die Techstram Experten.
    Nachdem ich mit dem Techstream eine Reinigungsfahrt zum Teil aufgezeichnet habe, ist mir da etwas aufgefallen.
    Während beim common rail der Targetwert und der tatsächliche Messwert recht eng beieinander sind und auch im zeitlichen Verlauf einander folgen, sieht das beim AGR etwas anders aus:
    Commonrail_target_fuelPressure.jpg EGR_target_Lift.jpg
    Ist das richtig so?
    Dann habe ich die Drosselklappenstellung mit dem Differenzdruck verglichen.
    Auch da sehe ich kein System.
    Gibt es verlässliche Werte des Differenzdrucks mit denen man auf den Füllgrad des DPF schließen kann?
    Throttlesensor_Differenzdruck.jpg
    Ich hoffe, dass ihr etwas Licht in die Messungen bringen könnt.
    Grüße André

2. Anzeige

3. #2 AndréSO, 06.12.2018
    AndréSO

AndréSO Neuling

Fahrzeug:
    Nach einigen Suchen habe ich im verso forum einen interessanten thread gefunden.
    Die Verweise auf die rumänischen Toyota Seiten finde ich sehr wertvoll.
    Hier gibt es auch sinnvolle Angaben, wie man den Differenzdruck bewerten kann.
    Der Fehlercode P2002 wird bei einem Verhältnis Differenzdruck größer als 0.31*MAF ausgelöst.
    MAF steht für Mass Air Flow, also Luftmenge am Ansaug. Diesen Wert findet man auch in der Datalist.
    Das sieht dann bei mir am Ende der Regenerationsfahrt so aus: MAF_Diff.jpg
    Also alles im grünen Bereich.^^
    Da der Avensis ab und zu mal wieder weiße Wölkchen produziert, werde ich also den Einspritzkanal des 5. Injektors noch einmal gründlicher reinigen müssen...
    Wie man diesen prüft, steht übrigens auch auf diesen interessanten Seiten.
    Zu Reinigungszwecken darf man den Injektor wohl auch ohne Folgen mindestens 10s am Stück mit 12 Volt betätigen, was ich mich allerdings bei den anderen 4 Injektoren nicht trauen würde.
    Grüße André

4. jacky911

jacky911 Neuling

Hallo. Hast du mal einen Link zu diesem Forum Punkt?

Vielen Dank

5. AndréSO

AndréSO Neuling

Fahrzeug:
    Hallo jacky,
    sorry, hatte viel zu tun. Ich kann leider noch keine Links posten. Daher das ganze zu Fuß...
    Es geht in das Corolla verso Forum. Dort die Rubrik Toyota Corolla Verso / Corolla Verso Motoren
    thread
    Meine Techstream Daten , alles O.K. ?
    Vom user Verso-Schleicher werden in #21 die interessanten Links benannt.
    Die Informationen die man dort erhält sind für einen Fahrer eines älteren D-CAT Gold wert.
    Grüße André

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Techstream und das AGR / Differenzdruck

Die Seite wird geladen...

Techstream und das AGR / Differenzdruck - Ähnliche Themen

1. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  2. AGR Ventil gereinigt, Russ in den Krümmer gefallen.

AGR Ventil gereinigt, Russ in den Krümmer gefallen.: Hallo, ich fahre einen 2.2 D-cat. Habe heute mein AGR Ventil nach der Anleitung im Internet sauber gemacht. War total verrusst, vor allem die...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. AGR Stilllegen für T27

AGR Stilllegen für T27: Zwei Wochen nach der Reinigung des AGR Ventils habe ich den nervigen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich wieder mal gespürrt!...
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden