Technische Dokumentation online

Diskutiere Technische Dokumentation online im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute! Unter folgender Internet-Adressegibt es die gesamte technische Dokumentation des Avensis (ist dies der richtige Genitiv?) Das Menü...

  1. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo Leute! Unter folgender Internet-Adressegibt es die gesamte technische Dokumentation des Avensis (ist dies der richtige Genitiv?) Das Menü funktioniert allerdings nur mit dem Internet Explorer von M$, da im JScript-Code ActiveX verwendet wird. Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 09.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Verschoben zu "Selfmade/Tipps".......
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Also das ist das Beste, was hier je gepostet wurde!!! Bin begeistert. Hoffentlich wird das nicht bald gesperrt. Habe heute keine Zeit mehr alles runterzuziehen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #4 goescha, 09.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich arbeite nicht mit MafiaExplorer. Deshalb sehe ich gar nix.

    Gruß Götz
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 09.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Super - Seite! Tolle Informationen......

    Uwe
     
  7. dasmo

    dasmo Guest

    Zitat: ich arbeite nicht mit MafiaExplorer. Deshalb sehe ich gar nix.


    haha, FireFoxMafia oder was? ...wenn´s hilft [​IMG]

    dasmo
     
  8. #7 Reinhart, 09.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    ich arbeite nicht mit MafiaExplorer. Deshalb sehe ich gar nix.

    Gruß Götz

    Ich arbeite mit LIDL-Sekten-Explorer -- funzt einwandfrei [​IMG]
    Gruß Reinhart
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat: Habe heute keine Zeit mehr alles runterzuziehen.
    Das kann man z.B. mit dem FreeDownloadManager automatisieren. Das Programm installiert sich im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Browsers und zeigt alle Verknüpfungen einer Webseite an, die dann ausgewählt werden können, und kopiert diese in einen Ordner. Bei den meisten Handbüchern klappt das einwandfrei, außer bei den Schaltplänen, da diese als Redirection (ein deutsches Wort fällt mir dazu nicht ein) angelegt sind.
    Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, bitte mitteilen.

    Gruß,
    Robert
     
  10. erwin

    erwin Guest

    Bei gewissen Dokus könnte es durchaus sinnvoll sein, die englische Version anstelle der deutschen runterzuladen. Beispiel ist da z.B. gleich die Einstellbeschreibung der Scheinwerfer, da ist in der deutschen Version ein satter Übersetzungsfehler drin.
    Man erreicht diese, indem man im angegebenen Link "Ger" durch "Eng" ersetzt.

    Zur Belustigung gleich noch ein Auszug aus den Systemanforderungen (PopUps) für diese Seite auf Deutsch:
    "Diese Web site gebraucht Knallenpp. Windows, um bestimmte Informationen zu machen zugänglich für Sie. Um den vollen Nutzen von den Techdoc Web site zu erhalten, stellen Sie bitte Ihre Datenbanksuchroutine auf "gewähren knallen-pop-ups" ein. Anmerkung: Windows.xp SP2 bringt an und ermöglicht einen pop-up Blocker automatisch. Dieses muß untauglich sein, oder zusammengebaut, um knallen-pop-ups zu gewähren vom techdoc Aufstellungsort"

    Wenn jemand wissen will, was damit gemeint ist, hier die Version der engl. Seite:
    "This Web Site makes use of pop-pp Windows to make certain information available to you. In order to get the full benefit from the Techdoc Websites, please set your browser to “Allow pop-ups”. Note: Windows XP SP2 installs and enables a pop-up blocker automatically. This has to be disabled or configured to allow pop-ups from the techdoc site."

    Da hat offensichtlich ein automatisches Übersetzungsprogramm zugeschlagen.

    Erwin
     
  11. #10 maxiskoda, 10.11.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ja, das sieht aus wie Bablefish... [​IMG]

    Ansonsten finde ich die Quelle super, leider finde ich nix für den 2.2l D4D-Motor...oder habe ich mich dusselig angestellt... [​IMG]

    Harald
     
  12. #11 Thomas1, 10.11.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    ...
    Ansonsten finde ich die Quelle super, leider finde ich nix für den 2.2l D4D-Motor...oder habe ich mich dusselig angestellt... [​IMG]

    Harald


    Scheint nur für die "älteren" Modelle zu sein.

    Gruß,
    Thomas
     
  13. efetex

    efetex Guest

    Hallo,

    das ist ja das besste was ich jemals zu einem meiner Autos einsehen konnte.

    Kann vielleicht jemand die kompletten Daten (mit einem Download-Tool) herunterladen und die gesamte (gepackte) Datei z.B. in www.rapidshare.de zum Download reinstellen?

    Dann belasten wir den Toyo-Server nicht alle einzeln !!

    Wäre echt genial. Zu Fuss ist es ja richtig aufwendig, insbesondere bei den Motoren und der Elektrik.

    Allerbesten Dank !!!

    Grüße
    Thomas
     
  14. #13 Funbiker-1, 10.11.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Auch der 2.2 Diesel (beide Versionen) ist dort vertreten. Links den Baum ganz nach unten gehen und dort "Zusatz-Werkstatthandbuch" und dann als Unterpunkt '200504' anklicken. Dann kommen die Daten für den 2.2 Diesel.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  15. #14 maxiskoda, 10.11.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Kann vielleicht jemand die kompletten Daten (mit einem Download-Tool) herunterladen und die gesamte (gepackte) Datei z.B. in www.rapidshare.de zum Download reinstellen?


    @Thomas alias efetex: Prima Idee, hast Du Zeit dazu...? [​IMG]

    @Funbiker-1: Danke für den Tipp!

    Harald
     
  16. #15 Thomas1, 10.11.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:Auch der 2.2 Diesel (beide Versionen) ist dort vertreten. Links den Baum ganz nach unten gehen und dort "Zusatz-Werkstatthandbuch" und dann als Unterpunkt '200504' anklicken. Dann kommen die Daten für den 2.2 Diesel.

    Gruß

    Funbiker-1


    Da hat Harald wohl nicht richtig geguckt. [​IMG]
    Und ich auch nicht. [​IMG]

    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  17. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Zitat: Habe heute keine Zeit mehr alles runterzuziehen.
    Das kann man z.B. mit dem FreeDownloadManager automatisieren. Das Programm installiert sich im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Browsers und zeigt alle Verknüpfungen einer Webseite an, die dann ausgewählt werden können, und kopiert diese in einen Ordner. Bei den meisten Handbüchern klappt das einwandfrei, außer bei den Schaltplänen, da diese als Redirection (ein deutsches Wort fällt mir dazu nicht ein) angelegt sind.
    Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, bitte mitteilen.

    Gruß,
    Robert

    Hallo Robert,
    ich habe jetzt auch den FreeDownloadManager installiert. Aber wahrscheinlich bin ich zu dumm, um ihn richtig zu bedienen.

    Wenn die Seite mit den Dokus offen ist, habe ich mit der rechten Maustaste 3 Auswahlmöglichkeiten:
    1. Download all by Free Download Manager
    2. Download selected by FDM
    3. Download web site by FDM

    Bei 1. geht der Rechner in 100% CPU-Last, was allerdings bei einem 350MHz-PII nicht allzu viel sagt, aber selbst bei längerem Warten rührt sich nichts mehr und es hilft eigentlich nur noch der Taskmanager weiter = Abschuss.
    Bei 2. rührt sich gar nichts, auch keine CPU-Last
    Bei 3. bekomme ich einen Dialog, wo ich einige Parameter einstellen kann, wie z.B. die Downloadtiefe, sowie auch die Auswahl, dass Files gespeichert werden sollen.
    Es findet auch ein Speichervorgang statt, aber leider nur die Grundbaumstruktur ohne irgendwelche PDFs.

    Ich komme auf jeden Fall nicht zu den von dir angesprochenen Website-Verknüpfungen, um Files auswählen zu können.

    Was mache ich da falsch?
    Wir reden doch über das Tool von www.freedownloadmanager.org?
    Erwin
     
  18. #17 Tiger123, 10.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich habe es auch schon probiert - mit httrack. Funktioniert leider auch nicht. Liegt daran, dass das Menü per Java-Skript dynamisch aufgebaut wird und zum Zeitpunkt des Downloads nicht vorhanden ist. Damit auch nichts da, was sich verfolgen läßt.
    Ich schau bei Gelegenheit mal (Montag), ob ich auf die entsprechenden Seiten komme (access denied).
    Gruß Alfred
     
  19. mio

    mio Guest

    Klasse - sowas suche ich schon lange für den Previa.

    Hey Djuvec - wie kommt man da hin - hast du dich angemeldet?

    Gruß Ingo
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. naphta

    naphta Guest

    Der Einzeldownload ist echt nervend.
    Habe jetzt das Werkstatthandbuch für den 2.0-D gespeichert, wobei sich mein Windows schon öfters aufgehängt hat.
    Frage an Djuvec:

    Das Dokument muss doch irgendwo auf den Toyo-Seiten als Komplett_PDF liegen.
    Aber wo??
     
  22. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat: - wie kommt man da hin - hast du dich angemeldet?
    Ja, ich habe mich registriert (ist kostenlos). Danach habe ich den Seitenquelltext angesehen, die Scripte geladen, ziemlich viel geraten, und bin dann letztendlich auf den Link gekommen.
    Zitat:Das Dokument muss doch irgendwo auf den Toyo-Seiten als Komplett_PDF liegen. Aber wo??
    Die Antwort zu dieser Frage habe ich noch nicht gefunden. Da ich die Dokumentation aber schon mit FDM gesaugt habe, ist dies auch nicht mehr so wichtig für mich.
    Zitat:Was mache ich da falsch?
    Wir reden doch über das Tool von www.freedownloadmanager.org?
    Erwin

    Ja, das ist der Download-Manager, den ich benutzt habe. Leider kann ich Dir nicht sehr viel weiterhelfen, da ich Winzigweich Betriebsysteme ausschließlich dann benutze, wenn es nicht anders geht. Ich habe FDM installiert (auf Notebook mit Win XP), links in der Leiste, wo die einzelnen Abschnitte der Dokumentation aufgelistet werden, per Rechtsklick alles mit FDM herunterladen (ich habe die deutsche Sprachdatei installiert) ausgewählt, danach öffnet sich ein Dialog, in dem man die einzelnen Dateien selektieren und den Zielordner angeben kann, und dann auf OK geklickt, danach startete alles (die Anzahl der gleichzeitigen Downloads habe ich auf 5 gesetzt).

    Die Dokumentation für andere Modelle finden sich unter:
    http://techdoc.toyota-europe.com/pdfs/Corolla_SIL/Eng/contents/index3.html
    http://techdoc.toyota-europe.com/pdfs/Corolla_Verso_SIL/Eng/contents/index3.html

    Gruß, Robert
     
Thema: Technische Dokumentation online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota dokumentation

Die Seite wird geladen...

Technische Dokumentation online - Ähnliche Themen

  1. KFZ-Schilder / KFZ-Kennzeichen online kaufen

    KFZ-Schilder / KFZ-Kennzeichen online kaufen: Hat von euch schon mal jemand die Kennzeichen für Auto oder Motorrad über das Internet gekauft? Erfahrungen mit Online-Händlern, egal ob gut oder...
  2. EU Händler AMZ M GmbH Online Cars

    EU Händler AMZ M GmbH Online Cars: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Händler ? Er hat keine Webseite und ist nur telefonisch erreichbar. Sehr sonderbar. Gruss poh