TEC - Bereifung

Diskutiere TEC - Bereifung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So, ich war gestern bei "Reifen.Com" und die haben mir ein Angebot gemacht: 2 neue Turanza 300 inkl. Reifenwechsel 412,-€ Geht doch, ist 50%...

  1. Danger

    Danger Guest

    So, ich war gestern bei "Reifen.Com" und die haben mir ein Angebot gemacht:
    2 neue Turanza 300 inkl. Reifenwechsel 412,-€

    Geht doch, ist 50% unter dem Preis vom Freundlichen
     
  2. #42 g-star79, 26.08.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Abend,
    ich denke das passt ganz gut noch hier rein meine Erfahrungen über den Nankang NS 2 in der Größe 225/45/18 für ca. 90-100 €.

    Im trockenen macht er einen wirklich soliden Job und ich glaube kaum, das der normale Autofahrer im trockenen einen Unterschied zu einem Markenreifen feststellen kann, schnell gefahrene Kurven meistert er Problemlos. Nässe mag er nicht ganz so gern, hier hat der NS- 2 doch Schwächen. Man merkt schon, das es bei schneller Fahrt rutschig wird, bleibt aber immer beherrschbar. Aber mal ehrlich, wenn es Regnet fahre ich nicht am Limit.
    Den Fahrkomfort finde ich ok, das Abrollgeräusch empfinde ich minimal lauter als der Turanza ER 300 205/60/16. Nach 6000km konnte ich einen Verschleiß an der Vorderachse von 2mm feststellen, dies aber auch meiner zügigeren Fahrweise geschuldet ist. Zum Vergleich mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit beim 1.8 um die 8,5l/100km. Ich weiß das man den Motor auch mit 7,0l bewegen kann :D... Desweiteren hatte der Turanza ER 300 nach 13000km bei mir auch "nur" noch 4mm auf der Vorderachse, das sollte mit dem Nankang in etwa gleich liegen.


    Also, alles in allem hat man mit dem Nankang NS 2 einen soliden Begleiter für den Alltag und auch auf der BAB bei Tempo 200, für mich hat er wirklich ein gutes Preis Leistungs Verhältniss. Wenn ich einen neuen Satz brauche, den Reifen würde ich mir wieder zu dem Preisunterschied zu Bridgestone, Conti und Co. kaufen.

    Grüße Karsten
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, einmal durchgefegt und gewischt.
    Nun bitte wieder beim Thema bleiben!

    Peter
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Ist es eigentlich so, dass man tatsächlich nen günstigeren Preis bekommt, wenn man z.B. bei Reifen.com die Reifen erst im Winter kauft?
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Nein
     
Thema:

TEC - Bereifung

Die Seite wird geladen...

TEC - Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat

    Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat: Hallo zusammen ! Ich bin nun das erste Mal eine längere Strecke mit den Sommerrädern (17") gefahren. Mit den 16er Winterrädern war bisher alles...
  2. Bereifung vom Auris auf Avensis

    Bereifung vom Auris auf Avensis: Moin Toyota Gemeinde. Ich habe mal eine Frage. Fahre seit 2 Monaten einen neuen Avensis T 27 1.8 Limo und habe im Keller noch die Winterreifen von...
  3. Größe der Originalbereifung

    Größe der Originalbereifung: Hidiho, mich würde int. welche Oroginalbereifung auf dem t27 ist. Habe den 2,2 D4D bestellt in der Sol-Ausstattung. Dabei interresiert mich die...