TEC - Bereifung

Diskutiere TEC - Bereifung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, stimmt diese Turanza sind sehr laut und störend einfach nur. Ich fahre meine auch runter und dann komme andere rauf. MfG

  1. #21 DCAT-POWER, 19.08.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    stimmt diese Turanza sind sehr laut und störend einfach nur. Ich fahre meine auch runter und dann komme andere rauf.
    MfG
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn nur zwei Reifen getauscht werden müssen, kannst Du doch auch nur 2 Contis holen!?!? Hab auf dem Tschechenaudi auch nur vorne wechseln lassen, weil die hinteren ab werk Reifen noch genug Profiltiefe haben bis der Wechsel auf WR ansteht.

    VG
    papaop
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke für die Infos.
    Hmmm ... Je Reifen (aktueller Preis von Reifenpunktdings) ein Aufpreis von 44 Euro? Macht also je Achse 88 Euro also eine Tankfüllung. Ob die das wieder erwirtschaften?
    Hab aber noch etwas weiter gesucht, und laut Werbung sollen die Reifen eben leise sein. Passt ja nun überhaupt nicht zu den hier gemeldeten Erfahrungen?
    Ein geringer Rollwiederstand ist mir schon wichtig, aber mindestens genau so wichtig ist mir das möglichst geringe Laufgeräusch.

    Peter
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Meine :lady: hat die Bridgestone ER300 Ecopia als 185/60R15 drauf....sind einfach nur leise und mit den s.c.h.e.i.ß Dunlop vorher nicht zu vergleichen!
    Hatte auf dem T25 auch die ER300 als 205er Breite drauf und war super zufrieden,das mit der Lautstärke kann ich nicht bestätigen!
    Außerdem sehen sie noch gut aus....guck ich auch immer nach ;)

    Sandro
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    mit beiden liegst Du nicht schlecht. Hängt auch davon ab, wie gut noch die 2 restlichen Bridgestones sind, da die neuen Reifen wegen der Bremssatbilität nach hinten kommen sollten. Ich würde mich trotzdem mal über den Michelin Pilot Sport 3 oder Primacy 3 informieren. Ich würde mir auf jeden Fall diese anschauen, wenn ein Reifenwechsel anstehen würde.

    Zum Turanza ER 300. Ich fahre jetzt schon den zweiten T27 mit den 18 Zoll Felgen und der aktuelle ER300 ist nicht mit dem alten zu vergleichen. Der erste war von Anfang an relativ laut und was noch mehr genervt hatte, war das ständige Hinterherlaufen nach Spurrillen. Das macht der aktuelle überhaupt nicht mehr. Die Reifen werden von Jahr zu Jahr von den Herstellern verbessert (oder auch verschlechtert), auch wenn es am Profil nicht zu erkennen ist (z.B. durch die Gummimischung).

    Viele Grüße

    D4D
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und welcher ist der Aktuelle? Der Ecopia oder der "normale"? (oder beides die selbe Serie)

    Peter
     
  7. #27 finisher, 19.08.2012
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Wenn du vorhast mit den Conti die 46000 km in 2 Jahren abzuspulen, dann sind sie eventuell in Ordnung.
    Conti Reifen werden innerhalb sehr kurzer Zeit stark porös und somit verliert der Reifen sämtliche positive Eigenschaften, welche er bei den Tests noch vorzuweisen hatte.
    Somit habe ich mich vor einem haben Jahr dazu entschlossen auf den Avensis den Michelin Enery Saver zu montieren. Er spart tatsächlich Sprit und zwar mehr als ich geglaubt hätte. Bei 120-130 auf der Autobahn brauche ich mit dem altem Auto nur noch 7l. Das sind ca 0,5- 0,75l weniger als mit dem Bridgestone zuvor.
    Wenn du vorhast die Reifen beim Toyota Händler zu kaufen, dann bist du selber Schuld für den hohen Preis.
    Der montiert die Reifen nämlich garantiert nicht selbst, sondern bringt sie zum nächtgelegenem Reifendienst, läßt die Dinger dort montieren und schlägt kräftig beim auf, um nochmal was zu verdienen.
    Ich sehe du bist aus Berlin. Fahre zu Auto Tip am Alex oder im Wedding, die haben die besten Preise weit und breit .
     
  8. D4D

    D4D Guest

    Hallo Focki,

    auf meinem sind die "normalen" montiert, also keine Ecopia. Und nur zu diesen kann ich eine Bewertung abgeben.

    Viele Grüße

    D4D
     
  9. #29 avensis73, 19.08.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ist es wirklich möglich, dass Toyota Händler dieses Zusatzgeschäft aus der Hand geben? Glaube kaum.

    Also hier bei uns in der Region montieren die Marken Händler die Reifen noch selbst.

    Übrigens: schnell porös werdende Conti Reifen gehören der Vergangenheit an.

    PS: ich kann den Sport Contact 5 sehr empfehlen. Auf meinen 2.2 D-Cat habe ich seit 4 Wochen den Sport Contact 5 montiert.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Als wir unseren Yaris bekamen,war der Händler beim Angebot eines Komplettsatzes WR Bridgestone Blizzak auf Stahlrädern konkurrenzlos günstig!

    Sandro
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Manche hier schaffen es die Bridgestone in <30.000km runter zu fahren.

    Haben jetzt die:
    Turanza auf dem AV T25, mit gut 90.000km gefahren und immer noch Profil
    Potanza auf dem Yaris II, mit gut 60.000km gefahren und noch immer Profil

    Die Laufleistungen sprechen für sich und zeigt was diese Reifen bei zurückhaltender Fahrweise in der Lage sind.
    Natürlich sollte der Reifendruck immer stimmen.
    Wenn die Reifen runter sind, gibts nur wieder Bridgestone, evtl. die Ecopia.
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Unterschreib ich so :good:
     
  13. #33 avensis73, 19.08.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Den ER300 Ecopia und neu den Turanza T001 kann ich nur empfehlen. Mit diesen Reifen hatten wir bei uns stets zufriedene Kunden.
    Ein echter Geheimtipp sind übrigens Hankook Reifen. Z. Bsp. der Ventus S1 evo².
     
  14. #34 schneckie, 20.08.2012
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    ich hab bei mir auch den Turanza ER300 Ecopia in 17 Zoll drauf und bin damit absolut zufrieden. Ist wirklich sehr leise und der Verschleiss scheint sich auch in Grenzen zu halten.
     
  15. #35 finisher, 21.08.2012
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß die Conti innerhalb von 2 Monaten zerbröseln. ^^

    Vielmehr hat mich ein unabhängiger Reifenhändler darauf hingewiesen. Es gibt auch reichlich aktuelle Foreneinträge zu diesen Reifen.
     
  16. #36 avensis73, 21.08.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Ich denke fünf Jahre als direkt Beteiligter im Reifen Business reichen um genug eigene Erfahrungen mit Conti Reifen gemacht zu haben.
     
  17. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    wir können doch hier im Forum froh sein, dass jemand (Avensis73) seine langjährige Erfahrung im Bereich Reifen an uns weiter gibt. Außerdem sind weder der Sport Contact 5 noch der 830P so lange auf dem Markt, dass jemand behaupten könnte, "sie werden nach einiger Zeit zerbröselt"... Jeder Reifen wird nach Jahren härter, vor allem die Winterreifen. Also was soll diese Diskussion gegenüber Avensis73 hier... (meine Meinung).

    Viele Grüße

    D4D
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :good:
     
  19. #39 Brösel, 22.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Meine letzten 830P sind nicht zerbröselt (hmm, wieso mag ICH dieses Wort nicht? :D ), sie haben sich gänzlich in Luft aufgelöst, samt Felge, Balkenmäher, Rasenmäher, Notstromaggregat etc. 8o

    Trotzdem habe ich mir wieder diesen Reifen gekauft.

    Brösel
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Und ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Mischbereifung.
    Ich werde mir also mal Angebote für zwei neue Turanza holen.
     
Thema:

TEC - Bereifung

Die Seite wird geladen...

TEC - Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat

    Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat: Hallo zusammen ! Ich bin nun das erste Mal eine längere Strecke mit den Sommerrädern (17") gefahren. Mit den 16er Winterrädern war bisher alles...
  2. Bereifung vom Auris auf Avensis

    Bereifung vom Auris auf Avensis: Moin Toyota Gemeinde. Ich habe mal eine Frage. Fahre seit 2 Monaten einen neuen Avensis T 27 1.8 Limo und habe im Keller noch die Winterreifen von...
  3. Größe der Originalbereifung

    Größe der Originalbereifung: Hidiho, mich würde int. welche Oroginalbereifung auf dem t27 ist. Habe den 2,2 D4D bestellt in der Sol-Ausstattung. Dabei interresiert mich die...