TEC - Bereifung

Diskutiere TEC - Bereifung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo ihr Lieben, nach meiner letzten Dursicht (75.000er) sagte man mir, dass meine Reifen quasi schon blank wären. Daraufhin haben mir die...

  1. Danger

    Danger Guest

    Hallo ihr Lieben,

    nach meiner letzten Dursicht (75.000er) sagte man mir, dass meine Reifen quasi schon blank wären.
    Daraufhin haben mir die Freundlichen nen Kostenvoranschlag für "2" neue Reifen inkl. Montage ins Auto gelegt.
    Als ich mir diesen dann zu Hause in Ruhe ansah, bin ich fast ins Vollkörperkoma gefallen..................... 830,- € für 2 Reifen inkl. Montage................ 8o

    Musste von euch schon mal jemand Reifen für nen TEC kaufen? Warum sind die denn so teuer? Sind doch keine Runflats und ne seltene bzw besondere Größe haben die auch nicht?
     
  2. #2 Mcommander, 18.08.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    was für ne Größe hastn drauf ... habe bei mir bewusst das Executive+ Paket nicht gekauft weil die 18 Zöller ca 200 Euro das Stück kosten sollen ... seltene Größe ...
     
  3. #3 DCAT-POWER, 18.08.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    Du brauchst schon neue Reifen? Stimmen überhaupt die Einstellung?
    Wenn Du die 245/40 R18 oben hast, dann hole Sie Dir von wo anders. Reifen kann man auch bei z.B. Reifendirekt.de, ATU gibt auf Reifen im Moment 20% Rabatt usw. holen. Es kommt darauf an, ob Du auf welchen Namen, persönlich Wert legst oder auf welche Eigenschaften die Reifen haben müssen bzw. erfüllen müssen.
    MfG
     
  4. #4 jedermann, 18.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Hab das selbe Problem, dass meine Sommerschlappen ziemlich runter sind. Slicks sinds noch nicht, allerdings als Intermediates würd ich sie auch nicht nehmen. Hab erst aber 54tkm drauf 8|

    Ich such einen Reifen, der sehr guten Grip im Nassen bzw. Trockenen bietet, aber auch zugleich langlebig ist... Hat wer Erfahrungswerte damit (mal zu papaop, dem Gelegenheitsfahrer schiel) bzw. bin für alle Empfehlungen offen....

    Ach ja: Dimension 225/45/R18
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    kann da nicht wirklich was zu sagen. Beim T27 hab ich bei meiner Jahresfahrleistung sowieso immer einen Satz WR und einen Satz SR p.a. gebraucht. Egal welche Marke. Aktuell auf dem Superb hab ich vorne goodyear neu drauf. Allerdings in 17"

    VG
    papaop
     
  6. #6 jedermann, 18.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Wie zufrieden mit den GY bist du?? Ich hab schon Meinungen von grottig bis exzellent gehört, bin selber aber noch nie einen gefahren...
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau die hab ich in 215/55R17 94W drauf.....GY Excellence
    Fahrverhalten gut,Optik gut!

    Sandro
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    naja, sind jetzt seit ca. 2500km drauf. Bisher ist mir nichts nagatives aufgefallen. Weder bei Regen, noch bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB. ok, die Dinger haben Index "Y" (300??) - soviel schafft der Tschechenaudi nicht :whistling:

    Edit: hab noch mal nachgeschaut. sind doch schon 4900km 8o
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Doch schon wieder ein halbes Jahr? :) :Ü:

    Sandro(wird den Av nächste Woche mit 2000km schocken) :D
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Reifenwechsel war am 27.7. :whistling:
     
  11. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    dein T27 TEC hat 225/45/18. Der Turanza ER300 hält wohl so um die 45.000 km. Bist Du damit unzufrieden? Empfehlenswert wäre noch der Michelin Pilot Sport 3, der Conti Sport Contact 5 oder eben der Goodyear. Einige Euros günstiger sind noch Hankook oder Nokian, aber da ist wahrscheinlich die Laufleistung etwas schlechter.

    Viele Grüße

    D4D
     
  12. #12 mike.com, 18.08.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Ich habe den Potenza drauf. Der wird ziemlich warm und beisst sich dadurch förmlich in den Asphalt - allerdings gebe ich diesem nicht mehr als 35-40 tkm...
     
  13. #13 hintzi555, 18.08.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Conti Sport Cantact`s hatte ich auch immer auf dem Megane drauf (17 Zoll) waren sehr angenehme Reifen, der Verschleiß hat sich in Grenzen gehalten. Er war Laufruhig, hatte guten Grip auch bei nasser Fahrbahn. Kann den Reifen ehrlich nur empfehlen.
    Die Reifen die auf dem AV auf 16 Zoll original drauf sind (Bridgestone Potenza auf Hinweis korriegiert) finde ich nicht so toll,haben auf nasser Fahrbahn nicht so guten Grip, so dass beim Anfahren schon die Reifen vergeblich nach Halt suchen (normales Anfahren)

    Hintzi
     
  14. #14 jedermann, 18.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Potenza ist ein Bridgestone und den Reifen will ich nicht mehr; rutscht sehr, wenns mal nass ist... Und die WR von Bridgestone sind mMn auch nicht das Gelbe vom Ei...
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich hab die Michelin Exalto PE2 drauf. Das ist ein sehr guter Reifen. Kann mich nicht beschweren. Zeigte mal ne leichte Sägezahnbildung, was aber am zu hohen Luftdruck lag. Ansonsten Top.
    Dennoch, wenn ich so in diversen Preislisten sehe, was der kostet. .... Ich würde da eher in Richtung Turanza ER300 tendieren. Hab hier schon öfter gutes darüber gelesen.

    Aber mal ne Frage dazu. Hab eben gerade mal so nach den Preisen bei reifenpunktdings gesehen. Da wird z.B. der Turanza ER300 in 215/55R17 zwei mal angeboten. einmal für ~ 116,- mit dem Zusatz "Nissan Juke" und dann mit dem Zusatz "Avensis" für was um die 162,-. Wo ist da der Unterschied? Ist doch ansich der selbe Reifen und ich hab ihn über die Fahrzeugsuche als Vorschlag bekommen.

    Peter
     
  16. #16 jedermann, 19.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    @ Peter

    könnte mir vorstellen, dass der Nissan Juke ein anderes Lastengewicht (oder wie das heisst) aushält; sprich Avensisreifen tragen mehr und daher teurer
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab gerade noch einmal nachgesehen. Der für den AV ist ein - 94W und hat noch die extra Bezeichnung "Ecopia" Was auch immer die besagt.
    Der für den Juke ist "nur" ein 94V. Aber ich denke der sollte reichen.
    Die Frage ist nun nur, warum schreiben die da was von AV oder Juke und was besagt das Ecopia?

    Peter
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    guckst Du hier: Meldung: Bridgestone Ecopia Spritsparreifen
     
  19. #19 DCAT-POWER, 19.08.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    also mir hat mal jemand gesagt, das es sich bei ,, Ecopia " um einen Ökoreifen ( z.B. auch Spritsparsam ) handeln soll.
    MfG
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Also ich habe mit den Turanza ziemlich genau 46.200 km runterspult.
    Die Laufleistung ist schon okay, nur die Abrollgeräusche werden dann zum Schluß immer lauter und störender.

    Deswegen überlege ich ob ich mir für vorne 2 neue Turanza hole, oder eben 4 komplett neue Contis!?!
     
Thema:

TEC - Bereifung

Die Seite wird geladen...

TEC - Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat

    Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat: Hallo zusammen ! Ich bin nun das erste Mal eine längere Strecke mit den Sommerrädern (17") gefahren. Mit den 16er Winterrädern war bisher alles...
  2. Bereifung vom Auris auf Avensis

    Bereifung vom Auris auf Avensis: Moin Toyota Gemeinde. Ich habe mal eine Frage. Fahre seit 2 Monaten einen neuen Avensis T 27 1.8 Limo und habe im Keller noch die Winterreifen von...
  3. Größe der Originalbereifung

    Größe der Originalbereifung: Hidiho, mich würde int. welche Oroginalbereifung auf dem t27 ist. Habe den 2,2 D4D bestellt in der Sol-Ausstattung. Dabei interresiert mich die...