Tankumbau

Diskutiere Tankumbau im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von saruman34 ...Prog und racinggoat haben wohl die Ironie-Tags vergessen. :) Gruß Saruman Ja, OK, Du hast mich erwischt (den :foen:...

  1. #81 racinggoat, 30.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ja, OK, Du hast mich erwischt (den :foen: wahrscheinlich auch hihi).
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    na dann ist natürlich alles klar.
    habe mich schon gefragt, ob alle blind sind.

    Gruß Eugen
     
  3. #83 firefox, 30.06.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    tö/p
     
  4. #84 Super-Turbo, 30.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    nur nochmals zur Info. Ich fahre einen Toyota Avensis T27 2,2 D-4D T4 DPF TEC Kombi und wir sind sehr zufrieden damit!!! Wir hatten bisher, keine Probleme ( nur der Chormgrill, musste neu ausgerichtet werden und das war Alles ), da sind wir ganz andere Probleme gewöhnt, von den Vorgänger, des AV ( das waren: VW, Opel, Audi, Peugeot, Nissan, Honda, Citröen, MB, nochmal VW, BMW, Skoda, Renault, Ford, Suzuki, nochmal Peugeot, nochmal Audi ).
    Wir hätten, viel früher, zu Toyota gehen sollen!! Bisher, die Zuverlässigkeit persönlich und wir hoffen, das es so bleibt!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  5. #85 Masterblaster, 30.06.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    mmmuuuaaah

    ich lach mich kaputt.
    Am 16. nen Angebot bekommen, zwei Tage später(Freitags) zum Vermessen hingefahren, dann haben die den Tank gebaut und am 22. oder 23. eingebaut.

    Dann haben die ja richtig wenig zu tun gehabt, bei Extrem Motors, in Wuppertal und gerade mal auf jemanden gewartet der eine Einzelanfertigung in Auftrag gibt und dann den Einzelauftrag(Tank) übers Wochenende zusammen genagelt. Dann Einbauen und TÜV etc...
    Nicht zu vergessen direkt am 23.06. --> 1400 km gefahren um zu testen wann die Tankleuchte angeht...

    Alles nen bischen schnell und super positiv.
    5,6 Liter bei Fahrstrecken von mindestens 400 km am Tag. :)

    Gruß René, der gesunde Skepsis an den Tag legt...
     
  6. #86 Super-Turbo, 30.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    bei richtiger Planung, Bargeld und sofort Zahlung!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  7. #87 Masterblaster, 30.06.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum ...

    Hätte nicht gedacht ...das es so schnell geht.


    Gruß René
     
  8. #88 Super-Turbo, 04.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    wollte nur mal eine Rückinfomation geben. Tanken klappt genauso, wie davor und ich bin sehr zufrieden!!! Eigentlich könnte Toyota, sowas als Extra anbieten!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wieso sollte nun das Tanken auch anders funktionieren als vorher?
    Es sei denn, man hätte den Stutzen zugeschweißt. :prankster:


    Prog
     
  10. jay-pi

    jay-pi Guest

    Auch OT
    ----------------------
    Wann war denn deine Schulung?
    Das ist schon lange nich mehr aktuell....
    Freimengen gibt es per se nicht mehr, nur noch Reservemenge für den privaten "Eigenbedarf", was dann bei einem zugelassenem, handelsüblichen 20 Liter Kanister für Diesel aufhört.Bei Benzin sind es sogar nur noch 5 Liter!
    Für alles was darüber ist, oder sich beim Fahrzeug auf der Ladefläche, im Kofferraum oder im Tankwagen im Tank befindet, brauchste den ADR-Schein Klasse 3, sowie sämtliche benötigten Ausrüstungsgegenständen, sowie zugelassene Transportbehälter und ladungssicherung.
    Das wurde am 1 Januar diesen Jahres eingeführt, um die sogenannten "Sprinterbomben" unter 3,5 T zul GSW zu entschärfen, welche meistens mit Benzin und anderen Flüssiggefahrguten beladen waren ( 1000 Punkte Regel ) ohne das der Fahrer einen ADR-Schein benötigte und in der Regel als "nicht gewerblicher Transport" deklariert waren!
     
  11. #91 rockfred, 04.07.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Ja, genau auf die Regel hat sich das bezogen. Der ADR-Schein ist mittlerweile auch abgelaufen, da ich ihn nicht mehr benötige. 1000 Punkte Regel weg, gut zu wissen.
    Nur noch 5l Benzin? Noch besser zu wissen!

    Danke für die Aufklärung :-)
     
  12. #92 racinggoat, 05.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist aus den vielen Internetseiten nicht eindeutig herauszulesen. Alles was isch dazu gelesen habe war leider meist sehr schwammig.
     
  13. #93 Icedek, 20.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2018
    Icedek

    Icedek Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Hallo Gemeinde,
    gibt es für den T27 einen Kraftstofftank mit größeren Volumen ? 60L sollen ja hineingehen aber wie so oft schon diskutiert, tanke auch ich ab Reservemeldung nur ca. 40 Liter bis der Tank wieder voll ist. Die Reichweite beträgt ca. 740km. Habt ihr da Erfahrungen ?

    Sonnige Grüße

    edit by focki - Beiträge ab hier mit bestehendem Thema zusammen gefügt. (auch wenn das Ursprungsthema eher fragwürdig ist)
     
  14. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    "tanke auch ich ab Reservemeldung nur ca. 40 Liter bis der Tank wieder voll ist. Die Reichweite beträgt ca. 740km. "

    Es sind ja auch noch 20 Liter im Tank - du mußt dich nur trauen weiter zufahren , selbst über die angezeigten Rest km und selbst dann wirst du keine 60 Liter tanken könne . 60 Liter = Tank leer bzw du bist wegen Sprittmangel liegen geblieben und soweit geht dein Mut nicht.
    Die Toyota Reserve ist sehr großzügig ausgelegt.
    Wenn du Zweifel hast, geh zu deinem Händler und tanke Ihm ein neues Fahrzeug voll ( ca. 57Liter , denn auch der Tank ist nicht leer) der Händler wird sich bestimmt freuen.
     
  15. Icedek

    Icedek Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2018
    gibt es denn einen größeren Tank um mehr Reichweite zu generieren ?
     
  16. #96 Bernd321, 20.04.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich würde dann einfach mal weiter fahren. Eventuell muss sich das Steuergerät erst mal an die Tankgeberdaten anlernen.
    Bei meinem Opel bin ich auch weiter gefahren und beim nächsten mal hat nach der 0km Meldung mehr Sprit in den Tank gepasst.
    So kann man sich langsam ans Limit rantasten. Der Momentanverbrauch wird ja angezeigt und man kann grob im Kopf überschlagen wie lange es noch reichen dürfte.

    Beim Toyota habe ich es noch nicht versucht. Dank der größeren Reichweite komme ich weiter als mit meinem Opel aber aufgrund der stark schwankenden Phantasiepreise an der Tanke fahre ich dann auch mal etwas vor der Reichweitenwarnung hin um voll zu tanken.
     
  17. #97 Olav_888, 20.04.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Rechne einfach, es passen zu 100% 60l rein, mit Tankfüllstutzen evtl sogar 62-63l. Bei einem normal Verbrauch kommst DU da schon eine ganze menge Weit. Aus Erfahrung, ca 80-100km Restreichweite ist beim modernen TOY noch drin, wenn BC=0 anzeigt
     
  18. #98 Harald_Pützing, 20.04.2018
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Bei unseren beiden T27 gingen direkt nach dem Kauf auch ca. 55 Liter in den Tank. Jetzt nach Aufleuchten_Tankwarnlampe = letzter_Balken_Tankanzeige_verschwindet = Restreichweite_0 (was alles ungefähr gleichzeitig passiert) passen zwischen 45 und 49 Liter rein.
     
  19. #99 Brösel, 20.04.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bei meinem T27 vFl habe ich bei 47,4 km über Restreichweite 0 54,61 Liter getankt.
    56,94 Liter bei +62,9 km. Einmal habe ich ihn bis zum letzten Tropfen leergefahren (Testfahrt mit Kanister im Auto), da habe ich 57,94 Liter getankt wobei ich damals (10.01.2012) leider nicht notiert habe, wie viele km über Restreichweite 0...

    Brösel
     
Thema: Tankumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 Tankvergrößerung www.avensis-forum.de