Tankumbau

Diskutiere Tankumbau im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; wie ich oben schon sagte. lohnt nicht und für privat erst recht nicht. aber er denkt ja nur ans arbeiten und was er dann hätte machen können in...

  1. #41 sonic22, 22.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wie ich oben schon sagte. lohnt nicht und für privat erst recht nicht.
    aber er denkt ja nur ans arbeiten und was er dann hätte machen können in der zeit.
    aber was nutzen einem die 1-2 Tsd mehr an aufträgen, wenn dadurch dann 200 hängen bleiben aber diese durch den rest wieder aufgefressen werden.
    also nix außer chef freut sich.

    und andere sache, was sagt toyo dazu dann wegen garantie da ja höherer verschleiß da ist.

    eins frage mich mich auch noch. da ja das auto nicht mehr der serie entspricht, ein höheres gewischt hat, sowie einen höhern verbrauch als vom werk angegeben. hat es ja auch einen höheren co austoß. was sagt da dann das fa dazu??? würde ja heisen mehr co mehr steuern in der theorie erstmal.
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich verstehe so ziemlich jeden Argument, außer Gewicht.

    was sind schon 22 Liter mehr?

    Ich glaube mein Ersatzreifen wiegt schon mal 10 kg und wer fährt schon mit leerem Kofferraum? Die meisten haben doch mehr im Auto an unnötigen Sachen wie 22 kg.

    Gruß Eugen

    PS: das ist halt meine Meinung.
     
  3. #43 sonic22, 22.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wie du selbst sagtes unnötiges im KR.
    so und dann noch 22kg mehr dann kommen schnell mal 50 bis 100 kg zusammen und schon sind wir bei ca. 1.1,5l mehrverbrauch. ausgerechnet von adac und anderen clubs.

    weil liter in kilo umrechen + den rest den man so im KR hat so und dann noch 4 personen plus gepäck,da macht sich das mehr gewischt von tank und zusatz sprit schon bemerkbar.

    PS

    mein KR ist lehr nix drin zusätzlich
     
  4. #44 racinggoat, 22.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Mist, ich darf meinen Toyo nicht mehr fahren, da mein Gewicht (einschließlich der Michelinringe) nicht dem Durchschnittstoytaavensisfahrer entspricht, für den der CO² Verbrauch festgelegt wurde :nose:? Kann doch nicht sein oder?

    Und was sich rechnet oder nicht hängt von der Kalkulation in der Firma ab. Da hat jede Firma andere Werte, muss andere Umsätze bringen. Hängt von vielen Faktoren ab (Ort des Sitzes [Eigentum oder zur Miete], Anzahl der Beschäftigten, Branche, Margen, Fuhrpark, ....). Von da her ist "lohnt nicht" zumindest eine nicht ganz durchdachte Äußerung, es sei denn man kennt die Finanzbuchhaltung der entsprechenden Firma.
     
  5. #45 sonic22, 22.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    da hast du aber was falsch verstanden.

    hier geht es nicht um reifen sondern um den tank und da hat toyo ja schon was zusagen wenn es um garantie geht.

    und das andere war eine frage sonst nix da ja unser land immer nach geld sucht.

    und das andere mit lohnt nicht sagte ich für privat.

    und er will ihn privat einbauen lassen das sagte er ja schon.hat also nix mit der firma zu tun

    außerdem will die eu demnächst die fahrzeug werte neuen berechnungsmethoten unterziehen damit der tatsächliche verbrauch angebenen wird. fazit da wird auch der co² dann höher sein als jetzt. dann auch mehr steuern.
     
  6. #46 racinggoat, 22.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Naja da widersprichst Du Dir aber ein klein wenig.

     
  7. #47 sonic22, 22.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wieso??

    ich sagte es lonht sich nicht.
    egal ob für eine firma oder für privat.

    denn die kostennutzungsrechnung ist da sinnlos.
    denn aufwand und nutzen sind so weit auseinander da wird dies keiner tun.
    wieso soll ich ca. 2500€ in einen tankumbau stecken als firma wenn das auto nach 2-3 jahren weg geht.da hat man nuoch nichtmal die kosten raus.
    und privat erst garnicht. ist wie bei gas.
     
  8. #48 racinggoat, 22.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich habe den Eindruck, wenn Du nicht willst willst Du nicht. Frag mal bei papaop nach. Der weiss, wie sich die Sache für seinen Chef rechnet.

    Und raus!
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also das mit dem Mehr Gewicht und mehr Co usw. ist ja wohl Quatsch hoch drei! Das liegt doch alles innerhalb des angebenen zul. Gesamtgewichts.
    Mit gleicher Argumentation müsste ein 100kg Fahrer beim FA auch mehr Steuern zahlen als ein zierliches Persönchen mit 55kg!

    Deine Antwort auf mein Argument mit den Aufträgen hingt ein wenig, da ich ein Auto i.d.R. 3 Jahre fahre. d.h. 36 Monat x mehr Aufträge. Ich arbeite auch noch in einer Branche, in der mit nicht mit 0,00001Prozenten rechnet, sondern durchaus schon mal Deckungsbeiträge im hohen zwei oder sogar dreistelligen Bereich!

    Im privaten Bereich kann man eine Stunde sicher nicht in Euro beziffern, aber jeder muss doch selbst wissen, wieviel im seine vll. knappe Freizeit wert ist

    Grüße
    papaop
     
  10. #50 sonic22, 22.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    lest ihr eigentlich noch?

    es war eine frage sonst nix anderes.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Lesen ja, verstehen nicht immer. Könnte anhand der permanenten Missachtung der Forumregel 2.17 liegen.

    Frage an die Mods: wäre für Sonic nicht langsam mal Regel Nr: 2.19 angebracht? Oder ist die nur Deko?

    Grüße
    papaop
     
  12. #52 Super-Turbo, 22.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe bei, Toyota, nach gefragt, die Garantie bleibt, bis auf den Tank, alles erhalten! Tankgarantie, bekomme ich von ,, Extrem Motors ". Für Mich persönlich, rechnet bzw. lohnt es sich, aber das muss, jeder selbst wissen.
    Bremsen, habe ich, immer noch die Ersten drin, und im Moment, 62481km runter, in 17 Wochen. Der Verbrauch ist bei 5,65 L im Durchschnitt. Mehr Verbrauch, oder mehr Verschleiß, wird auch nicht sein, denn der Mehrsprit, an Bord, wird sich so auswirken, wie bei einen Kind, an Bord. Dies würde auch, von der WS bestätigt.....Übrigens, auch mein KR ist leer...
    Der Tank, bleibt, ja leider, nicht immerzu voll!!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  13. #53 sonic22, 22.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    und schon hat sich alles geklärt.

    garantie bleibt und da er sonst nix drin hat und mitnimmt bleib es gleich.

    ich sagte ja das es mehr ist wenn er vollbeladen fährt und sonst nix anderes.

    weil 22liter machen gerade mal 0,1-0,2liter aus
     
  14. #54 Super-Turbo, 23.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    nach knapp 1400 km, kommt jetzt die Tankwarnleuchte. So wollte ich es eigentlich von Anfang an :beach:.......Hätte noch 10 L Rest drin.
    MfG
    Super-Turbo :Z
     
  15. #55 Suitcase, 24.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aha, du hast den Tank jetzt also einbauen lassen?

    Ist schön, das auch mal zu erfahren. ;)

    Guido
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was sagt denn nun eigentlich der BC zum größeren Tank? Wurde da was umgestellt?
    Wenn ja dann sollte doch auch ein Abgleich bei dem 10l Reserve Problem möglich sein.
     
  17. #57 sonic22, 24.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig infos wären jetzt schön nach dem ganzen hin und her hier
     
  18. #58 wt15309, 24.06.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @Super-Turbo,

    1400 km mit 80 Liter Tankinhalt - Verbraucht hat du ~70 Liter. Wie macht du das nur?
    Infos zum Tankumbau sind immer gut. ::

    Gruß
    wt15309
     
  19. #59 Super-Turbo, 24.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    musste einmal, zum vermessen, mit meinen TEC vorfahren. Dabei würde alles, nochmal abgeklärt. Es ist, bei den genannten Preis gebleiben, Tank mit Einbau und Garantie, TÜV und die Papiere für gesamt 2056,29 Euro. Zwei Tage später, bin ich nochmals hin und dann würde Er umgebaut. Tanken wie bisher. Software würde auf grössen Tank umgestellt. Für die Reserveänderung, hat es leider, nicht geklappt, weil eine Sperre, von Toyota drin ist! Sie wollen sich aber kümmern und mir dann Bescheid geben. Natürlich werde ich Euch dann, auch sofort Bescheid geben! Ist doch selbstverständlich!!
    Ich schwimme im Verkehr mit und habe dadurch einen guten Durchschnittsverbrauch. Zum Abbremsen, nutze ich überwiegend, die Motorkraft. Außer ich will, auch mal schnell, nach Hause, dann steigt mal, kurzfristig mein Verbrauch, um danach gleich wieder zu fallen. Beim meinen TEC, musste ich meine Wandlerautomatik anlernen und dadurch hat Sie es auch gelernt mit dem Runterschalten, Hochschalten und Sparen. Ausserdem, habe ich die Nanobeschichtung im Motor. Aber das haben wir ja auch schon, sehr ausführlich besprochen!! War auch vor kurzem, ein postiver Test, bei Kabel 1. Habe auch keine Probleme, mit dem AGR und D-CAT!! Ich bin sehr zufriedend. Wenn ich mal eine neue Automatik oder Steuergerät bekomme, dann muss ich Sie wieder anlernen.
    Eigentlich könnte Toyota, gleich einen grössen Tank, als Option anzubieten.
    Wenn jemand noch fragen hat, einfach melden.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  20. #60 racinggoat, 25.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist dann wohl auch für den BC-Thread wichtig bzgl. Reserveanzeige.
     
Thema: Tankumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 Tankvergrößerung www.avensis-forum.de