Tankumbau

Diskutiere Tankumbau im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, ist privat Wagen.....werde es mir genau, vor Ort ansehen und erklären lassen....wenn alles passt, werde ich es, von meiner...

  1. #21 Super-Turbo, 16.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ist privat Wagen.....werde es mir genau, vor Ort ansehen und erklären lassen....wenn alles passt, werde ich es, von meiner Steuerrückerstattung bezahlen und da bleibt noch was übrig....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  2. #22 racinggoat, 16.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Für 2000 Öcken einen Tank. Das ist schon fett. Aber wenn Du den unbedingt willst. Ich finde die Relation zwischen Preis und Nutzen passt für "Normalos" nicht. Hätte einiges weniger erwartet.

    Wertet ja auch den TEC auf :kn:
     
  3. #23 woelfchen72, 16.06.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Die Idee den Avi mit einem Zusatztank auszustatten,find ich super.
    Mich würden aber die rund 2000 Öcken stören.
    Interressanter finde ich die Lösung mit der Radmulde.
    Ist soundso verschenkter Platz. Aber hier stellt sich mir dann eher die Frage.
    Wie reagiert der Bordcomputer??? :(

    LG Wölfchen
     
  4. #24 sonic22, 16.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    der muss dann aud den neuen takt umgestellt werden
     
  5. #25 woelfchen72, 16.06.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Die Betankung läuft aber meiner Meinung nach separat ab. Vielleicht habe ich aber jetzt auch einen Denkfehler.


    Edit: Sorrrrrryyyyyyy mein Fehler. Hab den Deckel des ZT mit einem Einfüllstutzen verwechselt. :rolleyes:
     
  6. #26 Super-Turbo, 16.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    nach meiner Info bis jetzt, kommt der Alte raus und ein Neuer rein. Deshalb bleibt das tanken, wie bisher....Es ist so teuer, weil Einzelanfertigung und alles miteinander abgestimmt werden muss....für mich sind dann endlich die Reichweiten ( 5,65 L Durchschnittsverbrauch - ca. 1500 km ) drin, die ich haben wollte.....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  7. #27 sonic22, 16.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja wenn es da bei bleibt dann

    mehr gewicht durch tank und dann noch 22 liter mehr sprit

    macht dann locker ca. 50 kilo mehr geiwcht.

    also mehr verbrauch auch.
     
  8. #28 racinggoat, 17.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hat das ein besonderen Grund, außer dass Du dann nach Spanien durchbrummen kannst?
     
  9. #29 Super-Turbo, 17.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich bin Berufspendler ( im Moment, ist die kürzeste Strecke, 353 km Hin & Zurück, habe aber auch, zwischendurch, andere Arbeitsorte / noch weiter )......
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  10. #30 Jodokus, 17.06.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Da der eh nur Schätzwerte bietet, ist das wohl völlig wurscht.

    Gruß Jodokus
     
  11. #31 racinggoat, 17.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    OK, da bringt jeder Tankstopp ja nochmal einige Minuten dazu. Das summiert sich schon.
     
  12. #32 sonic22, 17.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nur das probs ist das dann die tankanzeige auch nicht richtig geht da diese im steuergerät auf 60 liter ausgelegt ist und nicht mehr.

    also zeigt sie bei 60 liter bzw 50 an bitte tanken.

    also noch verwireder als vorher.

    ich weis das ich mit meiner tanfüllung ca. 850 km weit kommen und das reicht dann.

    nur wie ist es dann, da geht das schätzen erstrecht los.
     
  13. #33 woelfchen72, 17.06.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Mich würde auch int. wie man bzw. wer mir den BC einstellt.
    Wenn es so einfach wäre, könnte man dieses Schätzeisen ja so programmieren,
    das er später Reserve anzeigt als jetzt. Wie wird denn eigentlich der Tankinhalt gemessen?

    LG Wölfchen
     
  14. #34 sonic22, 17.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wenn das geht muss das der Freundliche wissen.

    es gab hier mal einen anleitung für den auris aber es hat keiner probiert ob es geht.

    oder aber ein freak der ein obd hat der es kann

    bei vw konnte man es darüber ändern
     
  15. AkGuru

    AkGuru Guest

    Hm... bequemer ist das schon erst alle 1500km an die Tanke fahren zu müssen. Aber ob sich das rechnet?

    Nehmen wir mal an ich tanke Mo. für 1,17 voll und komme mit dem größeren Tank rund 400km weiter. 60 l bei 5,6 l / 100 km ca. 1071 km.
    Das würde bedeuten wenn der Spritt beim nächsten tanken 1,28 kostet
    spare ich bei 22 l mehr Tankvolumen ca. 11 Cent pro Liter. Macht bei 22l 2,42 Euro. Der neue Tank kostet ca. 2000 Euro. Das würde bedeuten man müste gut 330'578 km fahren damit man die Kosten wieder drin hat. Danach spart man.

    Wenn der Avensis diese Laufleistung mitmacht geht die Rechnung auf.
     
  16. #36 Super-Turbo, 21.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe Ihn vor, eigentlich bis zum Ende, zu fahren ( oder das Angebot, muss stimmen..... ). Denn es ist das 1. Auto, von alle den sehr vielen anderen Hersteller, das bisher, keine Zicken macht!!! Ich hoffe, das er auch eine hohe Laufleistung, durchhält!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:

    ------------- in 16 Wochen, schon 62129 km, im TEC runter -----------
    :Ö
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Rechnung stimmt aber nur teilweise. Denn unser Super-Turbo kippt sicher nicht nur einige Liter nach um wieder 100km weit zu kommen sondern er wird die Kiste voll tanken. Wenn er damit dann wieder bis zum nächsten Montag kommt und der Sprit dann auch wieder 11 Cent billiger ist dann spart er schon 9 Euro.
    Die Variante daß er mit fast leerem Tank, also mit dem normalen 60L Tank hätte es schon lange tanken müssen, an einer Tanke vorbei kommt an der der Sprit plötzlich um weitere 5-10 Cent Preiswerter ist könnte auch von Interesse sein.
     
  18. #38 goescha, 21.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Nutzen wird sicher vom Mehrverbrauch aufgefressen. Ganz zu schweigen vom erhöhten Bremsenverschleiß. Immerhin muss die Suppe ja auch abgebremst werden. Ebenso der erhöhte Reifenverschleiß wegen höherem Gewicht und bei Kurvenfahrten erhöhten Schlupf. Aber jeder wie er denkt. Die Zubehörindustrie ist in freudiger Erwartung.

    Gruß Götz
     
  19. #39 racinggoat, 22.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich denke es geht ihm nicht um ein paar Cent beim Tanken. Denn jeder hat nur eine begrenzte Zeit auf dieser runden Kugel, d.h. die Zeit, die eingespart wird, wodurch auch immer (hier: seltener Tanken), muss man mitrechnen. In welcher Höhe jeder seine eigene "Freizeit" berechnet, muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig ZEIT wirklich ist.
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das ist es! z.B. bei mir als Aussendienst. Rechnet für den Mehraufwand an Zeit beim Tanken ca. 0,5h je Woche, sind das 2h im Monat.
    In der Zeit kann ich 1-2 Kunden besuchen und ggf. tausende Euro Umsatz an Aufträgen einholen. An der tankstelle kann ich das nicht!
    Die Ersparniss beim Spritpreis oder die Kosten für den ggf vorhandenen Mehrverbrauch wären da aus Sicht meines Chefs eher mathematische Spielerei, die den Zeitaufwand zum berechnen nicht lohnt :nose:

    Grüße
    papaop
     
Thema: Tankumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 Tankvergrößerung www.avensis-forum.de