Tankklappe, Kofferraum oeffnen mit leerer Batterie

Diskutiere Tankklappe, Kofferraum oeffnen mit leerer Batterie im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Quote: und, gibt es beim Combi auch so ein verstecktes Kofferraumschloss? Dann muss ich jetzt nicht suchen gehen... Fauler Kerl du !...

  1. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    und, gibt es beim Combi auch so ein verstecktes Kofferraumschloss? Dann muss ich jetzt nicht suchen gehen...


    Fauler Kerl du ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber tut auch nicht not denn ich hab gestern geschaut

    Der Kombi hat definitiv KEIN Schloss am Kofferraumdeckel !

    J

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei Kombi und Fünftürer kommt man ja auch von innen an den Kofferraum, bei der Limousine dann wohl eher nicht, weswegen dieser ein Schloss spendiert wurde.

    Aber: Hat die denn wirklich keine umklappbaren Rücksitzlehnen? Die hatte doch schon mein Carina 4-Türer... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]

    BTW: Der neue Golf V hat laut AutoBild keine geteilt klappbare Rücksitzbank. Aber er ist natürlich trotzdem der beste Kompakte, den man derzeit kaufen kann... [​IMG] *kopfschüttel*
     
  3. Worm

    Worm Guest

    @ bar-fu: Ja, beim Golf sparen sie wirklich immer mehr. Lehen kann man umklappen aber nicht die Sitzbank... bringt ja dann wirklich viel... aber die bringen ja angeblich auch keinen Variant mehr.

    @ Jean: klar bin ich faul. Vorallem wenn ich bei dem Wetter aus dem warmen, schönen Büro raus müsste um den Kofferraum abzusuchen... [​IMG]

    Markus
     
  4. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Hi Jean,

    und, gibt es beim Combi auch so ein verstecktes Kofferraumschloss? Dann muss ich jetzt nicht suchen gehen...

    Markus

    Der Jean sucht immer noch seit gestern....
    und sucht....und sucht.....

    Wir sind auf sein Posting gespannt.

    Bernd
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hi Bernd,

    da hast Du wohl was übersehen. Jean sucht nicht mehr:



    Quote:

    Fauler Kerl du ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber tut auch nicht not denn ich hab gestern geschaut

    Der Kombi hat definitiv KEIN Schloss am Kofferraumdeckel !

    J



    Markus

     
  6. #26 Reinhart, 30.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]
    Gibt es ein Schloß beim Kombi?
    Raus damit.
    Und seht das alles nicht so verbissen. Urlaubsfahrt!!!
    Bei meinem Benz-Kombi verreckte im Alter von 3 Jahren kurz vor Kaiserslautern auf einem Parkplatz meine Batterie, die sich unten rechts im Kofferraum versteckt.
    Allein zum Überbrücken war das absolute Leerräumen erforderlich (da wußte ich noch nicht, daß im Motor ein Pol ist).
    Dann einen Überbrückungspartner finden und dann mit laufendem Motor und Wohnwagen bei ATU 6 Parkplätze blockieren, der mir dann sagt, die passende Batterie gibts in Trier. Ist doch alles kein Problem, war lustig und kommt ja auch nicht oft vor.
    Somit rate ich Euch: Seht es nicht so verbissen; wir lassen unsere Autos nicht im Schauraum stehen. Die Batterien werden somit auch nicht durch das Anschauen leer, sondern unterliegen wahrscheinlich -wie bei jedem anderen Auto auch-dem natülichen Verschleiß.

    Gruß
    Reinhart [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #27 Reinhart, 30.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Verdammt, bin bei natülich wieder in japanische gekommen.
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Eine viel bessere Frage wäre, ob sich das Fahrzeug nach einer Stromunterbrechung (Batteriewechsel) überhaupt wieder starten läßt [​IMG]

    Hat dies schon mal jemand versucht, oder nachgefragt?
    Es gibt Fhz. die erst wieder in der Werkstatt Codiert werden müssen, da die Elektronik das Speichergedächtnis (Weckfahrsperre usw.) verloren hat. Bei diesen Fhz. wird selbst in der Werkstatt vorsorglich eine vorübergehende Notstromversorgung bei Batteriewechsel angeschlossen.
    Wer hat Mut zu probieren [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Beim alten Avensis war das kein Problem, sollte also auch beim neuen klappen. Ich bin gerne mutig und probiere es bei einem von euch aus... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  10. #30 StG (DD), 30.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Beim alten Avensis war das kein Problem, sollte also auch beim neuen klappen. Ich bin gerne mutig und probiere es bei einem von euch aus... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]


    los jetzt, aber mindestens 1h stromlos machen.

    Stephan
     
  11. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    Es gibt Fhz. die erst wieder in der Werkstatt Codiert werden müssen, da die Elektronik das Speichergedächtnis (Weckfahrsperre usw.) verloren hat. Bei diesen Fhz. wird selbst in der Werkstatt vorsorglich eine vorübergehende Notstromversorgung bei Batteriewechsel angeschlossen.
    Wer hat Mut zu probieren [​IMG]

    Weißt Du, welche Fahrzeuge sich so verhalten? Interessiert mich schon, was ich mir dann sicherlich nie kaufen würde, falls ich (allerdings höchst unwahrscheinlich) einmal von Toyota weggehen würde.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Verhalten geplant ist. Ich stufe das eher als katastrophale Fehlkonstruktion ein. Da scheint der Entwickler noch nicht mitbekommen zu haben, dass es seit längerer Zeit (Jahrzehnten) sogenannte nichtflüchtige Speicher gibt (NVM non volotile memory). Wahrscheinlich sind dann auch alle programmierten Radiosender gelöscht.
    Wenn man da die Batterie über Nacht aus Versehen total entladen hat, braucht man erst gar nicht mehr den ADAC für die Starthilfe rufen.

    Übrigens: Ist es nicht vorgeschrieben, während des Schweißens die Batterie abzuklemmen, um Beschädigungen an der Bordelektronik zu verhindern?
    Erwin
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hm, hatte das noch bei keinem Auto. Bei Golf III war mal die Batterie leer: keine Probleme (hatte auch schon Funk-Zentralverrieglung und so). Und bei Golf IV hab ich mal abgeklemmt weil ich Tempomat nachgerüstet habe, auch hier keine Probleme.
    Glaube nicht, dass das beim Avensis anders ist.

    Markus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ jean

    ... von wegen am Golf I geht nichts kaputt.
    Ich bin mit der Kiste 2x liegengeblieben (abschleppen) und den Tankdeckel musste ich einmal gewaltsam öffnen nachdem das Schloss eingefroren war. Ist mir bei meinen Toyotas nie passiert.


    Klaus
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Da nimmt man den blöden Golf in Schutz und bekommt gleich ne Kugel ins Knie !

    GEMEINE BANDE [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    PS: Der Combi hat immer noch kein Schloss am Kofferraum ...
     
  15. #35 mi-ms496, 31.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    womit wir wieder im topic wären...

    (ach jojo, schon wieder ein Beitrag mehr zu lesen... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] )

    MfG Michael
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Wenn Batterie leer ist oder abgeklemmt wird, ist als einziges der BC auf reset gesetzt und die radiosender sind verschwunden.

    Ich kenne Werkstätten, die Machen Absichtlich die Batterie für mehr als 10 minuten ab, um dann beim Wiederanklemmen die Motorelektronic zum Lernen zu Zwingen.

    Übrigens sind eure Fensterheber auch lernfähig. Sollten Diese mal nicht wissen in welche Position Ssie gehören. einfach ganz nach oben fahren, Fensterheberschalter loslasen und dann nochmal für 5 sekunden nach oben ziehen. dann hat er gelernt und weiß wo schlußendlich ganz oben ist.
     
  17. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    Wenn Batterie leer ist oder abgeklemmt wird, ist als einziges der BC auf reset gesetzt und die radiosender sind verschwunden.


    Wenn das stimmt, dass die Sendereinstellungen verloren gehen, sage ich nur: äußerst schwach!! Die paar Cent Mehrpreis für einen nichtflüchtigen Senderspeicher hätte man wirklich noch spendieren können. Wenn man schon mit dem serienmäßigen Soundsystem klotzen will, darf man an solchen Kleinigkeiten nicht mehr sparen.
    Erwin
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zustimmung. Leider hat Toyota bei den Zulieferern der Audiosysteme ein schlechtes Händchen bewiesen.
    Massive Probleme beim Lexus IS200 Audio, laut JD-Power meckerten die meissten RAV-4 Fahrer übers Audio ...

    Ist halt zugekauft und scheinbar nicht so peniebel geckeckt wie der Rest ...
     
  19. #39 froschmann11, 01.11.2009
    froschmann11

    froschmann11 Guest

     
  20. #40 froschmann11, 01.11.2009
    froschmann11

    froschmann11 Guest

    Ich war vor kurzem geschockt.Ich war bei wirklichen Sauwetter für nichtwindsurfer in die Lage gekommen das meine Batterie leer war. Meine Frau hatte Gebläse und Scheibenwischer an.Batterie leer. Kein Problem ich habe ja ein Starthilfekabel.!!!Im Kofferraum ganz unten. Wir hatten den Kofferraum voll bis oben hin.
    OHOHOH
    Ich weiß auch bis jetzt noch nicht ob es eine Notentriegelung gibt.
     
Thema: Tankklappe, Kofferraum oeffnen mit leerer Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf gti baujahr 2013 batterie leer koferraum öffnen

    ,
  2. toyota aurus heckklappe öffnen

    ,
  3. toyota auris schlüssel kofferraum

    ,
  4. Toyota auris hybrid Kofferraum notentriegelung,
  5. toyota yaris kofferraum öffnet nicht,
  6. golf 5 kofferraum öffnen ohne fernbedienung,
  7. Toyota Yaris hybrid wartungsklappe Batterie,
  8. Toyota Verso Kofferraum ohne Strom aufmachen ,
  9. toyota rav4 batterie kaputt kofferraum,
  10. t27 öffnen ohne batterie,
  11. toyota t25 kofferklappe öffner,
  12. toyota celica tank öffnen,
  13. Toyota avensis Notentriegelung ,
  14. kofferraum toyota corolla lässt sich nicht mehr öffnen,
  15. toyota avensis kombi kofferram öffner,
  16. toyota rav4 batterie leer kofferraum geht nicht auf,
  17. golf 6 kofferraum öffnen bei leererbatterie,
  18. Toyota Rab 4 tank deckel offnen,
  19. toyota prius hybrid wo verstecktes Türschloss ,
  20. toyota yaris heckklappe von innen öffnen,
  21. prius notentriegelung,
  22. prius kofferraum notentriegelung,
  23. prius kofferraum offnen,
  24. toyota yaris hybrid batterie leer Kofferraum öffnen,
  25. toyota prius heckklappe öffnen
Die Seite wird geladen...

Tankklappe, Kofferraum oeffnen mit leerer Batterie - Ähnliche Themen

  1. Tankklappe fehlt was ?

    Tankklappe fehlt was ?: Hallo, ich war eben tanken. Am Ende beim Rausnehmen der Tankpistole ist mir aufgefallen, dass ich geradewegs in das Zulaufrohr zum Tank schauen...
  2. Tankklappe ausbauen

    Tankklappe ausbauen: Hallo, weis jemand wie ich die Tankklappe ausgebaut bekommen ? Gruß Ralf
  3. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  4. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  5. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...