Tankklappe fehlt was ?

Diskutiere Tankklappe fehlt was ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich war eben tanken. Am Ende beim Rausnehmen der Tankpistole ist mir aufgefallen, dass ich geradewegs in das Zulaufrohr zum Tank schauen...

  1. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich war eben tanken. Am Ende beim Rausnehmen der Tankpistole ist mir aufgefallen, dass ich geradewegs in das Zulaufrohr zum Tank schauen kann. War eigentlich der Meinung, dass da eine kleine Rückschlagklappe ist (hinter dem Drehverschluss für den Tank). Nun hab ich ein bisschen Sorge, dass die vielleicht abgebrochen und in den Tank gefallen ist. Oder hab ich mich geirrt und da war nie eine solche Klappe?

    .
    Wofür ist die Klappe überhaupt da ?

    Habt ihr eine solche Klappe?

    cscqizdkx9n6d5djr.jpg

    Danke für eure Hilfe!


    Toyota Avensis T25 Kombi 1,8 VVT Benziner

    Edit by focki - Bild entfernt aber Link belassen - Das Bild war deutlich größer als die erlaubten 800x600.
     
  2. #2 Bigdaddy, 04.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Es gibt keine Klappe, jedenfalls hatte mein neuer T27 keine. Fand ich auch bisschen doof.

    Teddy
     
  3. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    okay , ich meine mich wirklich zu entsinne das da was war ?( ?( ?( ?(

    Ich glaube jetzt brauche ich erst einen Jägermeister :D :D
     
  4. #4 SaxnPaule, 04.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hi, ich meine bei mir ist da ne Klappe. Ich schau morgen mal nach.
     
  5. #5 jg-tech, 04.10.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also am Corolla Verso von meinem Vater war da auch nix außer dieses Plastikdingens. Am Yaris Hybrid meiner Frau ist da auch nur das Plasteding.
    Am T27 ist das selbe Ding nur aus Metall, aber ebenfalls keine Klappe.
    Also, ich denke du hast da nix verloren .... ;)

    Gruß Jörg
     
  6. #6 daywalkertr, 04.10.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Am T25 D-Cat ist keine Klappe.
     
Thema:

Tankklappe fehlt was ?

Die Seite wird geladen...

Tankklappe fehlt was ? - Ähnliche Themen

  1. Tankklappe ausbauen

    Tankklappe ausbauen: Hallo, weis jemand wie ich die Tankklappe ausgebaut bekommen ? Gruß Ralf
  2. Bremsflüssigkeitsdeckel fehlte!

    Bremsflüssigkeitsdeckel fehlte!: Hallo zusammen, ich war am Montag beim Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüften in einer freien Werkstatt. Soweit alles gut, bis auf den Fakt, dass...