Tankeinfüllstutzen beim AV D4D

Diskutiere Tankeinfüllstutzen beim AV D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der Tankstutzen scheint nach rechts unten zu gehen. Hab ich auch nach einiger wurschtelei herausgefunden. Pl?tzlich war er drin. [img]

  1. #81 Novak Dimon, 22.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Der Tankstutzen scheint nach rechts unten zu gehen. Hab ich auch nach einiger wurschtelei herausgefunden. Pl?tzlich war er drin. [​IMG]
     
  2. #82 Hemm-Ohr, 22.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich muss die T?lle mit Kr?mmung nach links "einf?hren",aber ist ja kein Problem. Von Anfang an nie Probleme mit der Bef?llung des Tanks gehabt....

    Uwe
     
  3. #83 henktoyota, 22.05.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hi,

    Hab dieses problem nie verstanden [​IMG]
    Klapte immer prima, OK muss auch etwas nach rechts (oder links?) drehen. When the pump stops (due to the diesel foam), I take it out and fill it up very gently until the tank is completly full.

    Henk
     
  4. dasmo

    dasmo Guest

    Zitat: hab da mal ein Problem... unser D-Cat l?uft seit ca. einer Woche beim Kaltstart ( Aussentemperatur Ca. 0?) bei 1200 Umdrehungen und sinkt erst nach 10 min auf 900 ab.
    Das kommt mir sehr hoch vor ..


    meiner macht das ja auch, um das zu vermeiden stelle ich die Heizung auf Off und schallte sie erst nach 5 min an, dann ist der Motor schon etwas w?rmer, so habe ich meine Ruhe.


    Zitat:Und habt ihr auch Probleme den Tankr?ssel der Zapfs?ule

    mit dem Tankr?ssel habe ich keine Probleme, es geht zwar etwas eng zu, es passt aber gut.


    dasmo
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [style=color:indigo;]HI'
    Ich habe seit 22.12.2005 eine Avensis D-CAD (2,2 130 KW) Ich war gleich
    damit in Ungarn und alles war OK, NUR! Egal wo ich tanke (Diesel) ab in BRD, ?sterreich oder in Ungarn, passt keine Zapfenst?tzen in Tank?ffnung.
    Ich muss immer festlaten bei tanken und so kann ich nicht zum Beispiel keine Scheiben reinigen bei tanken.

    Ist das eine Konstruktionsfehler oder mache ich was falsch????
    Ich habe schon gedreht und versucht eine andere Winkel aber passt nicht!


    Das ist meine 3. Diesel Fahrzeug, aber sowas hatte ich noch bei VW Passat TDI oder bei Audi A3 TDI nicht.
    (Entschuldigt meine Deutsch aber das ist nicht meine Muttersprache!)
    [/style] [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    HI'
    Ich habe seit 22.12.2005 eine Avensis D-CAD (2,2 130 KW) Ich war gleich
    damit in Ungarn und alles war OK, NUR! Egal wo ich tanke (Diesel) ab in BRD, ?sterreich oder in Ungarn, passt keine Zapfenst?tzen in Tank?ffnung.
    Ich muss immer festlaten bei tanken und so kann ich nicht zum Beispiel keine Scheiben reinigen bei tanken.

    Ist das eine Konstruktionsfehler oder mache ich was falsch????
    Ich habe schon gedreht und versucht eine andere Winkel aber passt nicht!


    Das ist meine 3. Diesel Fahrzeug, aber sowas hatte ich noch bei VW Passat TDI oder bei Audi A3 TDI nicht.
    (Entschuldigt meine Deutsch aber das ist nicht meine Muttersprache!)
     
  7. #87 Hemm-Ohr, 22.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Decotext,
    ja, das Problem haben auch viele hier,mittlerweile wei? ich z.B.,wie ich "ihn" reindrehen muss,damit er passt....

    Siehe auch hier:

    Zitat:
    Ich hatte das Problem auch bei meinem. Das erste mal war eine "Turn?bung" mit der Zapfpistole. Links, rechts, dr?cken - mist, passt nicht. Und auf einem mal war es drinn Das zweite mal habe ich die Pistole so gehalten, dass die Kr?mmung waagerecht lag - und siehe da - ohne Probleme verschwand sie in dem Tankschlund. Hoffentlch klappt das jetzt immer so.


    Uwe

    P.S. Dein Deutsch ist doch ok so...
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    Ist das eine Konstruktionsfehler oder mache ich was falsch????
    Ich habe schon gedreht und versucht eine andere Winkel aber passt nicht!


    Hallo DECOTEXT,
    ich hatte genau das gleiche Problem. Ersatzteil war nach langem betteln bei Toyota dann schon bestellt. Hat eine ganze Weile gedauert bis es geliefert wurde. Aber jetzt nach zahlreichen Tankvorg?ngen geht es eigentlich ganz gut und das Ersatzteil liegt immer noch beim H?ndler. Mit der Zeit stochert sich das Tankrohr frei und es geht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=color:darkblue;]HI' Uwe![/style]

    Hallo Decotext,
    ja, das Problem haben auch viele hier,mittlerweile wei? ich z.B.,wie ich "ihn" reindrehen muss,damit er passt....
    P.S. Dein Deutsch ist doch ok so...



    [style=color:darkblue;]
    Danke f?r Deine Tipp (und f?r die "Blumen"! :D
    Ich werde jetzt ausprobieren.
    [/style]

    (Ergebnissbericht volgt)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Habe bei meinem Avensis Sep. 05 / 26.000 km das selbe Problem. War auch schon in Italien unterwegs wo der Tankwart noch tankt und die haben auch immer komisch gekuckt als sie die Zapfpistole nicht hineinbekamen.

    Bei mir wurde dann der Stutzen getauscht weil anscheinend eine Delle drin war. Habe aber immer noch das selbe Problem und immer einen "versabberten" Kotfl?gel. Manche Zapfpistolen gehen gar nicht oder nur 2cm weit rein. Werde in der Werkstatt das nochmal reklamieren.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Mich w?rde mal interessieren, ob hier schon mal jemand diesen Fehler behoben bekommen hat.
    Ich war heute in der Werkstatt und die haben sich geweigert, das zu machen.
    Sie meinen es ist alles ok und es mu? so sein! Und von diesem Problem hatten sie noch nie geh?rt!
    Es ist ok, dass man die Pistole nur mit M?he in den Stutzen gedr?ckt bekommt und auch, dass es ok ist, dass man stark an der pistole zerren mu?, um sie wieder heraus zu bekommen. Wenn es dann mit einem Ruck herausrutscht, dann ist es auch ok, dass man sich schon mal mit Diesel vollsaut. Riecht ja doch eigentlich nicht schlecht, oder?

    Sagt mal, kann es evtl sogar sein, dass da ein Leck auftreten kann? Wenn das Kunststoffrohr vom Tank nicht richtig an der Metallh?lse angedockt ist und somit nicht richtig am Flansch sitzt, k?nnte es doch undicht sein, oder?

    Es ist jedenfalls nicht zu leugnen, dass es einen axialen Versatz zwischen H?lse und Kunststoffrohr gibt. Und deshalb passt die Pistole nicht ordentlich hinen.

    Es ist doch nicht normal, dass die Pistole nicht leicht, also mit etwas Spiel hinein geht, oder?


    Micha
     
  12. #92 Funbiker-1, 10.03.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    Blendy schrieb am 09.03.2006 22:07
    Mich w?rde mal interessieren, ob hier schon mal jemand diesen Fehler behoben bekommen hat.
    Ich war heute in der Werkstatt und die haben sich geweigert, das zu machen.
    Sie meinen es ist alles ok und es mu? so sein! Und von diesem Problem hatten sie noch nie geh?rt!
    Es ist ok, dass man die Pistole nur mit M?he in den Stutzen gedr?ckt bekommt und auch, dass es ok ist, dass man stark an der pistole zerren mu?, um sie wieder heraus zu bekommen. Wenn es dann mit einem Ruck herausrutscht, dann ist es auch ok, dass man sich schon mal mit Diesel vollsaut. Riecht ja doch eigentlich nicht schlecht, oder?

    Sagt mal, kann es evtl sogar sein, dass da ein Leck auftreten kann? Wenn das Kunststoffrohr vom Tank nicht richtig an der Metallh?lse angedockt ist und somit nicht richtig am Flansch sitzt, k?nnte es doch undicht sein, oder?

    Es ist jedenfalls nicht zu leugnen, dass es einen axialen Versatz zwischen H?lse und Kunststoffrohr gibt. Und deshalb passt die Pistole nicht ordentlich hinen.

    Es ist doch nicht normal, dass die Pistole nicht leicht, also mit etwas Spiel hinein geht, oder?


    Micha



    NORMAL ist das nicht.
    Auch ich hatte bzw. habe das Problem. Bei meinem Traveller hatte sich das Ganze nach 3 - 4 Tankvorg?ngen von selbst eingespielt. Hatte danach keine Probleme mehr. Bei meinem 2.2 D-CAT ist das Problem aber immer noch vorhanden. Werde das auch 'mal bei der WS monieren, wenn ich Zeit habe. Das ist entweder ein Konstruktions- oder Einbaumangel im Werk. Ich habe schon viele Autos gefahren. Dieses Problem mit dem Tankstutzen habe ich aber bisher nur bei dem Avensis erlebt.

    Also, lass' Dich nicht abwimmeln, sondern bestehe auf Behebung. Stellt sich Deine WS weiter quer, fahr hin, wenn Du mal wieder tanken musst und bitte den Meister mitzukommen und selbst einmal den Tankr?ssel einzuf?hren. Ich glaube danach wird er keine Widerworte mehr geben. Ansonsten maile Toyota K?ln an und beschwere Dich.

    Gru?

    Funbiker-1

     
  13. #93 Funbiker-1, 03.04.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    So, war heute bei meinem 'Freundlichen' und der Meister erlebte mich gar nicht so freundlich, nachdem letzte Woche meine Frau dort war wegen des Problems mit dem Einf?llstutzens und den Wagen nachmittags mit den Worten, "ist alles i.O., geh?rt so", wieder bekam.

    Nachdem ich dem Meister einmal richtig die Meinung gesagt hatte, musste er mit zur n?chsten Tankstelle - und siehe da, Zapfpistole ging nur mit Gewalt rein - egal, ob mit drehen oder ohne die hier schon beschriebenen Tricks. Nun wird ein neuer Einf?llstutzen oder, wenn es den nicht alleine gibt, ein neuer Tank bestellt. Wird bei der 15.000er Wartung, die diesen Monat f?llig ist, eingebaut.

    Gru?

    Funbiker-1
     
  14. hadeck

    hadeck Guest

    Werkstatt hat mich auch erst f?r bl?d verkauft. Die haben insgesamt 35km Probefahrt f?r nichts mit dem Auto gemacht sich aber geweigert zur Tankstelle auf der anderen Stra?enseite zu fahren. Wenn ich nicht so eine nette Erziehung von zu Hause aus mitbekommen h?tte h?tte ich den Laden am Liebsten zusammengebr?llt!!

    Inzwischen hat die Werkstatt bei anderen Kunden (die waren wohl nicht so nett wie ich) 3 bis 4 mal schon das Tankrohr ersetzt und ist einsichtig geworden. Jetzt bin ich nach 1 1/2 Jahren auch an der Reihe. Einfach mal Deckel auf und rein die Pistole. So wie es fr?her einmal war (bei meinen anderen Autos). Das w?r sch?n!
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    ihr h?ttet euch besser einen benziner gekauft, dann h?ttet ihr das problem nicht. :D

    aber mal spass bei seite. normal ist es doch so, das die zapfpistolen von diesle und benzin unterschiedlich sind. evtl haben die in eure autos immer den einf?llstutzen vom benziner aus welchen gr?nden auch immer verbaut. weil irgendwie komisch ist es schon, das ihr die zapfpistole nicht reinbekommt.

    hoffe mal, wenn ihr die einf?llstutzen getausch bekommt, das es dann frunzt bei euch.

    gr??e

    stefan
     
  16. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    ihr h?ttet euch besser einen benziner gekauft, dann h?ttet ihr das problem nicht.


    Dann st?nde ich ja jeden zweiten Tag an der Tanke. So "nur" einmal in der Woche. Nein Danke! ;)
     
  17. #97 Funbiker-1, 30.04.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Tankstutzen ist gewechselt. Probleme behoben. Zapfpistole l??t sich nun ohne Gewalt und Tricks einf?hren (nat?rlich in den Tankstutzen).

    Gru?

    Funbiker-1
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Funbiker, so muss das sein, Einf?hren ohne Tricks und Gewalt. :D
    Hat man dir sagen k?nnen, was an dem ausgewechselten Tankstutzen nicht in Ordnung war??

    Prog
     
  19. #99 Funbiker-1, 01.05.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Prog,

    nein, man hat mir nicht gesagt, was mit dem alten Stutzen los war. ich habe aber auch nicht nachgefragt. Angesichts des ?rgers mit der Inspektion ist das glatt "untergegangen".

    Gru?

    Funbiker-1
     
  20. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 01.05.2006 12:11
    Hallo Prog,

    nein, man hat mir nicht gesagt, was mit dem alten Stutzen los war. ich habe aber auch nicht nachgefragt. Angesichts des ?rgers mit der Inspektion ist das glatt "untergegangen".

    Gru?

    Funbiker-1


    Hallo Funbiker-1

    Was f?r ?rger hattest du denn bei deiner Inspektion ??

    Gru? Thomas
     
Thema: Tankeinfüllstutzen beim AV D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 zapfpistole

Die Seite wird geladen...

Tankeinfüllstutzen beim AV D4D - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...