Tankeinfüllstutzen beim AV D4D

Diskutiere Tankeinfüllstutzen beim AV D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Alex, woran lag's denn nun?? [img] Prog

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Alex,
    woran lag's denn nun?? [​IMG]


    Prog
     
  2. #62 Alex-T25, 16.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Gute Frage,n?chste Frage,woran es lag.
    Hat sich von selbst erledigt.
    Einzig ist mir aufgefallen das der Stutzen f?r den Zapfhahn nun etwas nachgiebiger ist und sich eher links/rechts/oben/unten entsprechend bewegt wenn man den Zapfhahn etwas ung?nstig ansetzt.
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Vielleicht hilft euch das ja:
    Beim Tanken dem Tank Gelegenheit geben, Luft zu holen.
    Zumindest war das bei meinen Corollas so, das Sprit sich nicht immer so schnell einf?llen lie?, wie er aus der Zapfe kommt. Die Empfindlichkeit der Automatik spielt da nat?rlich auch noch eine Rolle. Also gegen Ende des Tankvorgangs mal ein paar Sekunden aussetzen und den Sprit erstmal ablaufen lassen.

    bye, ylf
     
  4. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Nach 15.000 km ist es mir dieses Wochenende auch das erste Mal passiert. Der Zapfhahn war aber auch etwas gr??er im Durchmesser als sonst. Ist 'ne ziemliche Spielerei, bis der Tank dann doch voll ist...

    Alex
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Der Zapfhahn war aber auch etwas gr??er im Durchmesser als sonst.
    Das klingt mir aber jetzt doch ganz stark nach einer Zapfs?ule f?r LKWs! Immerhin ist der Tank dann aber auch deutlich schneller voll als sonst!! [​IMG]

    Gehe davon aus, dass alle Zapfh?hne (wenn nicht f?r LKWs) immer gleich gro? sind, oder??

    Prog
     
  6. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    War wirklich gr??er, aber nicht viel (und nix mit LKW [​IMG]
    )

    Alex
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:WS=Werkstatt

    Bei mir spritzt jetzt auchnixmehr raus.

    Hi Alex,
    hat sich die Sache von alleine erledigt (die beschriebene Selbstheilung) oder warst du in der Werkstatt! H?tte mich n?mlich mal interessiert, woran es lag!!

    Prog




    High Leute,

    am 20.10. inne Werkstatt - erste Druchsicht - hab gemault wg Tankproblem (siehe unten) ....

    Bekomme neuen Schwimmer auf Grantie.... Teil mu? aber bestellt werden.... noch keinen Termin.

    werde vom Fortgang berichten.

    raithi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Heureka! Heute war ich bei Aral tanken und siehe da, die Zapfpistole lie? sich ohne Gezeter in den St?tzen einf?hren. [​IMG]
    Wahnsinn.
    Vorher bin ich an Jet, Shell, Agip etc. verzweifelt.

    Norm
     
  9. #69 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dann hat Oral vielleicht einen speziillen Stutzen zum einf?hren?

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Er schien irgendwie l?nger als die anderen. Hatte meinen Messschieber aber nicht griffbereit. [​IMG]


    Norm
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Heureka! Heute war ich bei Aral tanken und siehe da, die Zapfpistole lie? sich ohne Gezeter in den St?tzen einf?hren. [​IMG]
    Wahnsinn.
    Vorher bin ich an Jet, Shell, Agip etc. verzweifelt.

    Norm

    Immer wieder sch?n zu sehen, dass man sich auch an ganz profanen Dingen freuen kann!
    Ich bin auch immer sehr begeistert wenn der Zapfen in den Stutzen passt (und das tut er jedesmal [​IMG]
    )!

    Prog [​IMG]
     
  12. #72 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ich bin auch immer sehr begeistert wenn der Zapfen in den Stutzen passt (und das tut er jedesmal [​IMG]
     
  13. #73 Buerzelbaerchen, 12.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hall???lliii Toyodler,

    f?hle mich beim Auftanken meines Vensi auch mi?braucht,
    grenzt schon an Prostitution und dann kommen noch die Abschlepp..?sen dazu. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? Buerzelbaerchen, der danach gerne durch die Gegend dieselt.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hab jetzt 4 mal getankt, und jedesmal krieg ich den Pistolenr?ssel nur vielleicht 3 cm weit rein. Wenn dann der Sprit l?uft, brabbelt das Diesel wie bei einer sehr feuchten Aussprache rund um den R?ssel wieder raus.
    Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, das die Entl?ftungsleitung m?glicherweise geknickt ist.
    Frage: Wo kann die Knickstelle liegen?

    Danke vorab und Gr??e

    Oldi
     
  15. Gast

    Gast Guest

    So, dann ma hier her. Prog hatte aus dem anderen
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100279706132 Thread hierher verlinkt.
    DAmit ich nichts verpasse, poste ich mal, dass es mich auch total nervt, dass ich den Avensis nicht vern?nftig betanken kann.

    Gru?
    sisneva
     
  16. #76 Alex-T25, 13.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]

    Sch?n das auch andere Probleme haben "Das Ding" reinzubekommen.

    Allerdings krieg ich "Das Ding" jetzt immer rein.
    ?bung ?
    Keine Ahnung...geht halt nun.
     
  17. hadeck

    hadeck Guest

    Habe jetzt nicht alle Berichte hier gelesen. Aber ich hatte ja auch schon mal von den Problemen beim Tanken berichtet. Jetzt wo die Tage wieder l?nger werden habe ich die Sache auch mal bei Licht besehen. Im Einf?llstutzen ist eine Klappe eingebaut, die das Rohr verschliest. Da bin ich bislang immer nicht dran vorbeigekommen und die Pistole steckte nur so drei Zentimeter im Stutzen. Das hatte zur Folge, das immer wieder gr??ere Mengen Diesel beim Tanken rausschwabten. Jetzt schaffe ich es die Klappe mit der Pistole wegzudr?cken und die Pistole verschwindet wunderbar weiter. Nichts spritzt mehr, nichts tropft mehr. So soll es sein. Entweder war die Klappe erst etwas schwerg?ngig oder ich habe jetzt den Dreh raus. War schon ne bl?de Sache das!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi
    Ich habe seit April einen Avensis Kombi Diesel.
    3 mal Getankt und--
    Sobald ich das Gluckern h?re wenn der Tank fast voll ist Zapfhahn aus!
    Main weitester Dieselschuss war ?ber 1m
    MFG
     
  19. #79 Alex-T25, 20.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    machtm ir keine angst,wo ihr das so sagt,ich glaub ich hab da auch mal ne klappe gesehen,ich seh aber keine mehr,sehe direkt den tankeinlauf.
    mh...komisch.
     
  20. #80 Tigererbse, 22.05.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich hatte das Problem auch bei meinem. Das erste mal war eine "Turn?bung" mit der Zapfpistole. Links, rechts, dr?cken - mist, passt nicht. Und auf einem mal war es drinn [​IMG]
    Das zweite mal habe ich die Pistole so gehalten, dass die Kr?mmung waagerecht lag - und siehe da - ohne Probleme verschwand sie in dem Tankschlund. Hoffentlch klappt das jetzt immer so.

    Tigererbse
     
Thema: Tankeinfüllstutzen beim AV D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 zapfpistole

Die Seite wird geladen...

Tankeinfüllstutzen beim AV D4D - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...