Tankdeckelabdeckung

Diskutiere Tankdeckelabdeckung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Avensis 1,8l Kombi, EZ 01.04. Tankdeckelabdeckung ließ sich in 05.04 nicht mehr öffnen (auch nicht die Notöffnung über das Seil im Kofferraum)....

  1. Gast

    Gast Guest

    Avensis 1,8l Kombi, EZ 01.04. Tankdeckelabdeckung ließ sich in 05.04 nicht mehr öffnen (auch nicht die Notöffnung über das Seil im Kofferraum). Darauf Austausch eines gebrochenen Kunststoffteiles in der Toyota-Werkstatt. Jetzt (3 Wochen später) ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten, das Kunststoffteil ist erneut gebrochen (wird von der Werkstatt derzeit neu bestellt). Bei unserem Toyota-Händler ist das Problem erstmals aufgetreten. Wer kennt die Ursache und kann helfen?
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo Mike,

    willkommen im Forum!

    Hatte das Problem bisher nicht. Auch kein anderer im Forum konnte (musste) bisher davon berichten.

    Markus
     
  3. #3 thinkstocks, 04.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

  4. Worm

    Worm Guest

    Hi TS,

    danke für den Link.
    Ich dachte Mike bezieht sich auf den Tankdeckel. Also nicht den innen aus Kunststoff, sondern den aus Blech (der notfalls auch über Kofferraum geöffnet werden kann).

    Markus
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 04.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hi TS,

    danke für den Link.
    Ich dachte Mike bezieht sich auf den Tankdeckel. Also nicht den innen aus Kunststoff, sondern den aus Blech (der notfalls auch über Kofferraum geöffnet werden kann).

    Markus


    Mit dem "Notöffnungs-Teil" öffnet man die "Tankdeckelabdeckung",das meint mike 11a glaube ich auch!
    Dahinter sitzt der "Tankdeckel"(mit Gewinde zum drehen...)

    Uwe
     
  6. #6 thinkstocks, 04.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Zitat:Hi TS,

    danke für den Link.
    Ich dachte Mike bezieht sich auf den Tankdeckel. Also nicht den innen aus Kunststoff, sondern den aus Blech (der notfalls auch über Kofferraum geöffnet werden kann).

    Markus


    Ooops. Seht Ihr, so kanns gehen, wenn man noch keinen Avensis besitzt ("Stichwort Seilzug") und außerdem nicht richtig liest...

    Sorry... [​IMG]
     
Thema:

Tankdeckelabdeckung