Tankanzeige, Restreichweitenanzeige

Diskutiere Tankanzeige, Restreichweitenanzeige im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hätte da mal eine Frage: Ich bin jetzt ca. 100km mit Restreichweitenanzeige 0km herumgefahren. Laut Tankanzeige waren noch 2 "Striche" Rest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gray-Avensis, 28.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Ich bin jetzt ca. 100km mit Restreichweitenanzeige 0km herumgefahren.

    Laut Tankanzeige waren noch 2 "Striche" Rest im Tank. Nachdem diese auf 1 Strich gefallen war bin ich tanken gefahren und konnte "nur" 41Liter nachtanken.
    Nach dem Tanken zeigte die Reichweitenanzeige ca. 620km an, effektiv gefahren bin ich 575km, davon 100km mit Anzeige 0.

    Durchschnittsverbrauch waren laut Anzeige 7.8 Liter, real aber nur 7,3.


    Ich dachte der AV hat einen 60 Liter Tank?

    Ist die Anzeige und die Berechnung wirklich so ungenau?

    Bei vollem Tank zeigt die Restreichweitenanzeige jetzt 644km an. Theoretisch müsste die Reichweite aber bei ca. 730km liegen.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bounty

    bounty Guest

    die 100 km nach 0 werden nicht mt gerechnet.
    bei stand 0 bzw. tankanzeige leuchtet sind noch ca. 11 liter im tank.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bemüh mal die Suche nach "Restreichweite" oder "Tankanzeige" mit den Ergebnisse dürftest Du die nächsten 14 Tage genug zum lesen haben :P

    Ich hab nie 60l tanken können. Selbst nach fast 100km Restreichweite=0 und Tankanzeige seit Kilometern aus Anschlag im roten Bereich.

    Ich glaube die längste Fahrt mit einer Füllung waren knapp über 900km und trotzdem unter 60l getankt.

    Alter Hut.

    VG
    papaop
     
  5. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Wenn die Anzeige ungenau wäre, würde sie bei dem einen Auto mehr und bei dem anderen weniger anzeigen.
    Da ich jedoch exakt die selbe Erfahrung mit der Anzeige habe, gehe ich davon aus, dass dies bewusst so eingestellt ist.
    Bekanntlich werden Toyotas ja auch in die USA geliefert. Könnte es wohl sein, dass man sich auf diese Weise vor durchgeknallten Amis schützen will, die eine Millionenklage lostreten würden, wenn sie sich mal des Nachts auf einem Highway trocken fahren.

    Viele Grüße
    Harald
     
  6. #5 ChocolateElvis, 28.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    willkommen im Club...
    sogar als ich letztens mit leerem Tank auf der AB stehengeblieben bin, konnte ich dann nur 58,2 Liter tanken...

    Die Tankanzeige sowie die Restreichweitenanzeige unterschlägt 10 Liter, die du dir noch dazudenken musst.

    Rest => Suche ;)

    Gruß Elvis
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bounty

    bounty Guest

    richtig so ist es.
    die anzeige ist für die amis so abgestimmt
    und ich denke, es hat auch keiner so probs damit.
    denn wer den ave länger fährt, weis wie weit er kommt bis die lampe angeht. einige wissen sogar, wie weit sie kommen wenn die lampe an ist und es auf 0 steht.

    bei mir ist es immer gleich. je nachdem wie ich gefahren bin.

    zur zeit kann ich bis lampe angeht 770 km fahren, wenn ich so weiter fahre natürlich.
     
  9. #7 injoy64, 28.05.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

Thema: Tankanzeige, Restreichweitenanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tankanzeige

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.