Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Ottili Wer also beim T25 vor Facelift Tagfahrleuchten in die unteren Schlitze unterhalb der Nebelscheinwerfer eingebaut hat, und...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das kann ich nicht so bestätigen.

    Ich war bei DEKRA zur Abnahme, und ich wollte ja schon aus den SW die Birnen ausbauen, da sagte mir der Prüfer, dass es so i. O. geht, weil die weit auseinander liegen, seiden habe ich vorne 4 Begrenzungsleuchten.

    Gruß Eugen
     
  2. #82 Struppi, 26.07.2010
    Struppi

    Struppi Guest

    wer hat den bilder vom tagfahrlicht auf t25 facelift weil ich seh hier nur bilder vom vor facelift.
     
  3. #83 klaus.detlef, 11.08.2010
    klaus.detlef

    klaus.detlef Guest

    Das Tagfahrlicht von Hella ist spitze habe es mir im Auris eingebaut das gibt es in Rund oder Rechteckig ca 1,5cm x 15 cm habe im Sicherungskasten eine stromversorgung gefunden die mit der zündung einschaltet und nach abstellen des Motors noch 5 Sekunden leuchtet.
    Der einbau war unter dem Frontspoiler.

    Ps . Habe meinen neuen Av Combi am 12 .08 bekommen das erste wae am nächsten Tag das Tagfahrlicht einzubauen.

    Im Sicherungskasten ist (von vorne gesehen ) rechts unten ein weisser Srecker dort am Schwarzen Kabel prüfen ob beim Zündung einschalten Spannung ansteht.

    Beim Auris und Avensis T27 war es Baugleich. Fotos ? muss ich noch sehen wie ich sie hier einbinden kann. Pc Neuling
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Forum-Regel 2.17

    Prog
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    welche sicherung war das denn? das wäre echt nett und hilfreich für andere auris-fahrer. ach, ein foto wäre noch nett, auch wenn es hier um den t25 geht. ;( man kann die alten beiträge auch editieren und die links dazu da rein schreiben! ;)
    vielen dank!


    mfg rohoel.
     
  6. #86 MisterDK, 18.08.2010
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Guckst Du hier :

    Hella LEDayLine Einbau beim T25

    Gruß MisterDK
     
  7. #87 toyohardy, 07.09.2010
    toyohardy

    toyohardy Guest

    hey ich habe einen t25, und habe bei dem vorn direkt unter die lichter 2 LED streifen geklebt diese mit der aschenbecher-beleuchtung verkabelt, das heist wen man das auto anmacht gehen die LED's automatisch mit an, und sobald man das abblendlicht anmacht gehen die LED's automatisch aus. hat auch eins A gefunzt das problem wa blos das es schwarze streifen waren und auf dem Toyota-Standart-Silber-Lack sah das extrem scheisse aus^^
    Die LED streifen habe ich vom Polenmark für 15€ das stück gekauft(is also billiger als das teuer tagfahrlicht im handel) nur an der farbe hat es gescheitert. also aufjeden fall ausbau fähig, wen da mal hemand nen tip für mich hat, immer her damit;)
     
  8. #88 torstend4d, 08.09.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

    Tag @ toyohardy

    Ich kann dir nur sagen wirst nicht viel Freude damit haben .
    Wenn du Pech hast darfst du kein Meter mehr fahren bis die ab sind plus Bußgeld oder haben die das E-Prüfzeichen + R87-Kennung
    In HY machen die ziemlich viele Kontrollen wegen den TFL´s.
    Die standen erst heute wieder in Zeißig . lol
     
  9. #89 Diesel-Power, 16.09.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    ich habe mir nun auch Tagfahrlichter geholt, die ich in den Schlitzen unterhalb der Nebelscheinwerfer montieren möchte.

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich mit wenig Aufwand den Zündungsplus / Klemme 15 her bekomme?

    Masse ist eh überall vorhanden und den + / Plus vom Abblendlicht bekommt man mit Stromdieben.

    Da hier einige schon TFL eingebaut haben könnte dieses Wissen ja auch für andere hilfreich sein.

    Jetzt schonmal danke für Eure ANtworten
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    zündungsplus würde ich bei der abnahmemenge vom zigarettenanzünderkabel nehmen!


    mfg rohoel.
     
  11. #91 Diesel-Power, 17.09.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    das ist allerdings ein langer Weg vom Zigarettenanzünder bis zum Kühler... daher hoffte ich auf eine kürzere Möglichkeit...
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich habe meine unter dem Lenkrad angeschlossen, (ist zwar auch ein langer Weg), da ich in der Gegend rumgewerkelt hatte, habe ich es gleich da gemacht.

    Gruß Eugen
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    schau doch mal in der anleitung die einzelnen funktionen der sicherungen im motorraum nach. evtl wird da ja was auf sehr kurzem weg geschaltet.
    evtl dort auch mal das meßgerät ansetzen.


    mfg rohoel.
     
  14. #94 Diesel-Power, 17.09.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    ja, das habe ich mir auch überlegt.. war ja nur eine Frage, falls diese Arbeit schonmal asgeführt wurde....

    Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden ;-)
     
  15. #95 Martin3820, 19.09.2010
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Hallo,
    ich habe das Zündungsplus vom Stecker im Sicherungskasten neben dem Luftfilter geklaut.
    Ich nehme an, dass auch bei Deinem Modell einen Sicherungskasten (Licht usw. ) neben dem Luftfilter ist wo Du +15 findest.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo an alle,

    dieses Wochenende möchte ich auch LED-Tagfahrleuchten einbauen und habe nun ein Problem. Die beiden Schlitz unterhalb der Nebelscheinwerfer beim Vorfacelift sind ja bekanntlich die passendsten Stellen. Ich frage mich nur, wie ich die Leuchten mit den Bügeln dort befestigen soll. Es sind diese LEDS und sie passen genau in die Öffnung. Jedoch bleibt dadurch kein Platz mehr um die Arretierschrauben und die Bügel zu befestigen. Wie habt ihr die Dinger denn befestigt und kann man die schwarze Abdeckung an den Schlitzen rausklipsen? Bilder von euren Leuchten mit Befetigung wären sehr hilfreich. Kann mir leider nicht vorstellen wie ich die LEDs am besten befestigen soll. Die Stoßstange möchte ich nicht unbedingt dafür abmontieren.

    Gruß
    Eddy
     
  17. Eddy

    Eddy Guest

    Ich habe da was auf toyodiy gefunden. Diese schwarze Blende, die ich meine, scheint von hinten an die Stoßstange verschraubt zu sein. Wenn man die ausbaut, dann müssten ja die Tagfahrleuchten mit den Haltebügeln relativ einfach zu befestigen sein. Oder was meint ihr?
     
  18. #98 wolpertinger02, 12.07.2011
    wolpertinger02

    wolpertinger02 Guest

    So wie ich die Zeichnung verstehe, ist das alles an einem Stück. Es könnte zwar möglich sein, dass durch reines Aufbocken genügend Platz da ist, um das Teil auszubauen, aber dann muüsste man trotzdem "zerstörerisch löchern"?!
     
  19. #99 Diesel-Power, 13.07.2011
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Moin,

    ich habe mir Tagfahrlichter eingebaut, die leicht gewölbt waren und seitlich Gewinde hatten, also habe ich die von vorne eingesteckt und seitlich per Gewinde mit Locktite gesichert.

    Noch hält es und das ist nun mindestens 10 -12 Monate her...

    Das mit dem StVO nicht zugelassen gehört auch dazu?
     
  20. Eddy

    Eddy Guest

    Die gleich Frage habe ich mir auch gestellt. Denn auf der selben Seite sind nochmal Tagfahrleuchten für den Avensis jedoch mit dem Hinweis, dass sie zugelassen sind. Die sind auch dimmbar.

    Auf den von mir gekauften Tagfahrleuchten stehen das E-Prüfzeichen (E11) und die Buchstaben RL. Somit müssten sie in der StVO zugelassen sein. Und wenn ich mich nicht täusche, dann sind das die gleichen, die auch Ottili eingebaut hat.
     
Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOYOTA Avensis t 25 tageslicht

    ,
  2. led tagfahrlicht toyota avensis t25 neben nebler

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t25

    ,
  4. tfl avensis t25 Kombi,
  5. avensis t25 Sicherung bedeutet,
  6. toyota t25 tagfahrlicht,
  7. tagfahrlicht avensis t27 sicherung,
  8. klemme 15 toyota avensis,
  9. bilder toyota t25 nebelscheinwerfer,
  10. avensis tagfahrlicht,
  11. avensis t25 tagfahrlicht,
  12. tagfahrlicht schaltungsbeschereibung,
  13. tagfahrlicht avensis t27
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...