Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @MisterDK Deine Leuchten sind ja nicht übel, aber nix für mich ;-) #OTModusON# Woher hast Du denn das nette Logo im Grill? war der Einbau bei Dir...

  1. #41 Novak Dimon, 03.08.2008
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    @MisterDK
    Deine Leuchten sind ja nicht übel, aber nix für mich ;-)
    #OTModusON# Woher hast Du denn das nette Logo im Grill? war der Einbau bei Dir auch so eine "Freude" ? ;-) #OTModusOFF#

    MFG
    Christian
     
  2. #42 MisterDK, 03.08.2008
    MisterDK

    MisterDK Guest

    @Eugen

    Das TFL ist auch nur als TFL geschaltet .
    Also Zündung ein = TFL an
    Standlicht an = TFL aus
    Licht an = TFL aus

    @ Novak Dimon

    #OTModusON# Logo ist aus Japan und war nicht ganz einfach der Einbau .
    Ist eigentlich von Lexus (Harrier) das Logo ;-)#OTModusOFF#

    Gruß
    MisterDK
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:

    wie die angeschlossen werden, ist mir schon klar.
    Bei Hella ist die Option "Positionslicht" zugelassen, bei in.pro stehts nichts in der Beschreibung.

    in.Pro TÜV - frei mit E-Prüfzeichen R87 u. RL Kennung
    Hella
    Auch nachts einfach eine starke Erscheinung.
    Nutzen Sie LEDayLine® am Tag als Tagfahrlicht oder in der Nacht als Positionslicht. Bei der Verwendung von LEDayLine® als Positionslicht muss das serienmäßige Positionslicht dauerhaft stillgelegt werden.

    ist jetzt natürlich interessant, ob man für Positionslicht überhabt eine Zulassung braucht.

    Gruß Eugen
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Selbstverständlich braucht dies eine Zulassung.
    Die Art dieser Leuchte heißt Begrenzungsleuchte, und die Anforderung an eine solche Leuchte wird in der ECE-Regulation Nr. 7 beschrieben.

    Gruß, Robert
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    dann sind die von in.pro dafür nicht gedacht. habe gerade eine Mail an in.pro geschrieben, mal schauen, ob und was als Antwort kommt.

    Gruß Eugen
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Hat denn jemand ne Idee, wo man die Dinger beim FL reinsetzen könnte?
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Zumindest keine die zerstörungsfrei mit den EU Zulassungskriterien für die Positionierung von DLRs konform wäre...
    Würde auch lieber Scheinwerfereinsätze mit bereits integrierten DLRs sehen...
    Da mein AR Modell aber sowieso diese "Licht am Tag"-Automatik hat, habe ich's inzwischen sein lassen...
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe heute Antwort von in.pro bekommen.

    Hallo Herr .........,

    Tagfahrleuchten und Positionsleuchten müssen zugelassen und mit den entsprechenden Kennzeichnungen versehen sein.
    Unsere LED Tagfahrleuchten sind extrem hell und daher nicht als Positionsleuchte zugelassen.


    Mit freundlichen Grüssen



    Technischer Kundendienst
     
  9. #49 Martin3820, 08.08.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Hallo MisterDK,
    ich will niemandem absprechen, dass er nicht messen kann, bitte nicht falsch verstehen.

    Ich habe bei meinem Wagen gemessen auf ebenem Betonboden und bin eben auf wenig mehr als 24cm aber nicht auf 25cm gekommen, daher ist meine Entscheidung so ausgefallen.

    Hi, Hi, gleiche Wagen unterschiedliche Maße (vermutlich "Fertigungsstoleranzen")....

    Währe mir auch lieber so gewesen, kann man eben nichts machen.

    Grüße aus dem Waldviertel.
     
  10. ST1100

    ST1100 Guest

    Meinst daß't wegen 0,8cm dann kein Pickerl mehr bekommst?? (kunnst bei der Überprüfung ja einfach einen Doppler in den Kofferraum ;))
    Wenn ich mir so ansehe, mit welchen Obskuritäten die diversen "Efendis" bei uns so rumgurken, kann's das bissl adäquat verbautes DLR ja nicht sein...

    Bei meinem FL-Modell geht's halt physisch nicht rein.
    Aber vielleicht organisiere ich mir ja noch ne Scheinwerfergarnitur und modifiziere diese :prankster:
     
  11. #51 HappyDay989, 09.08.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Du möchtest also allen unterstellen, daß sie nicht messen können... ;)

    Denn hier hast Du dreifach verneint: niemandem, absprechen (per Definition negativ = nicht zusprechen!), nicht messen können. :** :beer:

    Deutsche Sprache, schwärre Sprache... :D
     
  12. #52 Martin3820, 09.08.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Ja, ja, gebt´s mir :aua:.....wegen dem Pickerl mache ich mir weniger Sorgen sondern um unsere Freundlichen an der Straßenseite.
    Sei´s drum....
    Ich nehme es auch nicht immer genau, wenn mir keine bessere Lösung für ein bestimmtes Vorhaben einfällt. Daher möchte ich zumindest wo es geht unsere gesetzlichen Vorgaben einhalten.

    Grüße
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    Wieso, die hackln doch eh nix mehr außer lediglich mal "am Straßenrand stehen und für's Vorbeifahren cashen(TM)"; wo rote Ampeln, Stoptafeln, Umkehren/Linkszufahren, etc... de facto egal sind, werden's die paar Millimeter Anbauhöhe der DLR ja wohl allemal sein...
     
  14. #54 mk5808775, 10.08.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Welche Lampen leuchten denn eigentlich bei der original AV Tagfahrlicht Schaltung bei den Importmodellen aus dem hohen Norden? Gibt's da Unterschiede zwischen den Xenon und Halogen Scheinwerfern?
    Vielleicht könnte man ja damit etwas machen (diese Birne durch eine LED tauschen, um nicht dauernd wechseln zu müssen). Die Optik wär mir relativ egal, ich möchte durch das TFL hauptsächlich meine Xenons schonen (vor allem das Steuergerät), die ich nicht andauernd ein und ausschalten möchte (Parkhaus ein und ausfahren).
    Gruß
    Matthias
     
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Es wird das Abblendlicht eingeschaltet, egal ob Xenon oder Halogen.

    CU
    Frank
     
  16. ST1100

    ST1100 Guest

    Und meine Werkstatt teile mir mit daß es mühsam sei diese OEM Beschaltung zu entbündeln.
    Die Leuchten gehen ja erst dann an sobald Motor läuft (LiMa liefert), nimmt man die Tagfahrlicht-Schaltung raus, lassen sich die Abblender dann aber auch ohne Motor einschalten, bzw läßt sich bei brennenden Scheinwerfer der Motor starten (Spannungseinbruch nicht gut für Birnen)...
     
  17. #57 Klaus001, 15.08.2008
    Klaus001

    Klaus001 Guest

    Hallo,
    da ist hinter dem Lüfter so ein Relais- Kasten, wo die Scheinwerfer- Sicherungen drin sind (2.2 D-CAT Bj 2006). Das Relais neben den Sicherungen steuert u.a. die Abblendlichtscheinwerfer an (HLP- Relais). Für leuchtende Scheinwerfer wird die Relaisspule auf Masse geschaltet. In diese Steuerleitung zur Entkoppelung zwei Dioden rein, die eine für den Original- Stromweg, die zweite zur TFL- Schaltung. Liegt nun von der TFL- Schaltung Masse an, leuchten nur die Abblenlicht- SW . Der Lichtschalter bzw. Lichtautomatik funktionieren wie im Original- Zustand. Als TFL- Schaltung kann man ein Relais verwenden, was bei "Zündung ein" Masse schaltet. Ich hab hier eine Schaltung mit Spannungsvergleicher verwendet, die bei ca. 13,2 Volt, also erst bei Strom von LIMA, einschaltet.

    Ich hoffe mal, daß das Original- Abblendlicht keine Zulassungsprobleme mit sich bringt. Jedenfalls habe ich bei meinem DK- Urlaub nicht mehr das Einschalten vergessen...

    Grüße Klaus
     
  18. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    So, nun ist es soweit. Die LedayLine von Hellas sind da und dazu noch zu sehr gutem Preis von 159,95€ (natürlich nur über Beziehung)

    bin schon fleißig am Werkeln.

    Habe am Samstag ca. 5 Stunden unter dem Auto verbracht, bis alles ausgebaut war, was ich zum Einbau brauche.
    Dabei habe ich mir dermaßen den Rücken verrenkt, dass ich jetzt ein paar Tage nicht mal unters Auto kriechen könnte.
    Deswegen wird der Einbau sich noch etwas in die Länge ziehen.

    Bin aber guter Hoffnung, dass ich evtl. noch diese Woche die Fotos reinstellen kann.

    Gruß Eugen
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Morgen,

    seit gestern sind die Helles drin und es sieht vielversprechend aus.
    Allerdings sind die noch nicht angeschlossen. Das war mir gestern um 20 Uhr doch zu spät und zu dunkel in der Garage.

    Heute wird es wahrscheinlich auch nix (Betriebsfest), aber übers Wochenende schließe ich die auf jeden Fall an.
    Bin ab Dienstag zwei Wochen im Urlaub. Den Urlaub könnte ich nicht genießen können, wenn das Projekt nicht abgeschlossen ist.

    Habe heute morgen noch zwei Fotos gemacht, etwas dunkel, aber mann kann alles sehen.

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß Eugen
     
  20. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe noch zwei Fotos im angeschaltetem Modus.
    Positionslicht funktioniert noch nicht. Ich bleibe aber dran.

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß Eugen
     
Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOYOTA Avensis t 25 tageslicht

    ,
  2. led tagfahrlicht toyota avensis t25 neben nebler

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t25

    ,
  4. tfl avensis t25 Kombi,
  5. avensis t25 Sicherung bedeutet,
  6. toyota t25 tagfahrlicht,
  7. tagfahrlicht avensis t27 sicherung,
  8. klemme 15 toyota avensis,
  9. bilder toyota t25 nebelscheinwerfer,
  10. avensis tagfahrlicht,
  11. avensis t25 tagfahrlicht,
  12. tagfahrlicht schaltungsbeschereibung,
  13. tagfahrlicht avensis t27
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...