Tagfahrlicht von Hella!

Diskutiere Tagfahrlicht von Hella! im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); so ... ich hab mir die sache heute auf n8schicht nochma durchn kopp gehen lassen ... mich stört im moment noch, das die lampen nicht bündig mit...

  1. Gast

    Gast Guest

    so ... ich hab mir die sache heute auf n8schicht nochma durchn kopp gehen lassen ... mich stört im moment noch, das die lampen nicht bündig mit dem auto passen ... da hab ich mich mit unserem schichtschlosser zusammengesetzt und wir versuchen nun eine art halterung zu bauen, das man das loch an den seiten nit mehr sieht ... mal schaun, obs was wird! meld mich dann!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    tja ... im moment sind wir noch nich wirklich weiter gekommen! haben zwar was gebastelt - aber gefallen tuts mir net wirklich! naja ... einen versuch machen wir noch ...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    leider erschließt sich mir der höhere Sinn eines Tagfahrlichts nicht. Die Diskussion, dass wer tagsüber mit Abblendlicht fährt mehr Sprit verbraucht ist ja wohl mehr als akademisch. Bis die Kosten für das Tagfahrlicht wieder drin sind muss ich sehr weit fahren. Noch dazu wo Optimisten von einem zu erwartenden Mehrverbrauch bei Abblendlichtfahrt von 0,1l/100km reden. Da ist bei den meisten Autofahrern sicher durch einen ruhigeren Umgang mit dem Gaspedal sicher bedeutend mehr Spielraum. Schon mal in Schweden oder Dänemark jemand rumfahren sehen mit den Teilen?? Eher nicht.

    Gruß Götz (immer mit Abblendlicht unterwegs)


    Das schädigt den Wirtschaftsstandort Deutschland!
    Kauft den Schei. und wechselt dann da auch die Birnen [​IMG] [​IMG]

    Zum Mehrverbrauch: Durch Anwärmen der Luft durch die Wärmestrahlung der Scheinwerfer wird vorgenannte verdünnt und damit senkt sich der CW-Wert und der Verbrauch sinkt [​IMG]

    Oldi, auch immer in voller Beleuchtung [​IMG]
     
  4. #24 ZellerRoland, 03.09.2005
    ZellerRoland

    ZellerRoland Guest

    naja ich hab Xenon drinn die brauchen ja auch nicht so viel strom wie normales ablendlicht.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    so ... wir hams eben aufgegeben! kommt nix gutes bei raus ... sieht immer irgendwie blöd aus ... fazit:

    keine tagfahrscheinwerfer ... die löcher werden jetzt mit renngitter versehen!
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. ck

    ck Guest

    Zitat:Sind zwar nicht von Hella müssten eigentlich auch gehen.Ob die zugelassen sind weiß ich leider nicht.
    link:
    http://cgi.ebay.de/Chrom-LED-Toyota-Avensis-corolla-celica-yaris-mr2_W0QQitemZ8014103364QQcategoryZ72686QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Finger weg!

    Das Angebot enthält keine Silbe zur Frage der StVZO-Zulassung - es gibt also keine! Spezielle Tagfahrleuchten müssen gemäß der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sein und tragen die Buchstabenkombination “RL” im Genehmigungszeichen auf der Abschlussscheibe. (Selbst Hella kommt erst nächstes Jahr mit LED´s heraus.)


    Kleine Bitte:

    Zitat:Ob die zugelassen sind weiß ich leider nicht.

    Dann lieber nicht posten (oder im O/T).

    ck. [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wie ist das Tagfahrlicht bei den Dänen geschaltet? Leuchtet es mit voller Leuchtkraft oder dimmen die das Licht? denn bei vollem Abblendlicht erblindet der Scheinwerfer ziemlich bald und dann sieht mann nachts nimmer so gut.
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:Wie ist das Tagfahrlicht bei den Dänen geschaltet?
    So wie ich den Schaltplan verstehe, wird das Fernlicht gedimmt.

    Gruß,
    Robert
     
  10. #30 Suitcase, 15.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe ja das Tagfahrlicht am Avensis. M. E. ist es das normale Ablendlicht und nicht ein gedämmtes Fernlicht.

    Guido
     
  11. ck

    ck Guest

    Beim Avensis-Tagfahrlicht ist das "normale" Abblendlicht an, aber sämtliche Schalter im Innenraum sind nicht beleuchtet. Kostet beim Dänen übrigens 0 EUR Aufpreis. Wer einen "deutschen" Avensis hat, muss sich das erst Mal basteln lassen...

    ck. [​IMG]

    P.S. Stammt die Geschichte mit dem schnelleren Erblinden von Reflektoren bei Dauerlicht nicht aus dem Reich der Sagen und Legenden?!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Mir war der Dk-Import schon immer sympatisch [​IMG]
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:Mir war der Dk-Import schon immer sympatisch [​IMG]

    Mir auch [​IMG] [​IMG]

    Frank
     
  14. #34 mk5808775, 25.06.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Leute,

    ich möchte diesen uralt Thread ganz gerne wieder ein bisschen beleben.
    Bei Hella gibt es jetzt LED Tagfahrlichter, die eventuell in den Avensis passen würden.
    Hella LED Tagfahrlicht
    Über den Sinn wurde ja schon viel diskutiert, aber für mich wären die Leuchten ganz praktisch, da es mir zu blöd ist für 30 Meter im Parkhaus fahren die Xenons oder Abblendlichter anzuschalten. Da die Xenon Lampen ja durch viele ein und Ausschaltzyklen verschleißen (ähnlich wie Energiesparlampen) und die Leuchtmittel extrem teuer sind, wäre mir eine LED Tagfahrleuchte sehr sympathisch.
    Was haltet ihr denn von dieser neuen Variante?

    Viele Grüße

    Matthias
     
  15. #35 Suitcase, 25.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Eugen,

    dein Einsatz.

    Guido
     
  16. #36 mk5808775, 25.06.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 25.06.2007 16:57
    @Eugen,

    dein Einsatz.

    Guido

    ?! [​IMG]
     
  17. #37 Suitcase, 25.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Suitcase schrieb am 25.06.2007 16:57
    @Eugen,

    dein Einsatz.

    Guido

    ?! [​IMG]


    Wegen seines Avatarbildes:

    [​IMG]

    Guido
     
  18. #38 mk5808775, 25.06.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Aaaah-haaa! [​IMG]

    Vielen Dank!

    Matthias
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 25.06.2007 16:57
    @Eugen,

    dein Einsatz.

    Guido


    mein Einsatz?

    du hast mir doch persönliche Nachricht zukommen lasen! und so viel ich weiß, habe ich diese Beantwortet.

    Stell die doch rein, damit ich nicht zwei mal dasselbe schreiben müsste.

    Gruß Eugen
     
  20. #40 Suitcase, 25.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich schreib ja nicht einfach eine PN hier ins Forum. Aber da du mich sooooo nett bittest, werde ich dies mal tun. Wobei ich nicht weiß, warum du es nicht selbst machst. Außerdem muss ich die Links per Hand einfügen. Aber bitte:


    [style=font-size:5pt;]Was man nicht alles tut für die Forum-Info.[/style] [​IMG]
     
Thema:

Tagfahrlicht von Hella!

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von Hella! - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...