Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das schalten nach Spannungsänderung macht ein original verbautes Teil von z.B. Toyota auch. Es geht doch viel mehr darum, das die Scheinwerfer...

  1. #41 diosaner, 02.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Das schalten nach Spannungsänderung macht ein original verbautes Teil von z.B. Toyota auch.

    Es geht doch viel mehr darum, das die Scheinwerfer vorne nur in Verbindung mit den Rückleuchten und Standlicher betrieben werden dürfen.

    Und das kann das Modul eben nicht schalten.
     
  2. #42 gerhard79, 02.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Laut Straßenverkehrsordnung? Das heißt Abblendlicht als Tagfahrlicht ohne sonstige Beleuchtung ist nicht erlaubt? 8o das wäre dann ein Nonsens-Gesetz. Denn das wäre doch der Sinn eines Tagfahrlichts ... und außerdem wer soll das kontrollieren?
     
  3. #43 diosaner, 02.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Tagfahrlichtleuchten dürfen alleine brennen, brauchen aber eine Kennzeichnung (RL).
    Und da ein Scheinwerfer dieses Kennzeichen nicht hat, darf er eben nicht als TFL eingesetzt werden.

    Der TÜV, Dekra und wie sie noch heissen kontrollieren so etwas. Wer das noch überprüft, weiss ich nicht. Die Polizei wird in der Hinsicht keine Ahnung haben, ob es leuchtet oder nicht.

    Habe letzte Woche mal beim TÜV-Beamten die genaue Rechtslage erfahren, weil ein Kunde sich für solche Module interessiert hat.
    Und er hat klar und verständlich erklärt.

    Die Vorschrift ist hier in Deutschland gültig. Wie es in anderen Ländern aussieht, kann ich nicht beantworten.
     
  4. 4evo

    4evo Guest

    Hm, in skandinavischen Länder werden die Autos mit dieser Schaltung vom Werk aus verkauft. Allerdings ist da ein anderes Lichtsteuermodul original Hersteller drin und es ist dort zugelassen. Wie das ist wenn man so ein Auto importiert weiß ich nicht... Man könnte auch sich so ein Lichtsteuermodul besorgen und mit dem vorhandenen tauschen, ist leider sehr teuer...
     
  5. Opa J.

    Opa J. Guest

    Dürfte denn ein TFL mit den Rückleuchten gekoppelt sein? Ich weiß, ist nicht üblich, aber wenns einer so haben möchte ...
     
  6. 4evo

    4evo Guest

    Eigentlich nicht, sonst ist es ja kein TFL... Mir wäre das egal, so lange die Instrumentenbeleutung nicht ! geht könnte ich damit leben...
    Habe mal bei Toyota nachgefragt... ein Lichtsteuermodul original Toyota aus Skandinavien liegt bei ca. 600 Euro...
    Heftig, warum muss man Autos so kompliziert und damit teuer machen, früher war zwar nicht alles besser, aber es funktionierte auch mit einfacher Technik...
    Hm, werde wohl doch dieses Modul wie hier beschrieben, kaufen müssen... Der Preis und das Ergebnis sind gut...
     
  7. #47 diosaner, 03.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich brauche kein TFL. Die Led´s sehen aus wie Warzen, Steuermodule kosten teilweise viel Geld.

    Ich habe ne Lösung, die einfacher und billiger ist:

    Ich selbst schalte das Licht ein. Und ich schalte es wieder aus.

    Das wäre doch eine gute Lösung?
    Ob ich den Tipp auch für viel Geld an den Mann oder Frau bringen kann? :D
     
  8. #48 Masterblaster, 03.12.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Diosaner,

    da empfehle ich dir EBAY, jeden Tag steht ein Dummer auf. :)

    Gruß
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :ÖÖ:
    So halte ich das auch! Aber diese Lösung ist wohl zuu naheliegend? :prankster:

    :)


    Aber: jeder wie er möchte (im Rahmen des Erlaubten).


    Prog
     
  10. 4evo

    4evo Guest

    Kann freilich jeder machen wie er will. Ich will nur nicht mit der gesamten Christbaumbeleuchtung rum fahren. Die Birnen brennen schneller durch und vor allem sind die im Armaturenbrett und Schaltern schlecht zu wechseln und dann noch teuer. Weiterhin habe ich bei Nacht die Tachobeleuchtung dunkel gestellt und wenn ich am Tag mit Licht fahre muss ich sie wieder hell stellen... nervig. Des weiteren sieht man ein Auto am Tag mit guten Tagfahrlichtern besser als wenn es die Xenons an hat, weil wegen der Projektionstechnik von vorne nur zwei kleine helle Punkte zu sehen sind, gute TFLs streuen das Licht und sind somit besser sichtbar. Auf der Straße für den Fahrer ist Xenon natürlich schön hell...
     
  11. Eddy

    Eddy Guest

    @4evo

    Und, hast du dir das Modul bestellt?
    Bist du zufrieden damit?

    Gruß
    Eddy
     
  12. 4evo

    4evo Guest

    Habe mir das passende Modul für die Xenons bei www.daylightrunninglights.com bestellt.
    Funktioniert prima. Hatte schon früher eins von denen im Accord und das lief auch problemlos.
    Habe jetzt immer die Licht-Automatik eingeschaltet, somit sind die Xenons immer an und bei einbrechender Dunkelheit wird der Rest automatisch zugeschaltet (Rücklichter, Kennzeichen, Begrenzungsleuchten, Tacho,...).
     
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht abensis t27 nachrüsten

    ,
  2. tagfahrlicht nachrüsten toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis tagfahrlicht

    ,
  4. nachrüst led scheinwerfer mit coming home und tagfahrlicht reseten da coming home light nicht mehr ausgeht.,
  5. tagfahrlicht t22 nachrüsten,
  6. tagfahrlicht avensis t25 nachrüstung,
  7. tagfahrlicht modul h7,
  8. abblendlicht toyota chr nachrüsten,
  9. toyota avensis t27 tagfahrlicht nachrüsten ,
  10. avensis t25 tagfahrlicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7 - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...