Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von gerhard79 Mich würde interessieren, ob das Modul vom TÜV zugelassen ist bzw. ob es überhaupt zugelassen sein muss. Denn auf der...

  1. #21 sonic22, 02.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also bei ihm hat es ja der toyohd eingebaut.

    aber da kann man auch beim tüv fragen wie es aussieht
    aber wenn man sich das dk modell anschaut da ist auch tfl drin bei den HS
     
  2. #22 Thomas1, 03.11.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Dieser hier:

    Hinweis: Alle Module verfügen über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !

    Gruß,
    Thomas
     
  3. #23 injoy64, 03.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    was bedeutet denn"möglicherweise"???

    Ansonsten finde ich das Modul sehr interessant, zumal die Plug&Play-Lösung für jedermann machbar ist. Weiterhin kann man-wenn gewünscht-jederzeit wieder auf den Fahrzeugauslieferungszustand zurückrüsten.
     
  4. #24 Jokerface25, 03.11.2010
    Jokerface25

    Jokerface25 Guest

    Also habe mir das Modul auch zugelegt, funktioniert alles Prima ohne Probleme. Nur die Sicherungen musste ich gegen andere austauschen da die Originalen nicht passten.

    Da geschrieben wurde, das durch Einschalten der Sitzheizung oder Klima die Lampen wieder ausgehen durch eine kurze Spannungsveränderung, sollte das Modul umprogrammiert werden aber wie soll das gehen??

    Denke mal es muss wieder eingeschickt werden und es gibt ein anderes.
    Da in der Anleitung es nur um Dauer und ein/ausschalten geht.
     
  5. #25 sonic22, 03.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    anfragen beim händler der wird es einem sagen denke ich wie es geht.

    funzt die coming und leaving home gut?

    und jepp man kann es ja einfach wieder rausmachen wenn man zum tüv muss

    hatte das bei meinem tsi über die steuerung machen lassen. ging ohne probs und keine hat was gesagt auch die blauen nicht
     
  6. #26 Jokerface25, 03.11.2010
    Jokerface25

    Jokerface25 Guest

    Leaving Home Funktioniert Prima, aber 25 Sek finde ich zu kurz, da diese ab ausschalten des Motors anfangen. 35-40 Sek wären da angebrachter.
    Coming Home habe ich nicht nicht angeschlossen mache es erst wenn ich mal Zeit dazu habe da man ja an Tür oder Blinker Kabel muss.

    Muss es heute mal testen ob die Lampen ausgehen wenn ich die Klima anschalte ob es bei mir auch so ist. vielleicht habe ich ja Glück und bei mir ist der kurze Spannungsabfall nicht zu hoch.
     
  7. #27 Thomas1, 03.11.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Wenn Du es dann machen solltest, mach bitte gleich eine kleine Fotodoku dazu.
    Freut bestimmt einige. Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  8. #28 michael h., 03.11.2010
    michael h.

    michael h. Guest

    Moin, die Programmierung kann auf der Homepage nachgelesen werden. Unter Fahrzeuge-Toyota- Avensis T27 findet man sowohl Einbau- als auch Bedienungsanleitung. Da steht die Progammierung drin. Coming Home geht von 20 sek bis 5 Min.
    Seit ich die Schaltschwelle umgeändert habe, ist das Licht nicht wieder ausgegangen.
    Solange die verwendeten Scheinwerfer, hier die Frontscheinwerfer, vom Tüv zugelassen sind, ist diese Lösung für mich optimal. Das Modul funzt klasse und ist allemal besser als diese peinlichen Nachbau LED Funzeln.
    Gruß Michael


    Übrigens, coming home ist im Auslieferungszustand eingeschaltet und muß nicht an Blinker oder sonstwas. Bei leaving home muß der Blinker angeschlossen werden, dann schalten sich die Scheinwerfer mit betätigen der Zentralverriegelung ein.
     
  9. #29 sonic22, 03.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    sehr gut

    wie hast du die schaltwelle programmiert?

    wenn ich das richtig lese soll man 10 mal das licht an und ausschalten oder?

    naja mit dem blinker wird schwierig werden das das relais und die sicherung im inneren ist.

    jetzt müsste man suchen wo die zv die sicherung hat.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :ÖÖ:

    Hast du die Helligkeit auf 80% gelassen oder auch die 50 und 25% getestet? 25% sind sicher etwas wenig aber bei den 50% könnte ich mir das als TFL auch noch gut vorstellen. Zumal da die Lampen noch mehr geschont werden könnten.

    Hat das auch schon einmal jemand mit den Nebelscheinwerfern gemacht? Da könnte ich mir das auch gut vorstellen, vor allem wenn diese auf 25 oder 50% gedimmt sind dann fallen die bestimmt besser auf als die Projektionslinsen des Abblendlichtes.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So wie ich das verstanden habe werden die Lampen gepulst. Also immer mit voller Spannung an und aus geschaltet, die Dauer des "Ein Zyklus" bestimmt dann die Helligkeit der Lampe. Dadurch wird die Leistung wird nicht über einen Widerstand verbraten und der Strom dennoch verbraucht. Bei dem Modul wird die Leistungsdifferenz nicht verbraucht und das Modul bleibt kalt.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  13. #33 michael h., 05.11.2010
    michael h.

    michael h. Guest

    Moin,
    die Schaltschwelle wird durch 10 x Abblendlicht ein-aus programmiert. Die jeweilige Programmierung wird durch anschließendes Blinken des Licht bestätigt. Die Coming Home Länge wird durch 5 x Abb. Licht ein-aus eingestellt. Nach dem 5. aus bleibt das Licht an und mann kann von 20sec bis 5 min einstellen. Bei Erreichen der gewünschten Zeit einfach Licht ein-aus und der Wert wird abgespeichert. Ich habs auf ca. 35 sek und dann wird das Licht gedimmt bis aus.
    Die Verringerung der Lichtleistung auf 80% ist optimal, da man am Tag das Licht wahrnimmt, jdenfalls besser als bei 50%. Der Lampenverschleiß ist auch bei 100% zu vernachlässigen.
    Gruß Michael
     
  14. #34 Jokerface25, 05.11.2010
    Jokerface25

    Jokerface25 Guest

    Und was genau verändert man wenn der Schaltpegel reduziert wird, da es leider in der Anleitung nicht beschrieben wird?

    Wie schnell das Modul reagiert oder was genau. Das würde ich gerne wissen.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na das wurde doch oben schon beschrieben.
    Durch herabsetzen der Schaltschwelle schaltet das Modul das TFL schon bei einer ca. 0,3-0,4V geringeren Bordspannung ein. Bedeutet also, daß die Bordspannung nicht mehr 13,5V sondern 13,1/,2 V haben muß damit das TFL eingeschaltet wird und eben auch bei Zuschalten größerer Lasten nicht wieder ausgeschaltet wird.
     
  16. #36 Thomas1, 22.11.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    würde mir auch gerne das Modul. kaufen.

    Ich würde aber auch gerne die Leaving-Home-Funktion nutzen.

    Weiß jemand wie hoch der Aufwand beim T25 ist, den Plusimpuls vom Seitenblinker abzuzweigen? Ist der Kabelbaum geschlossen?
    Muss der Kotffügel abgebaut werden, oder so?
    Hat das schon jemand gemacht?

    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  17. 4evo

    4evo Guest

    Hi, ich hatte bis eben ein TFL-Modul von www.daylightrunninglights.com in meinem T25.
    Hatte es an die Nebelscheinwerfer angeklemmt, inkl. Dioden das es keine Rückströme oder Probleme mit dem Lichtsteuermodul gibt, also alles etwas aufwendiger.
    Leider hatten zwei jung Polizisten kein Verständnis dafür, obwohl alles richtig geschaltet war, weil halt die Nebler nicht als TFL verwendet werden dürfen.
    Schade, es funktionierte optimal und die Nebler waren trotz leichter Dimmung prima zu sehen und blendeten niemand. Aber der Gesetzgeber will das sinnvolle Plus als Sicherheit nicht und so musste ich das Modul abklemmen. Eine andere Lösung fällt mir für den T25 mit Xenon nicht ein, da die Front so blöd designt ist, dass man einfach keine Zusatzscheinwerfer ordnungsgemäß anbauen kann (vorgeschriebenen Abstände zur Wagenseite und Fahrbahn).
    In meinem alten Accord hatte ich das selbe Modul ans Fernlicht geklemmt und damit das Abblendlicht leicht gedimmt betrieben. Warum ? manche Autos sind total blöd geschaltet das plötzlich alles mögliche brennt nur nicht das was man will (z.Bsp. ist Fernlicht Plus und Abblendlicht minus kombiniert geschaltet). War bei dem Accord leider so was viel Zeit und Gedanken gekostet hat aber mir viele Jahre prima TFL (nur Abblendlicht brennt) beschert hat.
    Jetzt suche ich eine neue Lösung für den T25 mit Xenon...
     
  18. #38 Thomas1, 02.12.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Aber diese Lösung ist doch auch für Xenon geeignet. Gefällt Dir das Modul nicht?

    Gruß,
    Thomas
     
  19. #39 diosaner, 02.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Es werden dann ausschließlich die Abblendscheinwerfer nach dem Motorstart eingeschaltet.

    Und das ist nach der StvzO nicht zugelassen.
    Das sollte sich aber schon lange rumgesprochen haben.
     
  20. 4evo

    4evo Guest

    So wie ich das Modul verstehe schaltet es auf Grund der Spannungsänderung des Bordnetzes das TFL ein. Das ist aber nicht zulässig. Es müssen im Auto eindeutige Schaltvorgänge vorhanden sein die so nicht sind. Sonst wäre es eine gute Möglichkeit... Ich rufe später mal dort an...
     
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht abensis t27 nachrüsten

    ,
  2. tagfahrlicht nachrüsten toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis tagfahrlicht

    ,
  4. nachrüst led scheinwerfer mit coming home und tagfahrlicht reseten da coming home light nicht mehr ausgeht.,
  5. tagfahrlicht t22 nachrüsten,
  6. tagfahrlicht avensis t25 nachrüstung,
  7. tagfahrlicht modul h7,
  8. abblendlicht toyota chr nachrüsten,
  9. toyota avensis t27 tagfahrlicht nachrüsten ,
  10. avensis t25 tagfahrlicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht nachrüsten fürs Abblendlicht / H7 - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...