Tagfahrlicht (LED)

Diskutiere Tagfahrlicht (LED) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von focki Ich muß zugeben, je öfter ich mir das TFL von Edition ansehe um so weniger gefällt es mir. Sieht irgendwie fremd und doch...

  1. ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15

    Hallo,
    Das Abblendlicht hat keine E-Zulassung als TFL und es wird sie auch nie geben.
    Lasst um Gottes Willen diese Spielerei. Nicht nur die Kollegen werden was tun sondern auch der TÜV wird Euch wegschicken.
    Wie ich gehört habe, soll Ende 2011 der Avensis etwas geändert werden (Facelift). Vielleicht ist da ein TFL drin und kann evtl. an unseren T 27 nachgerüstet werden.
    Nochmal, lasst bitte die Finger von diesen billigen Nachrüstungen und wartet noch etwas ab. Ich nehme an, dass im Verlauf des nächsten Jahres vernüftige und zugelassene TFL auf den Markt kommen.
     
  2. Edition

    Edition Guest

    ja man sollte wohl wirklich die Finger davon lassen,und warten bis Toyota was eigenes rausbringt!
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @ToyoLMC
    ;(
    Also warte ich noch.
    Mein Primera hat noch bis 11.2011 TÜV, ich hab Zeit.
    Wenn auch ungern. :rolleyes:
     
  4. #104 gerhard79, 18.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Heute im Wiener Abendverkehr noch einmal beobachtet:
    AUDI LED TFL ist definitiv gedimmt und mit Begrenzungsleuchte zu vergleichen.
    Die neuen TFL mit LED von VW (z.B. im neuen Touran) gehen komplett aus, wenn das Abblendlicht an ist.
    Aber bei MERCEDES und z.B. auch PORSCHE bleibt das LED Tagfahrlicht unverändert und teilweise zu grell. Fahren aber schon jede Menge damit herum.
     
  5. #105 gerhard79, 18.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    So sehe ich das auch!
    Die Antwort von meinem Autohaus in Wien:
    "Wir haben unser Interesse an modellspezifische LED Tagfahrleuchten für Ihr Toyota Modell bereits bekundet, können Ihnen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ob und wann diese zur Verfügung stehen."
     
  6. #106 gerhard79, 23.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Das kann ich jetzt nur bestätigen nach Rücksprache mit dem Toyota Frey Werkstattmeister. Sie würden mir zwar das TFL-Modul von Daylightrunners einbauen, aber sie geben keine Gewährleistung und haften nicht für einen Schaden. Beispielsweise hat es schon Fälle von Kabelbrand = Autobrand bei solchen Spielereien gegeben.

    Von Toyota gab es ein ähnliches Original TFL-Modul. Morgen bekomme ich Bescheid, ob es auch für den T27 passt und was es mit Einbau usw. kostet.
     
  7. #107 gerhard79, 23.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Heute eine Nachricht von Toyota Ulrichshofer in Baden bei Wien:
    "Habe mir die Bilder angeschaut und schon material bestellt.Ich versuche es nächste Woche bei unseren Schauraumwagen einzubauen um zu sehen ob wir das um 99€ machen können, dann können sie es vor Ort mal sehen.Werde mich dann nächste Woche bei ihnen melden"

    na mal sehen - bin schon gespannt!
     
  8. #108 gerhard79, 30.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Toyota Frey Wien 3:

    Die Tagfahrlichtschaltung für Ihren Avensis T27 kostet mit Einbau 135.- € inkl. MwSt. Für eine Terminvereinbarung bitten wir Sie, sich mit unseren Werkstättenleiter in Verbindung zu setzen.

    Details kenne ich allerdings nicht. Ob das Abblendlicht gedimmt wird, ob es Coming Home, Leaving Funktion gibt usw. keine Ahnung. Muss ich erst nachfragen.
     
  9. sonic22

    sonic22 Guest

    hört sich gut an
    bitte mehr infos, wenn du sie hast

    danke d
     
  10. #110 gerhard79, 02.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Zusatzinfo: Es erfolgt keine Dimmung über diesen Einbausatz. Es besteht aber die Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten zu verwenden.
     
  11. injoy64

    injoy64 Guest

    ...jetzt wird`s interessant
     
  12. #112 gerhard79, 02.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Meine Frage lautet: ist es überhaupt sinnvoll, die Nebler als TFL zu verwenden? Verbrauchen die nicht mehr Strom als das normale Abblendlicht, sprich beanspruchen die Lichtmaschine und Batterie mehr, und auch ein bisschen mehr Spritverbrauch?
    Und wie sieht es mit der Lebensdauer aus im Vergleich - Abblendlicht-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer? Kennt sich da jemand aus?

    Abgesehen mal davon: in Deutschland wäre es verboten, mit den Neblern als TFL zu fahren; in Österreich kein Problem weil (noch) erlaubt. Aber auch in den meisten anderen europäischen Ländern ist es nicht erlaubt, und man müsste erst recht wieder das normale Abblendlicht einschalten, damit die TFL-Nebler abschalten!
     
  13. #113 gerhard79, 07.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    News von Toyota Wien: Grundsätzlich wird mit den Einbausatz das Abblendlicht mit den Begrenzungsleuchten eingeschalten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, nur das Abblendlicht zu aktivieren. Bei der Ansteuerung der Nebelscheinwerfer leuchten nur diese. Sobald das Abblendlicht eingeschalten wird, werden die Nebelscheinwerfer ausgeschalten und können nach Bedarf eingeschalten werden.

    Was mir noch immer nicht beantwortet wurde (sowohl im Forum als auch von Toyota):
    Welche Vor- und Nachteile habe ich, wenn die Nebler als Tagfahrleuchten verwendet werden?
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Vorteil ist, das Abblendlicht wird geschont und hält somit länger.
    Der Nachteil ist ganz klar, wenn du Österreich verlässt dann sind die Nebelscheinwerfer nicht erlaubt und dir nützt in Deutschland dein TFL überhaupt nichts. Denkst du nicht dran und hast das Nebel TFL an dann wird es teuer.
    Ehrlich gesagt, halte ich von diesen Nachrüst TFL absolut nichts mehr. Es ist, zumindest in De nicht erlaubt und unterm Strich verbrauchen die Lampen immer noch zu viel.
    Entweder LEDs als TFL original oder wo es passt nachgerüstet oder original TFL mit ner kleinen Lampe, wie es z.B. bei Skoda gelöst wurde. Was anderes macht keinen Sinn, da kann ich das Abblendlicht einschalten und gut ist. Nur, wenn ich ein neues Auto Kaufe, dann muß es auch aktuell ausgestattet sein. Sonst kann ich meins behalten.
     
  15. #115 racinggoat, 08.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich denke unsere Nebelscheinwerfer sind keine richtigen Nebelscheinwerfer mehr?
     
  16. injoy64

    injoy64 Guest

    Was ist mit Begrenzungsleuchten gemeint?

    Eine Lösung mit den Nebel-SW wäre schon interessant. Eine Dimmfunktion
    mit so 60-70% würde ich laienhaft als Lösung sehen.
    Volle Leistung geht ja in DE nicht, da Benutzung der Nebel-SW nur in Verbindung mit Abblendlicht und nur bei entsprechenden Wetterbedingungen zulässig sind.
     
  17. #117 gerhard79, 08.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Begrenzungslicht = Standlicht
    Nebelscheinwerfer sind in D definitiv nicht erlaubt, egal ob allein oder mit Abblendlicht!
     
  18. Edition

    Edition Guest

    NSW als TFL sehe ich nicht als sinnvolle Lösung,da sie zu weit unten sind,bei Schnee schnell verschmutzen und zudem aussehen,
    wie in ganz früheren Zeiten die ATU Tunter rumgefahren sind.Standlicht und NSW ...

    Eine vernünftige LED Leiste wäre das sinnvollste und optisch schönste.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da gebe ich dir Recht. Als Nebelscheinwerfer taugen die nicht wirklich viel. Dennoch sind die Dinger als solche verbaut und zugelassen. Und genau darauf achten die Grünen und die Jungs vom TÜV.
     
  20. #120 racinggoat, 08.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Danke, dass hatte ich anders verstanden.
     
Thema: Tagfahrlicht (LED)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max tagfahrlicht dauerhaft hell

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht fassung

    ,
  3. avensis t27 nsw/tfl led

    ,
  4. Toyota t27 Umbau Tagfahrlicht led,
  5. toyota avensis tagfahrlicht,
  6. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  7. wie kann ich erkennen ob das tagfahrlicht beim mazda 2 eingeschalten ist,
  8. toyota verso klemme 15,
  9. Helligkeit toyota avensis ts automatik led Licht,
  10. euralight toyota,
  11. euralight t27,
  12. toyota corolla verso tagfahrlicht an abblendlicht anschließen,
  13. nebelscheinwerfer umbauen als tagfahrlicht toyota t27,
  14. euralight nebel,
  15. avensis t 29 tagfahrlicht deaktivieren,
  16. Toyota avensis t27 led,
  17. tagfahrlicht avensis t27,
  18. ford galaxy Standlicht,
  19. Avensis T27 Led tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (LED) - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...