Tagfahrlicht (LED)

Diskutiere Tagfahrlicht (LED) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; jetzt wo des schreibst,das ist in der Direktannahme aufgenommen worden.... hab da ja lang genug geschraubt. Bist do dort Mitarbeiter?????? sieht...

  1. #81 schoettijunior, 16.11.2010
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    jetzt wo des schreibst,das ist in der Direktannahme aufgenommen worden.... hab da ja lang genug geschraubt. Bist do dort Mitarbeiter??????
    sieht ganz gut aus. Bin am Überlegen mir das auch zu Bestellen muss ich mich sicher an Kai im Lager wenden. und 99 eus mit Einbau????

    also mein D-CAT ist vor 14 Tagen im Autohaus angekommen aber nicht in Suhl. Seitdem warte ich vergebens auf die Standheizung und auf Winterräder.

    Lg Schötti
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Mensch, das sieht ja echt nicht schlecht aus und ist auch knapp 150€ billiger als die TFL in den Nebelscheinwerfern.
    Ich bin auch gerad in Suhl, da muss ich glatt mal vorbeischauen.
     
  3. #83 sonic22, 17.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wo hast du die den drin?
    als kombi mit den nebel oder wie.

    mach mal ein bild

    und sie sind nicht im scheinwerfer sondern darunter.


    ich finde immer noch die modul lösung besser abblendlicht auf 80% und comming und leaving home dabei
     
  4. #84 Edition, 17.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    Hier also mal das Plakatt:

    [​IMG]

    Ich werd das bei mir wohl auch verbauen,allerdings werd ichs nicht um die Ecke legen,sondern nur unter den Scheinwerfer.
     
  5. #85 rockfred, 17.11.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    98529 Suhl ist ein wenig weit ;). Meinst du den Toyota-Zubehörkatalog? Dann könnte auch mein Händler hier oben die Dinger bekommen, oder? Ich finde die Lösung interesant. Dadurch das die bei eingeschaltetem Abblendlicht ausschalten stört auch unterschiedliche Lichtfarbe nicht so sehr. Außerdem ist es im Rahmen der StVO kein Problem, das ist ja bei den Daylightrunners nicht klar geklärt.
     
  6. #86 bisoner, 17.11.2010
    bisoner

    bisoner Guest

    ja habe ein Kombi
    die NSW sind raus dafür die runden TFL rein.
     
  7. #87 Edition, 17.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    Bilder würden uns alle Interessieren ..... :pic:
     
  8. #88 gerhard79, 17.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hier die Antwort meiner Anfrage vom Autohaus in Golling:

    leider kann ich die original LED zur Zeit nur für RAV 4 anbieten.
    Einige Modelle folgen aber in den nächsten Monaten ist der T27 nicht dabei.

    Anbei die Info von Toyota Austria:
    LED Tagfahrlicht für RAV4

    Sehr geehrter TOYOTA-Partner,

    Nachdem sich in letzter Zeit die Anfragen über LED-Tagfahrlichter häufen, haben wir uns entschlossen diese in unser Lieferprogramm aufzunehmen.
    Wir können Ihnen daher AB SOFORT LED-Tagfahrlichter für unseren neuen RAV4 (ab Produktion 02/2010) anbieten.

    00172-X0511-83 LED-Tagfahrlicht Preis € 279,-- exkl. Mwst
    Garantie : Bis zu 3 Jahren oder 100.000 km – ident mit Werksgarantie
    Abwicklung über Zubehörabteilung
    Montagezeit : ca. 1,50 Stunden

    LED-Tagfahrlichter sind noch für folgende Modelle geplant :
    IQ - ca. Jänner 2011
    Auris - ca. Dezember 2010
    LC V8 - ca. Dezember 2010
    LC 150 - ca. Jänner 2011
     
  9. #89 sonic22, 17.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    okay stolzer preis.

    aber wie ich ja sagte T27 gibt nix. schade eigentlich
     
  10. #90 gerhard79, 17.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es dieses Angebot um 99 Euro NUR bei diesem einen Autohaus in Suhl gibt. Die bestellen die LEDs von irgendwo und bauen sie maßgeschneidert für jede Automarke ein (steht ja am Plakat, dass es nicht extra für Avensis ist).

    Denn Toyota hat die LEDs für den Avensis FIX NICHT im Programm/Zubehör!

    Ich stimme sonic zu, dass die Modullösung besser ist!
     
  11. #91 ToyoLMC, 17.11.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15

    Hallo,
    lass Dich nicht von meinen Kollegen erwischen. Die Tagfahrlicht-VO schreibt eindeutig vor, das das TFL beim Einschalten der normalen Beleuchtung (Fahrlicht)
    automatisch erlöschen muss. Es ist keine Kann-Bestimmung!!!!
    Leider werden im Zubehörhandel viele TFL ohne das Relaise verkauft. Aber in Deuschland darf alles verkauft, aber nicht alles benutzt werden.
    Gruß
    ToyoLMC :]
     
  12. #92 gerhard79, 17.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Theoretisch mag das so sein, aber die Praxis sieht anders aus. Die LED Tagfahrlichter von Audi leuchten auch mit normaler Beleuchtung. Das fällt aber kaum auf, da das Abblendlicht genau über der LED-Kette ist. Es gibt auch einige Mercedes-Modelle, bei denen die LEDs zusammen mit dem Abblendlicht leuchten. Da ist es oft sogar störend, wenn man entgegen kommt oder einen hinter sich hat, da die LEDs bei Mercedes (oder auch bei Porsche) auf Höhe der Nebelscheinwerfer sind und auch relativ hell erscheinen. Manche "Lustige" fahren sogar mit Abblendlicht + LEDs vorne + Nebelscheinwerfer, da kommen einem also 6 Lichter entgegen.

    Berichte gibt es, dass Fahrzeuge mit TFL in den Nebelscheinwerfern wesentlich öfter von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Auch wenn die Polizei dann feststellt, dass es nicht Nebler, sondern Tagfahrleuchten sind, ist es nervtötend, immer wieder angehalten zu werden (in Deutschland).
     
  13. #93 ToyoLMC, 17.11.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15



    Hallo,
    also es gibt bei Audi und Mercedes TFL die eine R87 und gleichzeitig eine E-Zulassung als Begrenzungsleuchte haben. Beim Einschalten des Abblendlichtes wird das TFL gedimmt und dann zugelassen als Begrenzungsleuchte (Volksmund sagt Standlicht) benutzt.

    Gruß
    ToyoLMC
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die Dinger werden gedimmt.
    Das passiert bei den Audis sogar auch dann wenn der Blinker eingeschaltet wird. Dann aber nur auf der blinkenden Seite. Das machen die sicher nur damit man die Blinker dahinter überhaupt wahrnimmt. Der Gag an der Sache ist aber daß ich auch schon so manchen Audi gesehen habe bei dem die Dinger dann nach dem Blinken nicht wieder hell geworden sind. (Deutsche und Elektronik halt. :**)

    Aber die Kollegen von ToyoLMC und der TÜF sollten sich dringend mal so manche Konstruktion von nachträglich eingebauten LED TFL ansehen. Mir ist heute ein Experte entgegen gekommen bei dem die Dinger leicht nach oben, direkt in die Augen der entgegen kommenden Autofahrer [d]geleuchtet[/d] geblendet haben. Sicherheitsgewinn dieser Konstruktion -100%. :;
     
  15. #95 joerni1969, 17.11.2010
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    könnte uns/mir bitte jemand sagen welcher Hersteller das ist?bei uns In Flensburg beim Toyo Händler würden die mir die einbauen.
    Habe zwar ein t 25 ,aber ich denke das sollte auch passen,oder nicht?
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    habe mal meinem Händler das TFL von Edition gezeigt. Er hat mal rum telefoniert und den Händler ausfindig gemacht. Die LED`s kosten nur 29 €. (Zuverlässigkeit für den Preis?) Außerdem befürchtet mein Autohaus, dass die Stoßstange durch Vibrationen etc. schnell durchscheuert, da das LED-Band zwischen Scheinwerfer und Stoßstange stramm eingebaut wird. Daher rät mein Händler von der Lösung ab.

    Gruß Klaus
     
  17. #97 Edition, 18.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    Wie gesagt,ich werde es einbauen und von langzeitqualitäten berichten.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich muß zugeben, je öfter ich mir das TFL von Edition ansehe um so weniger gefällt es mir. Sieht irgendwie fremd und doch wieder gebastelt aus.
    Dann doch lieber das Modul fürs Abblendlicht.

    @ToyoLMC
    Was sagst du und deine Kollegen zu dieser Modullösung in Verbindung mit dem Abblendlicht und 80% Lichtleistung?
    Ist ja definitiv nicht zugelassen, auch wenn ich mir vorstellen könnte das da eine Zulassung später mal möglich ist.
     
  19. #99 schoettijunior, 18.11.2010
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    ich halte davon gar nichts mehr, bei mir wäre da noch die Scheinwerferreinigungsanlage, da ist die Frage ob es passt?


    Und wenn Du 3x Schnee runter gekratzt hast, wo hängt dann das Tagfahrlicht?????

    wenn dann muss man das in den Scheinwerfer einkleben, bei meiner Frau Corolla E11 Facelift würde das richtig gut aussehen aber wie den Scheinwerfer aufmachen??????

    Die Lichterkette gibt es in der Apotheke mit dem blauen "C" soweit ich weiss.....

    Lg schoetti
     
  20. sonic22

    sonic22 Guest

    so mal was genaues jetzt zum thema TFL

    Neue Automodelle, die nach dem 7. Februar 2011 eine Typzulassung erhalten, müssen mit Tagfahrleuchten ausgerüstet sein.
    Das Tagfahrlicht leuchtet automatisch, sobald der Motor gestartet wird. Schaltet der Fahrer das Abblendlicht ein, erlischt das Tagfahrlicht. Ältere Fahrzeuge können mit Tagfahrleuchten nachgerüstet werden – müssen es dem ACE zufolge aber nicht.

    also alles andere was an tfl dann immer noch mitleuchtet könnte teuer werden.wenns die blau silbernen kontrollieren.
     
Thema: Tagfahrlicht (LED)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max tagfahrlicht dauerhaft hell

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht fassung

    ,
  3. avensis t27 nsw/tfl led

    ,
  4. Toyota t27 Umbau Tagfahrlicht led,
  5. toyota avensis tagfahrlicht,
  6. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  7. wie kann ich erkennen ob das tagfahrlicht beim mazda 2 eingeschalten ist,
  8. toyota verso klemme 15,
  9. Helligkeit toyota avensis ts automatik led Licht,
  10. euralight toyota,
  11. euralight t27,
  12. toyota corolla verso tagfahrlicht an abblendlicht anschließen,
  13. nebelscheinwerfer umbauen als tagfahrlicht toyota t27,
  14. euralight nebel,
  15. avensis t 29 tagfahrlicht deaktivieren,
  16. Toyota avensis t27 led,
  17. tagfahrlicht avensis t27,
  18. ford galaxy Standlicht,
  19. Avensis T27 Led tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (LED) - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...