Tagfahrlicht (LED)

Diskutiere Tagfahrlicht (LED) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von mike.com2 Original von focki Na ich denke so dämlich werden die auch nicht sein um den Unterschied zu erkennen daß die original...

  1. #61 Super-Turbo, 17.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    da bin ich ganz deiner Meinung....
    MfG
    Super-Turbo
     
  2. memo

    memo Guest

    da gebe ich euch vollkommen recht, sehe ich auch so.
    Nur Motorradfahrer erkennt man doch meist daran, wenn da ein einzelnes "Fernlicht" entgegen kommt, oder? Ein weit verbreiteter Unfug. Allerdings verschwinden dann die "Unbeleuchteten" völlig zwischen diesen Flutlichtern.

    Gruss, MEMO
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Ich war letzte Woche deswegen bei Toyota und habe dort die Hella LED TFL gesehen, die man mit den Nebelscheinwerfern austauscht.
    Das Problem ist nur, dass es die in der Größe 70 und 90 gibt, passen also z.B. in den Auris, aber nicht an den Avensis, weil man für den 80er bräuchte!?! :aua:
     
  4. #64 Edition, 16.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    Es gibt was neues in Sachen TFL.Wir bieten den Kunden jetzt sowas an,ich finde es als nachrüstlösung gelungener als alles was ich bisher gesehen habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und 99.- Euro incl. Einbau finde auch auch fair.bin echt am überlegen!
     
  5. #65 rockfred, 16.11.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Ort und Design sind gut, aber die Farbtemperatur geht nicht. Würde das TFL ausgehen wenn die normalen Scheinwerfer einschalten?
     
  6. #66 Edition, 16.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    ja so soll es ja laut gesetz sein.
     
  7. #67 Edition, 16.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    ja so soll es ja laut gesetz sein.
     
  8. #68 kdklein, 16.11.2010
    kdklein

    kdklein Guest

    Hallo,

    es wäre interessant den Wagen mit den Leuchten mal auf der Straße in einer normalen Situation zu sehen.
    Wie hell und auffällig sind die Lichter?
    Wie werden sie in die Fahrzeugelektrik integriert?
    Eigener Schalter?
    Schalten Sie sich bei Einschalten der normalen Scheinwerfer automatisch aus? Gibt es dazu mehr Infos?
    Wäre interessant.

    Man liest sich ...
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sieht recht gut aus, aber wie von rockfred schon geschrieben sieht die Farbe etwas "fremd" und kalt aus. Wobei mit nur 9 oder 10 LEDs könnte ich mir das noch besser vorstellen. Sieht dann etwas weniger "aufdringlich" aus. (minus 5-6 LEDs, von der Außenseite gesehen)
    Sind das die aufgeklebten LED Strippen?
    Wie sieht das mit dem Feuchtigkeitsschutz aus. Die scheinen ja außen am Scheinwerfer angebackt zu sein.
    Kannst du man bitte ein Bild im ausgeschalteten Zustand machen auf dem man die Art des Einbaus erkennt? Und am besten die LEDs vor dem Einbau?
     
  10. #70 Edition, 16.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    sorry,das geht leider nicht.sie werden nicht aussen auf den SW geklebt,sondern unter den SW wenn er ausgebaut ist.
    Also wird der von vielen als nachteilig angepriesene "Spalt" gleich genutzt! :D

    ansonsten werden sie ganz normal auf eine Schalt 15 geklemmt,und schalten sich ab,sobald das Ablendlicht aktiviert wird.

    von aussen im Stand ohne Zündung also (fast) nicht zu sehen.Länge ist beliebig einkürzbar.
     
  11. #71 sonic22, 16.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    gibt es denn ein bild von näher?
    wo man sieht wie es genau aussieht?
     
  12. #72 Blobbie, 16.11.2010
    Blobbie

    Blobbie Guest

    Gefällt mir :)
    Würde sowas beim Xenon-Scheinwerfer auch funktionieren?
     
  13. #73 Edition, 16.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    das geht bei allen Scheinwerfern,sie müssen halt ausgebaut werden.Ich habe nur diese Bilder.
     
  14. #74 Masterblaster, 16.11.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    sieht ganz gut aus, wo muss ich hin?


    René
     
  15. #75 sonic22, 16.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ist das nur bei dir oder auch in den andren häsern von euch?

    gruß
     
  16. #76 Edition, 16.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    das kann jeder Toyota Händler einbauen,es ist aus dem Zubehör.Derzeit wird es in 98529 Suhl eingebaut.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist das von Toyota oder vom Freimarkt?
     
  18. #78 gerhard79, 16.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Sind die LEDs denn hell genug, um als TFL zu gelten? Die sehen mMn so klein und unauffällig aus!
     
  19. #79 gerhard79, 16.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Dieses Plakat auf dem Foto links vom Avensis würde mich in Großaufnahme interessieren. Die genaue Bezeichnung des Tagfahrlichts genauso. Habe jedenfalls mal bei einigen Autohäusern in meiner Nähe angefragt, ob es das bei ihnen schon gibt!
     
  20. #80 bisoner, 16.11.2010
    bisoner

    bisoner Guest

    hallo,
    habe ein T27 mit runden TFL sieht recht gut aus aber die oben im Scheinwerfer gefallen mir auch besser.
    habe meine so schalten lassen das Dauer an sind auch wenn das Abblendlicht an ist.
    Nachteil sie sind extrem hell und sie sollen andere Blenden,mein AH wollte sich noch schlau machen was ein Modul zur Reduzierung des TFL kostet.

    gruss
    bisoner
     
Thema: Tagfahrlicht (LED)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max tagfahrlicht dauerhaft hell

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht fassung

    ,
  3. avensis t27 nsw/tfl led

    ,
  4. Toyota t27 Umbau Tagfahrlicht led,
  5. toyota avensis tagfahrlicht,
  6. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  7. wie kann ich erkennen ob das tagfahrlicht beim mazda 2 eingeschalten ist,
  8. toyota verso klemme 15,
  9. Helligkeit toyota avensis ts automatik led Licht,
  10. euralight toyota,
  11. euralight t27,
  12. toyota corolla verso tagfahrlicht an abblendlicht anschließen,
  13. nebelscheinwerfer umbauen als tagfahrlicht toyota t27,
  14. euralight nebel,
  15. avensis t 29 tagfahrlicht deaktivieren,
  16. Toyota avensis t27 led,
  17. tagfahrlicht avensis t27,
  18. ford galaxy Standlicht,
  19. Avensis T27 Led tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (LED) - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...