Tagfahrlicht (LED)

Diskutiere Tagfahrlicht (LED) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich überlege die ganze Zeit, warum ich das TFL am Standlicht anschließen muss. Leuchtet das Standlicht mit dem Abblendlicht zusammen oder wie? Das...

  1. wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Zuerst geht das Standlicht an, wenn du Scheinwerfer anmachst leutet das Standlicht mit, somit weiß das Tagfahrlichtmodul es muss an / aus oder dimmen .
     
  2. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Danke, dann verstehe ich das. ;)
     
  3. #563 Olav_888, 22.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich muss mich selbst revidieren, in den Gesetzesblättern steht nur, das Du nicht mit TFL+Abblendlicht fahren darfst. Da Du aber auch nicht nur mit Standlicht fahren darfst und bei der Nutzung der TFL's die Rücklichter in Deutschland nicht leuchten dürfen, ist eine Abschaltung durch das Standlicht als sinnvoll zu erachten.
     
  4. #564 SaxnPaule, 22.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Standlichter heißen die Dinger nur, wenn das Auto steht. Sonst sind das Begrenzungsleuchten von denen man auch vier haben darf. Hatte an meinem Fiat damals NSW mit integrierten Begrenzungsleuchten. Wichtig ist, das sie paarweise, nicht weiter als 40cm vom Fahrzeugrand und mindestens 25cm über der Fahrbahn verbaut werden. Die 25cm gelten übrigens für alle Leuchten.
     
  5. #565 HollowFFM, 24.07.2014
    HollowFFM

    HollowFFM Guest

    29 Seiten durchlesen ist mir ehrlich gesagt etwas viel :D
    Kurze Frage > Habe einen T27 Facelift mit dem "normalen" Tagfahrlicht. Habe jetzt schon mehrfach welche mit Komplett-LED Tagfahrlicht gesehen, scheint die neuste Version zu sein. Kann man das bei meinem Nachrüsten?
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...komplett LED haben nur die Xenon-Versionen. Nachrüsten so einfach nicht möglich.
    Umbau auf Xenon --> teuer (fehlt der Beladungs-/Neigungssensor, SWRA)
    Umbau auf LED-Birnen bisher wohl schwierig, da Glassockellampe mit 2 Glühfäden. Hat wohl bei dem einen oder anderen dann nicht funktioniert.
    Um es etwas blauer erscheinen zu lassen gibt es "nur" solche blauen Tuningbirnen. Hier im Forum wohl auch schon gelistet...
     
  7. #567 HollowFFM, 24.07.2014
    HollowFFM

    HollowFFM Guest

    Achso, okay. Schade, sehr ärgerlich
     
  8. gee68

    gee68 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Fahrzeug:
    T27 Combi FL 2.0 D4d
    kann mir Jemand mal Links zukommen lassen für Lichter etwas bläulicher oder weisseere sind als die Tagfahrlichter beim T27 Facelift?
    mich nervt die Farbe so.

    Danke im Vorraus,
    kann die auflistung nicht finden ;(
     
  9. #569 TobiAvensis, 15.09.2014
    TobiAvensis

    TobiAvensis Guest

    Also ich hab mir jetzt von Euralight die Tagfahrlichter in Kombination mit Nebelscheinwerfern von meinem frenudlichen einbauen lassen. Ja einbauen lassen da ich Garantie auf den Dingern haben will und ich muss sagen die Investition lohnt sich wirklich.
     
  10. xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    würde mich nur mal so interessieren, wie man von der Farbe der TFL genervt sein kann... schließlich sieht man sie beim fahren in keinster Weise. Es sei denn, man läßt seinen Wagen fahren und schnallt sich selbst vorne an den Kühlergrill, was wohl nicht ganz so konform mit der Stvo sein dürfte..
     
  11. gee68

    gee68 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Fahrzeug:
    T27 Combi FL 2.0 D4d
    ka, warum bastel man ansich an der Optik seines Autos rum?
    Damit es einem gefällt!
     
    Guanche gefällt das.
  12. #572 millstone, 19.10.2014
    millstone

    millstone Guest

    Sind die TFL von Hansen Plug and Play oder muss ich noch Leitungen suchen?
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Leitungen liegen bei. Ich hab noch extra Riffenschlauch als Schutz und für das persönliche Wohlbefinden drüber gezogen.
    Plug&Play .... nun ja, mechanisch passen die ohne große Künste zu benötigen.
    Die Kabel müssen allerdings einzeln angeschlossen werden. Da ist nix mit Stecker. Aber da findest du hier eine prima Anleitung wo welches Kabel angeschlossen wird.
     
  14. #574 michelmann, 29.01.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Hallo!

    Habe TFL mit Nebelscheinwerferfunktion von Osram verbaut...
    Wem ist es schon passiert, daß einem die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer mit Lichthupe anblinken, weil sie denken man hat die Nebler an?
    Das passiert mir seit ich die TFL drinne habe ständig :wacko: ...
    Zur Info: Alles ordnungsgemäß angeschlossen, dimmen nach einschalten des Lichtes automatisch ab.

    Grüße Micha
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hatte ich genau ein mal. Allerdings war es schon "etwas Dunkler" draußen. Eigentlich kein Grund für richtiges Licht. Da strahlen die TFL aber dann scheinbar doch so hell daß sie blenden.
    In deinem Fall. Sind die richtig eingebaut? Sprich, leuchten die nach vorn oder doch leicht nach oben? Das könnte auch gedimmt zu Blendungen führen.

    Wenn ich sehe was hier alles mit Nebelscheinwerfern rum fährt .... glaube nicht daß sich deswegen einer aufregt. Scheint hier schon fast normal zu sein. Wird eher eine Blendung sein.
     
  16. #576 Olav_888, 29.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sowas gibt es?
    Evtl wollte er Dir auch nur sagen, dass du unbedingt Licht einschalten solltest. Kenne ich auch, ich schalte mein Licht relativ spät ein. Und es gibt sehr viele, die mir mitteilen müssen, dass ich das unbedingt nachholen muss, obwohl die Sonne gerade mal untergegangen ist und ich noch gefühlt 5km weit sehen kann
     
  17. #577 michelmann, 29.01.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Also richtig eingebaut sind sie, die Nebler wurden in der Werkstatt eingestellt. Wenn sie benutzt werden sieht man auch deutlich die Hell/Dunkelgrenze, denke das passt auf jeden Fall. Wie gesagt, wenn das Licht eingeschaltet wird, dimmen sie automatisch ab auf ca. 80% der normalen Helligkeit. Ich schalte mein Licht eigentlich meiner Meinung nach rechtzeitig ein, gerade in dieser Jahreszeit. "Angeblinkt" werde ich ausschließlich wenn es noch dunkel ist und ich sowieso mit Licht fahren muss.
    Vielleicht ist ein Avensis mit TFL in diesem Bereich des Autos noch ein ungewohntes Bild für den Ottonormalfahrer ^^ !
    Focüsse und Benzen fahren ja auch mit TFL in diesem Bereich rum und keinen stört es...
    Vielleicht sollte ich die Dimmfunktion deaktivieren und die TFL ausgehen lassen, müssen ja nicht leuchten wenn es dunkel ist...

    Grüße Micha
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich würde mal behaupten, daß das TFL des Nachts und auch wenn gedimmt, doch zu hell ist und zu Blendungen führt. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
    Und 80% vom normalen TFL, was bei meinen (100%) sehr hell ist, ist so viel weniger sicher nicht.
     
  19. #579 michelmann, 29.01.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    So wird´s wohl sein...
    Naja dann werden sie halt ausgeschaltet sobald das Licht benutzt wird.
    Nützen ja eh nichts wenns dunkel ist, sind ja TAGfahrleuchten :D .
    Und hell sind sie ganz schön...Blendung/Irritation nicht ausgeschlossen.

    Grüße Micha
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe meine Nebelscheinwerfer ja auch gegen Tagfahrlichter getauscht. Auch meine werden bei bei Abblendlicht gedimmt.

    Anfangs kam es vor, dass andere dachten, die Nebler wären an und ich wurde hin und wieder angeblinkt. Inzwischen ist es normal, dass unten auch TFL sitzen und ich wurde schon lange nicht mehr angeblinkt. Übrigens waren die "Erinnerungen" immer nur tagsüber und da hat dann bestimmt nichts geblendet.

    Brösel

    PS.: Gedimmt gelten die TFL übrigens nicht mehr als TFL sondern als Standlicht bzw. Begrenzungsleuchten. Deshalb müssten eigentlich die originalen Standlichter bei Dimmung deaktiviert werden.
     
Thema: Tagfahrlicht (LED)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max tagfahrlicht dauerhaft hell

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht fassung

    ,
  3. avensis t27 nsw/tfl led

    ,
  4. Toyota t27 Umbau Tagfahrlicht led,
  5. toyota avensis tagfahrlicht,
  6. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  7. wie kann ich erkennen ob das tagfahrlicht beim mazda 2 eingeschalten ist,
  8. toyota verso klemme 15,
  9. Helligkeit toyota avensis ts automatik led Licht,
  10. euralight toyota,
  11. euralight t27,
  12. toyota corolla verso tagfahrlicht an abblendlicht anschließen,
  13. nebelscheinwerfer umbauen als tagfahrlicht toyota t27,
  14. euralight nebel,
  15. avensis t 29 tagfahrlicht deaktivieren,
  16. Toyota avensis t27 led,
  17. tagfahrlicht avensis t27,
  18. ford galaxy Standlicht,
  19. Avensis T27 Led tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (LED) - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...