Tagfahrlicht (LED)

Diskutiere Tagfahrlicht (LED) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Letzten Beitrag hier her verschoben. Brösel PS.: Siehe 496...

  1. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Letzten Beitrag hier her verschoben.

    Brösel

    PS.: Siehe 496...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, ich habs eingebaut.
    Hebebühne und unten die Abdeckungen abbauen. Geht recht einfach.
    Nebel raus und TFL rein, die Kabel hab ich an der Druckleitung der Scheinwerferreinigung fest gestrappst.
    Ne Switch Box hab ich allerdings nicht. Ist alles im TFL eingebaut gewesen.

    Anschlüsse findest du im Thread.

    Peter
     
  3. roenne

    roenne Guest

    Habe ne coole Idee für das Tagfahrlicht für den T27 gefunden
    Hansen Styling Parts
    Nebler und TFL in einem
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...is ja mal ´ne coole Sache.
    Schade, das es erst so spät kommt. Hab´ nun schon TFL drin (ohne Nebler).

    Gruß Jörg
     
  5. #545 gerhard79, 14.04.2014
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ja nicht schlecht, aber für mich leider auch zu spät ...
     
  6. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
  7. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mein Tfl ist auch von Hansen. Sollte also passen.
     
  8. #548 g-star79, 10.07.2014
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ja passt in die Serien verbaute Nebelscheinwerferhalterung.... Musst die Ösen der TFL halterung da ein bissl rein basteln, sind die vernünftigst passenden TFLs. Wurden von mir und einigen anderen Usern im VFL verbaut.

    Gruß
     
  9. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
  10. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe die zu 114 €. Da der Durchmesser stimmt und die für 78 € auch von Hansen sind, sollte das schon passen. Der kleine Schirm sieht jedenfalls für mich wie für den Avensis gemacht aus.

    Brösel
     
  11. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Denke ich. Werde es wohl mal testen und dann berichten.
     
  12. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ich habe diese verbaut und die passen sehr gut. Nur der Metallring/Halter ist falsch herum angeschraubt. Einfach um 180° gedreht und es passt. Schau mal in mein Vorstellungsthread. Ist übrigens nicht nur ein Schirm, das ist ein schräges Gehäuse/Glas. Ich habe den äusseren Rand des Glases silbern gespritz, damit man 1. nicht durchschauen kann (hinter den Stoßfänger) und 2. ist das dann gleich ein "Lichttunel" und streut das Licht etwas besser. ;)

    Gruß Jörg
     
  13. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Deinen Thread habe ich schon gelesen. :-)
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die TFLs von Jörg, also die preiswerteren sehen durch die schräg sitzende Scheibe originaler aus als die für 114,- die ich verbaut habe.
    Im ausgeschalteten Zustand ist die preiswerte Lösung aber nicht so "klar-silbern scheinend" wie die 114,- Version. Irgendwie kam mir das etwas trübe vor. Eingeschaltet hab ich es aber nicht gesehen.
    Jörg - beim nächsten mal sollten wir die mal beide direkt vergleichen. :whistling:

    Ich glaube, müsste ich mich jetzt entscheiden, dann würde ich wieder die 114,- Version wählen weil sie ausgeschaltet genau so silbern sind wie die Scheinwerfer. Die "fehlende" 2. Scheibe fehlt mir nicht so wirklich.
     
  15. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Habe mir jetzt die günstigeren bestellt und werde sie auch entsprechend silbern präparieren. :thumbsup:
     
  16. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Hallo jg-tech, kannst du mir bitte sagen, wo du die Scheinwerfer angeschlossen hast.
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...schaue mal in meinem Vorstellungsthread. Da habe ich auch das rote Kabel in der Sicherungsbox im Motorraum (Zündungsplus) beschrieben. ;)

    Gruß Jörg
     
  18. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    :thumbsup: Danke!
     
  19. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Ich überlege die ganze Zeit, warum ich das TFL am Standlicht anschließen muss. Leuchtet das Standlicht mit dem Abblendlicht zusammen oder wie? Das TFL soll doch so lange an sein bis das Abblendlicht angeht, oder?!
     
  20. #560 Olav_888, 22.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nach Gesetzeslage muss das TFL sich abschalten, wenn das Standlicht aktiviert wird. Akzeptiert wird, wenn es sich dann zum Standlicht dimmt, wobei dafür normalerweise andere Einbaumaße vorgeschrieben sind und ich sogar mal gelesen hatte, das eigentlich nur entweder das gedimmte TFL oder das Standlicht leuchten darf.
     
Thema: Tagfahrlicht (LED)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max tagfahrlicht dauerhaft hell

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht fassung

    ,
  3. avensis t27 nsw/tfl led

    ,
  4. Toyota t27 Umbau Tagfahrlicht led,
  5. toyota avensis tagfahrlicht,
  6. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  7. wie kann ich erkennen ob das tagfahrlicht beim mazda 2 eingeschalten ist,
  8. toyota verso klemme 15,
  9. Helligkeit toyota avensis ts automatik led Licht,
  10. euralight toyota,
  11. euralight t27,
  12. toyota corolla verso tagfahrlicht an abblendlicht anschließen,
  13. nebelscheinwerfer umbauen als tagfahrlicht toyota t27,
  14. euralight nebel,
  15. avensis t 29 tagfahrlicht deaktivieren,
  16. Toyota avensis t27 led,
  17. tagfahrlicht avensis t27,
  18. ford galaxy Standlicht,
  19. Avensis T27 Led tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (LED) - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...