Tagfahrlicht flackert

Diskutiere Tagfahrlicht flackert im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...

  1. #1 derdevill, 17.11.2018
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert.
    Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt, dass es rechts flackert. Auf dem Video kann man es wie ich finde gut sehen. Der helle Schein um den LED Streifen sieht man gut. Wenn ich jetzt das Auto neustarten würde, wäre es wieder OK.

    Hatte das schon jemand?

     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Hallo,

    Warst du damit schon in der Werkstatt? Hatte gestern Abend mal bei unserem aufgepasst, da ist es mir nicht aufgefallen bzw. der Fehler nicht da, toi,toi,toi - 3x auf Holz klopf...
     
  3. #3 Bigdaddy, 18.11.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Hmmm….wäre mir jetzt vermutlich nichtmal aufgefallen, solange das Licht nicht ausfällt würde ich mir da keine Gedanken machen.
     
  4. #4 derdevill, 18.11.2018
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    @XLarge Nee Werkstatt waren wir noch nicht...wenn dann machen wir alles an einem Termin mit dem knarzen im Armaturenbrett und dem Naviupdate...

    @Bigdaddy Wenn wir nicht vor einer Wand gestanden hätten bzw. keine Garage hätten, wäre es mir auch nicht aufgefallen. So ein richtig krasses flackern ist es auch wieder nicht, sondern wie so ein "Lichtflackern". Das der LED Streifen flackert, konnte ich z.B. nicht sehen.
     
  5. #5 Bernd321, 19.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Das ist ein Toyota und keine Premiumkarre.
    Willst du wirklich jetzt mit der Lupe alle "Fehler" finden, dann hast du sehr viel zu tun ;-)

    Hättest mehr Geld für ein richtiges Auto ausgeben sollen. Hat ja einen Grund warum der eingestellt wird, ist ja ein sehr beliebtes Premiumauto mit bester Qualität zusammengefrickelt in England und designed in Frankreich.:D
    LED Leuchten werden auch öfter mal mit PWM angesteuert, das kann dann auch mal flackern. Solange die nicht als Stroboskope arbeiten und sich die Fußgänger nicht mit Schaum vorm Mund auf dem Boden wälzen, würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. #6 Olav_888, 19.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, aber das Flackern ist das erste Anzeichen dafür, das da etwas nicht so ist, wie bei 99,9% aller anderen Fahrzeugen. Klar reklamiert man das BEVOR es komplett kaputt ist.

    Und nein, im Modus als Tagfahrlicht wird da gar nichts mit PWM angesteuert, das passiert evtl beim Herunterdimmen zum Standlicht. Und selbst da arbeitet TOY häufig mit Vorwiderstand, der geht seltener kaputt. ;)
     
  7. #7 Bernd321, 19.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Sind doch 3 Jahre Garantie drauf. Der Strom kommt auch von ner Drehstromlichtmaschiene als Wechselstrom. Die Frequenz ist da abhängig von der Drehzahl. Eine Kamera mit 25 oder 60 Bildern pro Sekunde verzerrt auch noch mal die Wahrnehmung.
    Wenn da nur ein Vorwiderstand drin ist, woher soll denn das Flackern kommen?!

    Vorwiderstände verbrutzeln ja den Strom sinnlos und müssen dann gekühlt werden, da kann es auch Sinn machen die LEDs per PWM anzusteuern. Bei einigen Herstellern machen die das bei LED Rücklichtern, die sieht man teilweise auch flackern. Das gleiche bei LED Ampeln.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Über einen Widerstand werden die das sicher nicht regeln/dimmen. Das wird schon via PWM angesteuert sein. Und nein, es muss nicht flackern! Oder flackert euer LCD TV auch vor sich hin?
    Und als Indiz dafür, das es sich nicht um ein Designfehler sondern einen sich anbahnenden Defekt handelt sollte schon allein die Aussage reichen, das es nur auf der Beifahrerseite flackert.

    Im Video selbst kann man da allerdings wenig erkennen. Bissel ja, aber das kann auch Aufzeichnungs und Bildschirm bedingt sein. Denke das ist real deutlich mehr zu sehen als nur das leichte Flimmern in der "Aura". Und wenn defekt -> reparieren. Dafür ist Garantie drauf. Oder soll er es erst einmal beobachten, dann vergessen und nach ablauf der Garantie bei Totalausfall auf eigene Kosten tauschen?

    PS: die Lima liefert in Verbindung mit der Batterie eine Gleichspannung. Sollte die minimal wellig sein (warum auch immer) dann wirst du das an den LEDs nicht erkennen können. Und wenn doch, dann ist da mal so richtig was faul. Zudem, dann flackerts auf beiden (allen) Seiten.
     
    jg-tech gefällt das.
  9. #9 Bernd321, 19.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hat ja keiner gesagt, dass er bis nach der Garantie warten soll. Aber hier wegen jedem Fliegenschiss ein extra Thema aufzumachen, naja.
    Bis zum Garantienede hat er ja noch mindestens 2 Inspektionen vor sich wo er es ansprechen kann und auch sein Navi scheint er ja immer noch nicht auf den neuesten Stand bekommen zu haben.

    Ferndiagnose ist auch schwierigund jetzt allen Angst zu machen und dazu zu bewegen stundenlang vorm Auto zustehen und nach Flackern ausschau zu halten ;-)
    Gibt ja welche die rennen dann gleich in die Werkstatt und wollen ein neues Auto.
     
  10. #10 derdevill, 19.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Entschuldigung...ich hab ne hochschwangere Frau hier zu Hause...vielleicht brauch ich das Auto und kann nicht wegen jeden "Fliegenschiss" zum FTH :whistling:


    Richtig...an der Wand hat man es deutlicher als im Video gesehen.
     
  11. #11 Olav_888, 19.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und wozu ist das Form sonst da? Um TOY zu beweihräuchern? Klar soll er hier die Fragen stellen, evtl schaut der eine oder andere sich dann sein TFL auch nochmal an und stellt da etwas ähnliches fest. Ich verstehe ehrlich Dein Problem mit dem Thread nicht
     
    CZ99, jg-tech und derdevill gefällt das.
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @Olav_888 ,

    @Bernd321 sein Problem ist, dass er sich schon grün und schwarz geärgert hat, dass er sich einen Toyota gekauft hat und das auch allen anderen so rüber bringt, musste mal mal seine Antworten lesen.

    @derdevill,

    Mach Dir keinen Kopf - dafür ist ein Forum da, um Fragen zu stellen und evtl. auch ( ordentliche ) Antworten oder Tipps zu bekommen.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Genau so sehe ich es auch.
    Man denke nur an das Thema mit den Türen am VFL. Ein Fehler den man so erst einmal nicht gesehen hätte und nur weil einer das an seinem Auto gefunden und hier breit getragen hat konnten einige User diesen Fehler bei ihrem Auto auch feststellen und auf Garantie beheben lassen.
    Genau dafür ist ein Forum da. Also weiter so.
     
    derdevill gefällt das.
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Volle Zustimmung Peter!
     
    derdevill gefällt das.
  15. #15 derdevill, 19.11.2018
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Na mal gucken was passiert. Hab am 20.12. Termin und vielleicht kommt es ja nochmal und da kann ich es vielleicht besser aufnehmen.
    Ich hab eigentlich einen sehr bemühten Händler...da kann ich seit 9 Jahren nicht meckern.
     
Thema: Tagfahrlicht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed tagfahrlicht flackert

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht flackert - Ähnliche Themen

  1. T27 2.0 Licht flackert bei 3000 U/min

    T27 2.0 Licht flackert bei 3000 U/min: Hallo, ist mir heute auf der Bahn aufgefallen. Mein Licht flackert bei 3000 U/min. Bahnt sich da was an? Lichtmaschine defekt, Elektronikproblem?
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden