Tagfahrlicht abschalten

Diskutiere Tagfahrlicht abschalten im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo User. Ich habe einen T 22 Baujahr 02. Ein Import aus Dänemark, bei dem sich direkt nach dem Starten des Motors automatisch das...

  1. #1 Leonardo, 19.04.2013
    Leonardo

    Leonardo Guest

    Hallo User.


    Ich habe einen T 22 Baujahr 02. Ein Import aus Dänemark, bei dem sich direkt nach dem Starten des Motors automatisch das Abblendlicht einschaltet. In Dänemark ist Tagfahrlicht Pflicht, bei diesem Baujahr in Deutschland allerdings noch nicht. Da durch diese Funktion auch erheblich mehr Sprit verbraucht wird, würde das aber gerne dauerhaft abschalten. Wie kann man diese automatische Funtion abschalten, ausser durch Herausschrauben der H7 Birnen? :D Wer von Euch Spezies kann mir da weiterhelfen?
     
  2. #2 wasja18, 19.04.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Gibt bestimmt ein Modul was das steuert, einfach ausbauen.
    Sonst wüsst ich auch nicht wie die Dänen es gemach haben könnten.
     
  3. #3 Brösel, 19.04.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beim T27 wird das Dauerlicht mittels Toyo-Tester beim fTH aus-/eingeschaltet. Ob es beim T22 auch so ist, kann ich nicht sagen. Falls hier kein Tipp aus dem Forum kommt, einfach mal den fTH fragen.

    Brösel - auch mit T22 (Bröseline) aber deutsches Modell
     
  4. #4 SaxnPaule, 19.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Und beim T25? Ich will es deaktivieren, weil die Lampen während des Startvorganges die Spannungsspitzen nicht abbekommen sollen. Mit Licht fahre ich aber immer.
     
  5. #5 diosaner, 19.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Und warum? Die Lampen leuchten doch erst, wenn der Motor läuft und nicht beim Startvorgang. Gerade wegen den Spannungsspitzen.
    Mit dem Tester geht es beim T22 und T25 nicht. Es gibt wohl Tipps im Internet, wie es funktionieren soll aber ich weiss, das Toyota davon abgeraten hat, weil es ein eingriff in die Elektronik ist und es danach Komponenten gibt, die dann nicht mehr richtig funktionieren sollen. So wird sicher auch die Aussage des Freundlichen lauten.
    Ansonsten eben Google bemühen.
     
  6. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo
    Bei meinem leuteten die Lampen beim Startvorgang. Das "Internet" braucht man nicht zu durchsuchen, es reicht wenn man unser Forum durchsucht.
    Ich habe mir auch diese kleine Schaltung eingebaut. Funtioniert seit 3 Jahren zuverlässig. Kleiner Nachteil: Bei eingeschalteter Zündung ist der Kofferraum nicht mehr zu öffnen.
    Gruß Andreas
     
  7. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
  8. #8 SaxnPaule, 20.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Habs nochmal geprüft. Lampen gehen erst an, wenn der Motor läuft. Es sei denn, der Schalter steht auf AUTO.

    Rumlöten wollte ich eigentlich nicht. Also lass ich alles beim Alten.
     
  9. #9 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Das hätte ich ja auch erwähnen können. Es ist mir aber schleierhaft, warum ich dann bei dieser Tagfahrlichtschaltung unbedingt den Schalter auf "AUTO" stellen muss.

    Und leuten tun die Lampen nicht, wenn dann leuchten sie :D :D :whistling:
     
Thema: Tagfahrlicht abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 tagfahrlicht abschalten

    ,
  2. Avensis T25 Tagfahrlicht ausschalten

    ,
  3. tagfahrleuchten spannungsspitzen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht abschalten - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...