Tagfahrlicht abschalten

Diskutiere Tagfahrlicht abschalten im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo User. Ich habe einen T 22 Baujahr 02. Ein Import aus Dänemark, bei dem sich direkt nach dem Starten des Motors automatisch das...

  1. #1 Leonardo, 19.04.2013
    Leonardo

    Leonardo Guest

    Hallo User.


    Ich habe einen T 22 Baujahr 02. Ein Import aus Dänemark, bei dem sich direkt nach dem Starten des Motors automatisch das Abblendlicht einschaltet. In Dänemark ist Tagfahrlicht Pflicht, bei diesem Baujahr in Deutschland allerdings noch nicht. Da durch diese Funktion auch erheblich mehr Sprit verbraucht wird, würde das aber gerne dauerhaft abschalten. Wie kann man diese automatische Funtion abschalten, ausser durch Herausschrauben der H7 Birnen? :D Wer von Euch Spezies kann mir da weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 19.04.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Gibt bestimmt ein Modul was das steuert, einfach ausbauen.
    Sonst wüsst ich auch nicht wie die Dänen es gemach haben könnten.
     
  4. #3 Brösel, 19.04.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Beim T27 wird das Dauerlicht mittels Toyo-Tester beim fTH aus-/eingeschaltet. Ob es beim T22 auch so ist, kann ich nicht sagen. Falls hier kein Tipp aus dem Forum kommt, einfach mal den fTH fragen.

    Brösel - auch mit T22 (Bröseline) aber deutsches Modell
     
  5. #4 SaxnPaule, 19.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Und beim T25? Ich will es deaktivieren, weil die Lampen während des Startvorganges die Spannungsspitzen nicht abbekommen sollen. Mit Licht fahre ich aber immer.
     
  6. #5 diosaner, 19.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Und warum? Die Lampen leuchten doch erst, wenn der Motor läuft und nicht beim Startvorgang. Gerade wegen den Spannungsspitzen.
    Mit dem Tester geht es beim T22 und T25 nicht. Es gibt wohl Tipps im Internet, wie es funktionieren soll aber ich weiss, das Toyota davon abgeraten hat, weil es ein eingriff in die Elektronik ist und es danach Komponenten gibt, die dann nicht mehr richtig funktionieren sollen. So wird sicher auch die Aussage des Freundlichen lauten.
    Ansonsten eben Google bemühen.
     
  7. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo
    Bei meinem leuteten die Lampen beim Startvorgang. Das "Internet" braucht man nicht zu durchsuchen, es reicht wenn man unser Forum durchsucht.
    Ich habe mir auch diese kleine Schaltung eingebaut. Funtioniert seit 3 Jahren zuverlässig. Kleiner Nachteil: Bei eingeschalteter Zündung ist der Kofferraum nicht mehr zu öffnen.
    Gruß Andreas
     
  8. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SaxnPaule, 20.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Habs nochmal geprüft. Lampen gehen erst an, wenn der Motor läuft. Es sei denn, der Schalter steht auf AUTO.

    Rumlöten wollte ich eigentlich nicht. Also lass ich alles beim Alten.
     
  11. #9 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Das hätte ich ja auch erwähnen können. Es ist mir aber schleierhaft, warum ich dann bei dieser Tagfahrlichtschaltung unbedingt den Schalter auf "AUTO" stellen muss.

    Und leuten tun die Lampen nicht, wenn dann leuchten sie :D :D :whistling:
     
Thema:

Tagfahrlicht abschalten

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht abschalten - Ähnliche Themen

  1. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

    Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...
  2. T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht

    T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht: Hallo zusammen! Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es beim T27 FL offenbar unterschiedliche Tagfahrlichter gibt. Mein Modell hat noch die...
  3. Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht

    Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Da ich in kürze den Familien Toyota (Avensis D2D) von meinen Vater übernehmen werde, wollte ich mich kurz...
  4. Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010

    Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010: Hallo, mein Vater hat sich einen Prius P3 BJ. 2010 gekauft. da es sich um die SOL Ausstattung handelt, will er TFL haben. TFL`s sind schnell...
  5. Tagfahrlicht (TFL) im Standlicht-Sockel (W5W/T10) im T25 FL

    Tagfahrlicht (TFL) im Standlicht-Sockel (W5W/T10) im T25 FL: Da ich ja zum einen nicht auf meine Nebler verzichten möchte, da hier im Hochwald öfter mal die Suppe recht tief hängt und ich auch den Aufwand...