Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25?

Diskutiere Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; tö/p Es geht hier im die Tagfahr-LEDs von Philips. Also bitte zurück zum Thema. ;( Gruß Ralf

  1. #21 firefox, 09.02.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    tö/p

    Es geht hier im die Tagfahr-LEDs von Philips. Also bitte zurück zum Thema.

    ;(

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Avensis_Andy, 06.03.2010
    Avensis_Andy

    Avensis_Andy Guest

    Ich verstehe diese Aussagen nicht so ganz! Möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber wenn mir jemand mit Nebelscheinwerfern entgegen kommt fühle ich mich nicht geblendet. Ich finde es optisch schicker und (um beim Thema zu bleiben) habe ich mir auch schon überlegt TFL zu besorgen. Diese aber aus rein optischen Gründen und nicht der Sicherheit wegen.
    Denn ich sehe da keinen Sinn warum dadurch die Sicherheit um einiges höher ist.

    Wenn jemand ein Auto am hellichten Tage nicht kommen sieht muss derjenige schon sehr schlechte Augen haben und zum Optiker gehen.

    Sorry firefox, und nun könnt Ihr zum Thema Philips weiterplappern :)
     
  3. lax

    lax Guest

    ...hab ich mich entschieden! Die ursprünglich gewünschten Philips-TFL habe ich bei ATU leuchten sehen - war da etwas enttäuscht. Da habe ich schon wesentlich bessere gesehen (mir nicht hell genug).
    Letzlich habe ich auch die Teile von Hella in den Schlitz unter den NSW.

    Bin sehr zufrieden.

    Ciao
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Stell doch mal paar Bilder rein und evtl. Bilder vom Einbau - falls du den mit Fotos dokumentiert hast.

    Gruß Eugen
     
  5. lax

    lax Guest

    geknippst hab ich schon. Muß die Bilder noch mit nachhause nehmen und hochladen. In den nächsten Tagen...
     
  6. lax

    lax Guest

    Hallo,

    hier ein paar Bilder: Nahaufnahme im eingebautem Zustand, TFL eingeschaltet und im Ganzen.

    Eigentlich hatte ich noch ein Bild mit eingeschaltetem Xenon gemacht, aber die auf 20% gedimmten TFLs flackerten auf dem Digi-Display wie bei einem F1-PaceCar. Ein realistisches Foto war auf die Schnelle nicht möglich.

    Den Einbau habe ich vom "autorisierten Fachhändler" vornehmen lassen. Einen Preis kann ich nicht nennen, da ich durch "gewisse Umstände begünstigte Spezialdienstleistungen" in Anspruch genommen habe... ;)

    Na dann Ciao
     
  7. #27 Buccaneer, 22.03.2010
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,

    Danke für die Bilder. Sieht cool aus!

    Und die Teile machen für mich Sinn: So wie heute, Autobahn, leichtes Regenwetter etc. - aber ausleuchten muss ich die Fahrbahn ja nun nicht tagsüber, ich möchte halt nur gesehen werden...

    Und ich bin happy, das es diesmal sogar einen Vorteil hat, einen T25 - Vor-Facelift zu fahren - wo sollten die Teile denn ansonsten montiert werden?

    Morgen müsste mein LEDayLight geliefert werden. Mal sehen, was der :D für den Einbau haben will. Dank der Bilder kann ich ihm genau mitteilen, wie er die Teile anbringen soll. Kannst Du noch schreiben wie lange der "autorisierte Fachhändler" für den Einbau gebraucht hat?

    Grüße

    Buccaneer
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Glückwunsch zum Einbau, auch wenn es von einer Werkstadt erledigt wurde.
    Interessant zu sehen, wie es die WS es erledigt hat.

    Ich habe meine von vorne reingemacht und bei dir sind die von hinten reingesteckt.
    Sieht aber auch gut aus.

    Gruß Eugen
     
  9. lax

    lax Guest

    'n Abend,

    ich dachte zwar auch, daß die Teile weiter vorn hinkommen, aber in der Position passen die auch nicht schlecht ins Gesammtbild (die Nebler sind ja auch etwas tiefer drin). Skeptisch war ich auch, weil die eigentlich geraten Fronten der TFLs entsprechend des Stoßfängers nach außen hin etwas zurückgestetzt montiert sind. Die Ausleuchtung der TLFs ist aber recht gut. Daher sieht man keinen Unterschied aus einem entgegekommenden Fahrzeug. Es fällt erst auf, wenn man sich unmittelbar vor dem Fahrzeug befindet, aber dazu müßte man sich schon hinhocken - weil eben weiter drin!
    Und wenn die Teile jetzt auch noch recht lang durchhalten, bin ich ganz zufrieden.
    Was die Lebensdauer und konstante Leuchtkraft von LEDs anbelangt, hab ich mit Billigprodukten schon einige Erfahrungen gemacht (arbeite in einer Werbefirma und verbaue dort verschiedeste Typen von LEDs in Leuchtwerbung)...
     
  10. #30 Buccaneer, 26.03.2010
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,

    Gerade Anruf von meinem :C: bekommen: Beim Benziner wäre der Einbau kein Problem, beim Diesel schon, da im Bereich links unten die Luft angesogen wird und ich damit einen Motorschaden riskieren würde.

    Tja, und nun? Irgendjemand irgendwelche Ideen?

    Gruß

    Buccaneer
     
  11. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    komisch, bei mir ging es und noch kein Motorschaden :D
    vor allem die Blenden waren ehe zu, wo die Leuchten eingebaut sind :**

    Gruß Eugen
     
  12. #32 Buccaneer, 26.03.2010
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,

    So, der Wagen ist wieder zurück aus der Werkstatt und ich habe mir mal die linke Seite neben und unter dem Nebelscheinwerfer angeschaut: Von dort aus geht es beim 2.0 D-4D (Vorfacelift) direkt zum Ladeluftkühler. Auf der linken Seite ist nur eine Blende.

    Na, die HELLA LEDaylight sind schon wieder retour zum Onlinehändler. Schade!

    Gruß

    Buccaneer
     
  13. denis

    denis Guest

    hallo an alle...also ich habe ein folgendes problem und zwar weis ich net welcher kabel für zündung und welcher kabel für standlicht ist...wil mir auch tagfahrlichter einbauen....ein foto were echt geil wo sich die bescheuerten kabel befinden... ich bedanke mich schon im vorraus
     
  14. avik

    avik Guest

    hallo Jungs,

    ich frage mich immer, ob man diese Öffnung (siehe Bild) für die Luftzufuhr (bei diesel) verdecken darf?

    [​IMG]
     
  15. #35 T25_Micha, 14.12.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ich würde sie nicht verdecken, immerhin sitzt da wie schon gesagt der Ladeluftkühler. Und dies ist die einzige Öffnung für die Kühlung, abgesehen vom Loch im Plastik unter dem Kühler um Wasser abzuführen.

    mfg micha
     
Thema:

Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25?

Die Seite wird geladen...

Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25? - Ähnliche Themen

  1. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...