Tages-km zurücksetzen

Diskutiere Tages-km zurücksetzen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo... Mein Paps hat sich einen gebrauchten Avensis (das alte Model) gekauft. Jetzt wollte er den Tages-KM Zähler zurücksetzen. An sich kein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo...

    Mein Paps hat sich einen gebrauchten Avensis (das alte Model) gekauft. Jetzt wollte er den Tages-KM Zähler zurücksetzen. An sich kein Problem. Bedienungsanleitung geholt und studiert.
    Das Problem ist, man kann ohne Probleme zwischen Gesamt, Trip und Beleuchtung hin und her schalten. Die Beleuchtung auch ändern. Nur den Zähler bekommen wir nicht zurück gesetzt...

    Hat jemand einen Tip für uns??

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 23.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht wie das beim alten Modell ist, aber normalerweise muss man den Taster nur etwas länger gedrückt halten ... und schon steht das Ding wieder auf 0 (nicht Gesamt-KM-Zähler).
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Tiger123,

    ich hatte die Anzeige auf Trip gestellt und dann den Taster gedrückt. Waren bestimmt 10 sec, aber getan hatte sich nix.
     
  5. #4 charlie, 23.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Hallo,
    ich weiß zwar nicht wie das beim alten Modell ist, aber normalerweise muss man den Taster nur etwas länger gedrückt halten ... und schon steht das Ding wieder auf 0 (nicht Gesamt-KM-Zähler).

    ...wäre auch nicht schlecht, mit einem Knopfdruck Gesamtkilometer wieder auf null [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Otti38

    Otti38 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Zitat:ich hatte die Anzeige auf Trip gestellt und dann den Taster gedrückt.Soweit so gut!
    Zitat:Waren bestimmt 10 sec, aber getan hatte sich nix.2s sollten reichen. Beim Loslassen hüpft die Anzeige auf Null.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Der Motor sollte dabei aber laufen.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Der Motor sollte dabei aber laufen.
    Zündung an genügt.

    Prog
     
  9. #8 StG (DD), 23.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Gräm Dich nicht, mein Schwager hatte den alten Avensis und immer wenn ich mit dem in Polen tanken war, habe ich auch Mühe gehabt, den Zähler zurückgesetzt zu bekommen. Nach ewigen Probieren habe ich es meist geschafft (wie auch immer)

    Stephan
     
  10. #9 bigbigj, 23.03.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Du musst zusätzlich rechts den Knopf für die Uhr dücken [​IMG]

    Ich weiß nur leider im moment nich ob man die gleichzeitig drücken muss oder den für den Uhr wenn im Kilometerzähler die Tageskilometer angezeigt sind.

    Jan
     
  11. ukesos

    ukesos Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Hallo,

    einfach den Tageskilometerzähler in die Anzeige schalten und dann den Knopf etwas länger gedrückt halten. Beim Loslassen springt der Zähler auf Null. Vorgang wiederholen, wenn's nicht sofort klappt.

    Gruß
    Uwe
     
  12. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich glaube, man muß den Knopf relativ lange(vielleicht 10 sek.) gedrückt halten. Beim T25 reagiert die Anzeige jedenfalls deutlich schneller .....so zumindest in meiner Erinnerung an den Alten.

    Holger
     
  13. #12 bigbigj, 24.03.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    also am T22 hilft das lange gedrückt halten des Knopfes nicht.... hab das neulich erst nach über einem halben Jahr durch rumspielen herausgefunden [​IMG]

     
  14. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb mal zu Old Avensis.

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Versucht mal folgende Vorgehensweise:

    - den Knopf ca. 2-3 Sek gedrückt halten
    - während dessen (Knopf gedrückt) ihn nach links oder
    rechts drehen (wg. evlt. Oxidation der Kontakte)
    - Knopf loslassen

    -> et voila 0 KM !
     
  16. #15 LutzGriebel, 21.03.2010
    LutzGriebel

    LutzGriebel Guest

    Das hilft auch nicht!!! Habe ich schon zig mal versucht . . . werde das Phänomen noch mal untersuchen
     
  17. #16 IlDottore, 22.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Das gibts doch nicht dass ein solcher kleiner schalter so eine diskussion auslösen kann :D

    Aber es ist bei mir auch so..
    Ca. 2 sekunden drücken und loslassen (anzeige muss auf Tageskilometer gestellt sein) und dann steht es auf null.. So stehts wenn ich mich nicht recht irre auch in der Anleitung.

    Aber wenn du zwischen gesamt und Tagesanzeige schalten kannst sollte er sich eigentlich auch nullen lassen.
     
  18. #17 rsjjwestermann, 25.03.2010
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Guest

    die drücken alle länger als 2 sekunden auf den Knopf :Ü:.....sonst würds auch funktionieren ;) ;) ;) ;)
     
  19. #18 IlDottore, 27.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    so isses :D
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Ich hab seit knapp 'nem dreiviertel Jahr das selbe Problem.

    Anfangs ließ sich der TRIP durch längerst drücken zurücksetzen. Jedoch nun nicht mehr & keiner weiß so recht Rat. Am Schalter an sich, kann's eigentlich nicht liegen, da ich noch immer zwischen TRIP & TOTAL umschalten kann.

    Meine Werkstatt hat mit auch schon mein KI zurück gesetzt -> keine Veränderung => Lösungsvorschlag: neues KI (gibt's aber nur als komplettes Cluster & macht ca. 700 Euronen + Einbau & Programmierung)
     
  22. #20 hondalogo, 28.05.2010
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Ja ich hatte das selbe Problem bei meinem Vater seinem T22 ... ich habe bestimmt 10 min nur rumgedrückt,,, kam mir schon bescheuert vor!
    Am Ende ging es dann irgendwie.. ich denke auch das das durch das Alter schon etwas oxodiert ist und auch so nicht viel Spielraum zulässt den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

    Stephan
     
Thema: Tages-km zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kilometer zurückstellen t27

    ,
  2. trip löschen auris hybrid

    ,
  3. reset tageskilometer toyota avensis t27

    ,
  4. trip a toyota avensis,
  5. trip löschen toyota avensis,
  6. toyota asche zähler zurücksetzen