Tachoumbauanleitung

Diskutiere Tachoumbauanleitung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey Schmanta, kannst du das PDF nochmals online stellen? Danke schonmal.

  1. Jambs

    Jambs Guest

    Hey Schmanta,

    kannst du das PDF nochmals online stellen?
    Danke schonmal.
     
  2. #62 Octavius 83, 18.08.2017
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Moin, hab mich auch mal an den Umbau der Tachobeleuchtung gemacht.
    Allerdings gingen mir die LEDs aus, deswegen sind die Displays noch orange.
    Man braucht nämlich 30 LEDs für die Zahlen + 12 für die Displays und dann noch 12 für die Nadeln.;)
     

    Anhänge:

    SaxnPaule gefällt das.
  3. #63 SaxnPaule, 18.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Respekt. Ist gut geworden! :thumbsup:
     
  4. #64 Octavius 83, 18.08.2017
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Danke^^ jetzt NUR NOCH: Radio, Klima, Sitzheizung, Lenkrad und Fensterheber :D;(
     
  5. #65 northernlite, 19.08.2017
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    große Fleißarbeit.
    kann jemand nochmal ein Foto posten, wie es vorher aussah?

    auf dem Foto ist es für mich nicht ao gut zu erkennen.
    hast du jetzt als Hintergrund weiß genommen und als Zeigerfarbe blau?
     
  6. #66 Octavius 83, 20.08.2017
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Vorher war alles einfach orange.
    Genau, Zeiger blau und Ziffern weiß, bin mir nur noch nicht sicher wie ich die Displays beleuchte, weiß oder blau?(
     

    Anhänge:

  7. #67 Octavius 83, 02.09.2017
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    So sieht die Beleuchtung fürs Radio und das Klimateil aus, mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie die LCD-Displays abzunehmen sind.
    Diese sind nämlich, wie auf dem Bild rot markiert, mit gefühlt 8372726 Drähten an die Platine gelötet, die die Displays mit den Daten zum Anzeigen versorgen.
    Weiß jemand von euch wie man die abbekommt?
    Einfach hochbiegen oder alle einzelnen Drähte auf der Rückseite der Platine ablöten??(
     

    Anhänge:

  8. #68 Werner5645, 15.03.2018
    Werner5645

    Werner5645 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo erstmal,
    hat das nun mal einer getestet mit dem Tacho vom FL?
    Hab keinen Boardcomputer mehr verbaut an steller ist bei mir jetzt ein 7“ Tablet.
    Hatte mir vom Schrott den Navimonitor besorgt und das alles umgebaut.
    Na ja und nun würde ich gern wissen ob man den Tacho halt auf FL tauschen kann um wieder ein BC zu haben.
     

    Anhänge:

  9. #69 jebba9084, 16.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Ui, welches Tablet ist es denn?
     
  10. #70 Werner5645, 16.03.2018
    Werner5645

    Werner5645 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Guten Morgen,
    die Marke kann ich garnicht mehr so genau sagen.
    War aufjedenfall keine sehr bekannte Marke.
    Es war garnicht so einfach das passende Tablet zu finden , die Innenmaße von dem Navimonitor geben ja alles ziemlich stark vor.
    Hab es für knapp 100€ gekauft vor ca 1,5Jahren.
     
  11. #71 SaxnPaule, 16.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie schaltest du das ein und aus? Hängt das am Dauerplus?
     
  12. #72 Werner5645, 16.03.2018
    Werner5645

    Werner5645 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hi,
    also das Tablet an sich hängt am Zündungsplus ist aber durch einen Schalter getrennt so das ich es auch nur Lade sobald ich es nutze.
    Der Akku ist ja noch im Gerät hab einfach ein Usb Ladestecker angelötet der dann die üblichen 5V bringt.
    Ein OTG Kabel ist auch verbaut um jederzeit einen Usb Stick anschließen zu können.
    Die Gps Antenne klebt im Deckel der Verkleidung und macht vom Empfang auch keinerlei Probleme.
     
  13. #73 SaxnPaule, 16.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie kommst du an den An/Aus Knopf?
     
Thema: Tachoumbauanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 tacho ausbauen

    ,
  2. t25 Tachoausbau

    ,
  3. Avensis t25 Kombiinstrument ausbauen

    ,
  4. avensis t27 Tacho tauschen,
  5. toyota avensis tachoglas tauschen,
  6. nissan qashqai tacho ausbauen,
  7. avensis t25 tacho ausbauen