Tachoumbauanleitung

Diskutiere Tachoumbauanleitung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ojeeee ... das sind ja RIESENleds :) da muss ich mir ersma ne lupe besorgen gehn!

  1. Gast

    Gast Guest

    ojeeee ... das sind ja RIESENleds :) da muss ich mir ersma ne lupe besorgen gehn!
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    So hier hab ich mal n paar Bilder vom Blau beleuchteten Tacho

    So sieht es aus,

    [​IMG]

    Hier ist der Vergleich zwischen orginal und blauer Beleuchtung (gleiche Kamera einstellungen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so nimmt es das Auge war:

    [​IMG]

    Und hier noch ein Bild mit den Anzeigen in der Mittelkonsole (BC, Klima und Radio)


    [​IMG]


    ----------------------------------------

    Im direkten Bild-Vergleich, wirkt der blaue Tacho etwas dunkler, was auch in Wirklichkeit so ist aber bei weitem weniger auffällt als in den Bildern. Ich glaube das sieht man gut an dem Bild mit den anderen Anzeigen, da man hier sieht, das der Tacho doch um einiges heller ist als die anderen Anzeigen.

    Ich persönlich bin von den Farben überzeugt, vorallem die roten Zeiger haben es mir angetan... (Leider gefällts meiner Freundin nicht :( und so muss ich ihn verkaufen...)

    PS.
    Also wie gesagt, wer diesen Tacho von den Bildern haben will, kann ihn bei mir für 37€ + 6,90 Versand von mir haben, es handelt sich dabei um den Tacho aus Ebay von LosAdamos.
     
  3. #43 Schmanta, 28.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Hab diese Anleitung mal in eine PDF umgewandelt, gibt der Ersteller sein go dafür, das ich die hier onlinestellen darf?
     
  4. #44 Schmanta, 06.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    So wie damals schon angekündigt hier nach dem ich das Projekt selber durchgeführt habe, die überarbeitet PDF:

    Tachobeleuchtungsumbauanleitung Avensis T25

    Und hier noch ein paar Bilder des fertigen Resultats bei mir:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. #45 maximua12, 23.02.2011
    maximua12

    maximua12 Guest

    hallo leutz.
    ich möchte meine tachoeinheit auch gern anders beleuchten.
    ich hätte gern rot mit blauen zeigern.
    dazu habe ich mir eine andere tachoeinheit bei ebay gekauft.
    jetzt seh ich das die beiden einheiten nicht identisch sind.
    meine tachoeinheit im av vfl hat die größere lcd-anzeige im
    tachoring,die kleinere im tourenzählerring.
    bei der gekauften einheit ist es genau umgekehrt.
    da ist die kleinere lcd-anzeige im tachoring und die größere im
    tourenzählerring.kann es sein das die tachoeinheit vom fl ist und wenn
    passt es dann trotzdem.
    gruß uwe
     
  6. avik

    avik Guest

    Beim googeln entdeckt, es gibt hier noch mehr bastelfreunde, guck
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    das war auch mein gedanke beim lesen des freds. wenn schon umbau dann nahezu alle einheiten und nicht nur tacho.

    sieht wirklich top aus!
     
  8. #48 maximua12, 26.02.2011
    maximua12

    maximua12 Guest

    Weiß hier denn wirklich niemand ob die
    Tachoeinheit vom FL in den VFL passt.
     
  9. #49 Slackear, 27.02.2011
    Slackear

    Slackear Guest

    mal an die, die schon bei sich gemacht haben.....wer würde mir das so umbauen?
    ich bin nunma "leider" it futzie, kann noch selbst meine bremsscheiben und beläge wechseln und meinen endtopf.......aber bei sowas hört es echt auf.....
    natürlich würde ich die materialien bezahlen und natürlich auch was für denjenigen der das machen könnte......es sollte natürlich funktionieren!!!!

    also wer sich evtl angesprochen fühlt, schreibt mir doch einfach mal ne nachricht... danke
     
  10. #50 AN BORD, 21.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    Es wäre echt nett wenn einer von euch ein bild uppen könnte wo + bzw der- Pol von den Originalen leds liegen und wenns möglich is bitte auch von den zwei kleinen Displays , da ich leider sonst keine smds löte und mich da weniger auskenne ;) auch nett wäre es wenn einer die Polung der Reichelt smd schreibt ;)

    wäre überaus dankbar, da ich mir so lästiges googlen ersparen könnte ;)
     
  11. #51 AN BORD, 24.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    kann keiner helfen ?
     
  12. #52 Schmanta, 24.04.2011
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Für die SMDs hier mal ein Schaubild:

    http://bilder.mw-shop.com/bilder/smd/plcc2/plcc2_skizze.JPG

    Zu der Polung der orig. LEDs - ich bin der Meinung das man das anhand der "Leiterplatte" sehen konnte. Aber wissen tu ich es leider nicht mehr :(

    edit: kann aber auch sein, das ich es mit nem LED Tester getestet hab...



    edit durch goescha: wegen vermutlichen Verstoßes gegen §2.6 der Forumregeln
     
  13. #53 AN BORD, 24.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    Dankeschön das hilft mir weiter ;)
     
  14. #54 matthiomas, 24.04.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    8o


    Hallo,
    als Laie stellt sich mir die Frage: Kann ich die Stecker der Einheit einfach so abziehen,oder sollte ich die Batterie abklemmen und gibts dann evtl.Probleme mit den Anzeigen........,oder anderen Sachen am Auto,nachdem der "Saft weg war"?
    Beste Grüsse
     
  15. #55 AN BORD, 24.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    also ich weiß dass sich das ganze system erst nach 10 minuten nach dem abstellen des motors herunterfährt dannach kann man die stecker abziehn bzw. neue geräte anschließen ohne, dass eine fehleranzeige aufleuchtet und selbst die kann man wieder abstellen entweder durch erneutes warten und anschließen oder dann einfach beim freundlichen is ne sache von 5 minuten denk mal da will keiner geld für haben ;) aber kaputt gehen kann nichts wenn man nen stecker abzieht.
     
  16. #56 AN BORD, 25.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    Hab heute den Einbau nach der Anleitung abgeschlossen jetz kommen bei den displays noch weiße rein und mittelkonsole werden auch alle displays weiß gemacht muss ja auch zusammenpassen ;)
    hat alles super geklappt polung der originalen leds ist für jedes led auf der platine einzeln aufgemalt also kinderleicht zu sehn außerdem hatten die originalen auf der Seite der Kathode noch ne Kante genauso wie die von Reichelt.


    Wünsch Allen dies noch vor sich haben frohes gelingen ;)
     
  17. #57 Schmanta, 25.04.2011
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Dokumentier mal bitte wie du den BC auseinanderbaust, und welche Lampen dort verbaut sind, und wie du die tauschst. Dankeschön.

    PS: Für Radio und Klimaautomatik wäre das natürlich auch ne super Sache.

    Fehlen tut dann natürlich noch alle anderen Kleinigkeiten (Lenkrad- und Fensterheberbeleuchtung)...
     
  18. #58 AN BORD, 26.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    okay mach ich wird aber erst so am 10.5 rum sein weiß nicht wie ich zeit habe ;)
    die ganzen schalter hab ich eigentlich nicht vor zu wechseln weil das zuviel spielerei erfordert mir gehts hauptsächlich um die displays ;) aber in dem thread isn link für ne russische seite auf der einer alles "umbeleuchted" hat mit bildern schau da mal rein wegen den schaltern ;)
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @AN BORD
    Bitte verwende Satzzeichen (d.h. Punkt und Komma), dann lassen sich deine Texte wesentlich angenehmer lesen.


    Prog
     
  20. #60 AN BORD, 26.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    Alles klar Chef ;).
     
Thema: Tachoumbauanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 tacho ausbauen

    ,
  2. t25 Tachoausbau

    ,
  3. Avensis t25 Kombiinstrument ausbauen

    ,
  4. avensis t27 Tacho tauschen,
  5. toyota avensis tachoglas tauschen,
  6. nissan qashqai tacho ausbauen,
  7. avensis t25 tacho ausbauen