Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

Diskutiere Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch im iQ - Forum Forum im Bereich Familienbande; Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...

  1. #1 HaWe IQ 2014, 20.09.2022
    HaWe IQ 2014

    HaWe IQ 2014 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Ort:
    Ergoldsbach
    Fahrzeug:
    Toyota
    Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch.

    Bei einer echten Geschwindigkeit von 50 km/h zeigt der Tacho nur ca. 30 km/h an.

    Der Kilometerzähler zeigt 10km anstatt 17 an.



    Ich habe den Verdacht das das Meilen sind.

    Mein Toyota:
    iQ (AJ10) 1.0 (KGJ10_) Benzin (68 PS / 50 kW, Erstzulassung: 17.01.2014)

    Dieses Radlager wurde verbaut



    IQ Radlagerr.jpeg



    Eine OBD Fehlersuche führte zu keinem Ergebnis


    Vielleicht hat ja jemand schon das Problem gehabt.

    Vielen Dank
     
Thema:

Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

Die Seite wird geladen...

Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch - Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler zählt weniger

    Kilometerzähler zählt weniger: Hallo, Unser Toyota Avensis ist schon 14 Jahre alt und hat über 260000 auf dem Buckel. (Benziner, Kombi) Tolles Auto, hat nie im Stich gelassen....
  2. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  3. Kilometerzähler-Reset + Zündung

    Kilometerzähler-Reset + Zündung: Hallo, heute hab ich nach der Anleitung hier das nervige Anschnallwarner-Piepsen abgestellt und dabei ist mir was komisches aufgefallen, habe es...