Tachojustierung bei 18 Zoll

Diskutiere Tachojustierung bei 18 Zoll im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle! Ich habe mir für den Sommer Rial Felgen gekauft ( 225/40/18 ) Die sind noch nicht eingetragen, weil ja noch die Winterreifen drauf...

  1. pmta

    pmta Guest

    Hallo an alle!

    Ich habe mir für den Sommer Rial Felgen gekauft ( 225/40/18 )
    Die sind noch nicht eingetragen, weil ja noch die Winterreifen drauf sind.
    Jetzt habe ich eine Frage:

    Muss ich eine Tachojustierung durchführen?

    Ich hatte vor 6 Jahren einen Audi A4 und Original 205/55/16 Reifen drauf und als ich mir damals die 225/40/18 Reifen/Felgen eintragen wollte musste ich vorher den Tacho angleichen. Dann habe ich die erst eingetragen bekommen.

    Danke im voraus für eure Antworten

    Gruß

    pmta
     
  2. #2 mr.excellence, 28.01.2011
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Servus,

    du bekommst zu den Felgen üblicherweise ein Gutachten. Darin sind sämtliche Anforderungen die eine Abnahme erforderlich machen schriftlich fixiert. Ich habe letzten Sommer die gleiche Größe verbaut. Eine etwaige Tachojustierung war in meinem Fall nicht erforderlich.
     
  3. #3 xXDer-BastiXx, 28.01.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hi pmta

    ich gehe davon aus das du Original ebenfalls die 205/55 R16 hast.

    Das du denn Tacho neu justieren musst wäre mir beim Avensis neu.
    Hab ebenfalls im Sommer die 225/40 R18 drauf ausser bördeln :rolleyes:
    war nix!

    schönes Wochenende....
     
  4. #4 Hoschi2005, 28.01.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Und im Winter baut man dann wieder um ? =) Nee ,
    schau mal hier , da kannst du sehen das du bei 100Km/h so
    gut wie keine Abweichung hast da sich der Außendurchmesser
    der Reifen kaum ändert sondern nur der Innendurchmesser
    von 16 auf 18" .
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

    Gruß,
    Uwe
     
  5. pmta

    pmta Guest

    Danke für die schnellen Antworten ;(

    Ich habe jetzt ins Gutachten reingeschaut und dort sind keine Auflagen zur Tachojustierung.
    Beim Reifenrechner ist nur eine Abweichung von -1 Km/h ( also garnicht ).

    Danke ;(

    pmta
     
  6. #6 mr.excellence, 29.01.2011
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Meiner ist zudem noch 30mm tiefer (Eibach) und selbst damit musste ich nicht bördeln. Problematisch wird es beim T25 erst ab 19 Zoll.
     
  7. #7 xXDer-BastiXx, 29.01.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Tja so ist das mit dem bördeln...

    was hast du für ne Einpresstiefe mr.excellence?
    hab bei mir 35 dazu musst ich vorn Federwegsbegrenzer reinhauen und hinten halt bördeln, ohne hats geschliffen!
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Bitte bei der Tachojustierung bleiben

    CU
    Frank
     
  9. pmta

    pmta Guest

    Wenn ich beim TÜV war, werde ich hier auf jeden Fall berichten was dabei rausgekommen ist!

    Bis dann

    pmta :Bye:
     
Thema:

Tachojustierung bei 18 Zoll

Die Seite wird geladen...

Tachojustierung bei 18 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn

    Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn: Guten Abend, Ich hab ein t25 bj2006 und hab mir jetz 19 zoll felgen zugelegt. Ich würde ihn gerne mit federn tieferlegen weiß bloß nicht welche:/...
  3. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  4. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  5. Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz

    Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz: Hallo, habe heute festgestellt das der Nabendeckel einer Felge abgefallen ist. Weiss jemand wo ich den Deckel (60 oder 62mm) herbekomme? Hat...